CB Funk Einbau. Kleines How-to Video

Diskutiere CB Funk Einbau. Kleines How-to Video im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hey Jeeples, Das Thema Funk hatte mich schon länger beschäftigt und ich habe mir neulich ein kleines CB Funkgerät verbaut. Falls sich jemand...
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hey Jeeples,
Das Thema Funk hatte mich schon länger beschäftigt und ich habe mir neulich ein kleines CB Funkgerät verbaut. Falls sich jemand gerade mit dem Thema beschäftigt, hab‘ ich den Einbau, sowie das Einstellen der Antenne in einem kleinen Video festgehalten.
Grüße und Happy Jeepin’:bier:

 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Wie immer top Billy

Lg Ralf
 
Wranglerist

Wranglerist

since 1941
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
14
Danke
15
Hey Jeeples,
Das Thema Funk hatte mich schon länger beschäftigt und ich habe mir neulich ein kleines CB Funkgerät verbaut. Falls sich jemand gerade mit dem Thema beschäftigt, hab‘ ich den Einbau, sowie das Einstellen der Antenne in einem kleinen Video festgehalten.
Grüße und Happy Jeepin’:bier:

Unterhaltsam und auch etwas hilfreich.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
IMG_3064.JPEG

Gestern auch endlich wieder Funk verbaut, nach einigem hin und her.. und komischen SWR Werten dann 1,0 - 1,4. Also so gut war es beim Jeep nie. Das Blechdach jetzt hilft wahrscheinlich enorm.

Ach und Funk ist Voodoo.. alleine diese SWR Geschichte..
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Anhang anzeigen 95519

Gestern auch endlich wieder Funk verbaut, nach einigem hin und her.. und komischen SWR Werten dann 1,0 - 1,4. Also so gut war es beim Jeep nie. Das Blechdach jetzt hilft wahrscheinlich enorm.

Ach und Funk ist Voodoo.. alleine diese SWR Geschichte..
Schöne Kiste 👍
Die McKinley hat mich auch sehr interessiert.
Ich bin auch mit dem SWR irgendwo zwischen 1,1-1,7 je nach Frequenz.
 
Thema:

CB Funk Einbau. Kleines How-to Video

CB Funk Einbau. Kleines How-to Video - Ähnliche Themen

  • CB Funk einbauen --- Fest oder 'mit Hilfsrahmen' ???

    CB Funk einbauen --- Fest oder 'mit Hilfsrahmen' ???: ....tachschön! Ich habe noch eine Albrecht FM Klatsche mitsamt Zubehör... das soll zum Treffen auf jeden Fall irgendwie rein. Momentan schwanke...
  • Einbau CB-Funk

    Einbau CB-Funk: Hallo zusammen, da vor der nächsten größeren Tour im Sommer CB-Funk eingebaut werden soll, würde mich interessieren wie andere an die Sache...
  • Einbau CB-Funk in Wrangler JK

    Einbau CB-Funk in Wrangler JK: Hallo zusammen,   bin in der Suche leider nicht wirklich fündig geworden. Ich plane in meinen JK einen CB Funk (Festeinbau) einzubauen. Gibt es...
  • CB-Funk und Antenne einbauen

    CB-Funk und Antenne einbauen: Mittlerweile habe ich mein CB-Funkgerät und die passende Antenne eingebaut. Jetzt brauch ich nur noch ein paar Gesprächspartner ;-) Ich habe mich...
  • Einbau Funke

    Einbau Funke: Hi, wo habt ihr eure Funke eingebaut? Früher hatte ich meine über der Armlehne in der Mitte (hier zu sehen), da dies jedoch nur bis MY...
  • Ähnliche Themen

    • CB Funk einbauen --- Fest oder 'mit Hilfsrahmen' ???

      CB Funk einbauen --- Fest oder 'mit Hilfsrahmen' ???: ....tachschön! Ich habe noch eine Albrecht FM Klatsche mitsamt Zubehör... das soll zum Treffen auf jeden Fall irgendwie rein. Momentan schwanke...
    • Einbau CB-Funk

      Einbau CB-Funk: Hallo zusammen, da vor der nächsten größeren Tour im Sommer CB-Funk eingebaut werden soll, würde mich interessieren wie andere an die Sache...
    • Einbau CB-Funk in Wrangler JK

      Einbau CB-Funk in Wrangler JK: Hallo zusammen,   bin in der Suche leider nicht wirklich fündig geworden. Ich plane in meinen JK einen CB Funk (Festeinbau) einzubauen. Gibt es...
    • CB-Funk und Antenne einbauen

      CB-Funk und Antenne einbauen: Mittlerweile habe ich mein CB-Funkgerät und die passende Antenne eingebaut. Jetzt brauch ich nur noch ein paar Gesprächspartner ;-) Ich habe mich...
    • Einbau Funke

      Einbau Funke: Hi, wo habt ihr eure Funke eingebaut? Früher hatte ich meine über der Armlehne in der Mitte (hier zu sehen), da dies jedoch nur bis MY...
    Oben