Catchcan eingebaut

Diskutiere Catchcan eingebaut im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ...so heute alle Getriebeöle gewechselt und der Ölabscheider ist jetzt auch drin... bin gespannt wieviel Öl sich darin ansammelt..                
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yakini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
53
Danke
3
Standort
bei Chemnitz
...so heute alle Getriebeöle gewechselt und der Ölabscheider ist jetzt auch drin... bin gespannt wieviel Öl sich darin ansammelt..
 

 

 

 

 
 
 
 
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Eine gute Investition. Hatte ich auch direkt gemacht.
Von welcher Firma ist die?
Meine von Kraftwerk sieht anders aus.
 

yakini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
53
Danke
3
Standort
bei Chemnitz
..der ist ohne bestimmte Marke... mir hat einfach das eckige Teil besser gefallen, als die meistens verbauten runden Töpfe und ich bin nicht so ein Markenfetischist, dass da jetzt irgendein bestimmter Brand drauf stehen muss. Bei mir guckt keiner in den Motorraum und bewundert irgendwelche feinen extrateuren Teile. Funktionieren muss es und das wird sich in den nächsten Tagen herausstellen...
 
Das Teils gabs bei Ebay beim Verkäufer "finalstage" für 39,95 €, ist eine ziemlich massive Ausführung mit verschiedenen Schlauchstutzen.
Die Bezeichnung ist "Universal Ölauffangbehälter Silber Typ2 - oil catch tank can JDM OCT DRIFT"
 
Der Halter ist Eigenbau von der Werkstatt meines Vertrauens...weil ich zuviele Daumen an jeder Hand habe um so was hinzubekommen :)
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.673
Standort
Kiel
Kurze Anmerkung zu den ebay Dingern....in den meisten, allermeisten Fällen sind die cans ohne Innenleben. Also kein Lochblech, Filter oder Metallwolle. Geschweige denn Steigrohr etc. So wie ich mich da in zig Foren rum gelesen habe, wird die Funktion nicht so üppig ausfallen ohne das Innenleben.
 
@ Yakini Vielleicht kannst Du mal in einiger Zeit mal Posten was sich bei Dir angesammelt hat an Schmodder.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Hast Du denn die Dichtung vom Ansaugrohr erneuert und danach den Schlauchbinder fachgerecht (leicht) angezogen? Das schützt nämlich viel mehr.
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Habe mir auch so ein  Teil geholt. Hatte aber Bedenken wegen dem billigen Schauglas und es erst mal mit Wasser gefüllt. War natürlich undicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Catchcan eingebaut

Catchcan eingebaut - Ähnliche Themen

  • [Commander XK] Undichtes VA Differential -> Stirndeckel abdichten im eingebauten zustand ?

    [Commander XK] Undichtes VA Differential -> Stirndeckel abdichten im eingebauten zustand ?: Hallo zusammen, habe gestern festgestellt das mein Vorderachsdifferential angefangen hat ÖL zu verlieren. Das Differentialgehäuse habe ich mit...
  • Trailmaster 2" Fahrwerk in Wrangler TJ eingebaut - Problem mit Vibrationen

    Trailmaster 2" Fahrwerk in Wrangler TJ eingebaut - Problem mit Vibrationen: Hallo in die Runde, wahrscheinlich sieht man schon an meinem Problem, dass ich noch nicht so erfahren mit dem TJ bin, wie andere. Daher brauche...
  • Nachträglich eingebaute Knöpfe?!?

    Nachträglich eingebaute Knöpfe?!?: Hallo zusammen, habe mir heute einen WJ/WG V8 Bj. 99 angeschaut der vom Händler in Zahlung genommen wurde. Der Wagen steht gut da :), hat seit...
  • Differenzdrucksensor wo eingebaut? (JK)

    Differenzdrucksensor wo eingebaut? (JK): Hallo zusammen, ich bekomme vermehrt den Fehler P244A-00 DIESEL PARTICULATE FILTER DIFFERENTIAL PRESSURE TOO LOW und vermute auf einen...
  • Differenzdrucksensor wo eingebaut?

    Differenzdrucksensor wo eingebaut?: Ich fahre einen GC WH BJ 2006 und habe das Problem, dass der Motor entweder sofort abstirbt oder nach kurzer Zeit kein Gas annimmt...
  • Ähnliche Themen

    Oben