Castrol Edge

Diskutiere Castrol Edge im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Bei meinem Teilehändler (Trost) ist grad ein Öl im angebot: Motoröl Castrol Edge 5W-30 ... ... ... ünterstützt die Wirksamkeit von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

Bei meinem Teilehändler (Trost) ist grad ein Öl im angebot:

Motoröl Castrol Edge 5W-30
...
...
...
ünterstützt die Wirksamkeit von Katalysatoren und Partikelfiltern

Freigaben: ...........MB-Freigabe 229.51......

60 Liter Fass kostet 359€
Also der Liter 5.98€
Ist das Öl und der Preis okay?

Gruß Jan :)
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Hallo,

Bei meinem Teilehändler (Trost) ist grad ein Öl im angebot:

Motoröl Castrol Edge 5W-30
...
...
...
ünterstützt die Wirksamkeit von Katalysatoren und Partikelfiltern

Freigaben: ...........MB-Freigabe 229.51......

60 Liter Fass kostet 359€
Also der Liter 5.98€
Ist das Öl und der Preis okay?

Gruß Jan :)
Moin, moin,
ich habe das Mobil 1 in unseren '08 CRD mit DPF (229.51 zwingend!) drin, ist aber die gleiche Sosse wie das Edge.
Wenn Du Mobil 1/ Edge an der Tanke kaufst kann der Liter schon mal das 4-5 fache kosten. Ich hatte hier einen Tipp im Forum bekommen (online Quelle , ca. 7.50 Euro/l) aber die Menge war viel kleiner. Und bei den 9.5 l (!!) Ölinhalt im 3.0 CRD Motor reichen die 60 l für 6 Wechsel..

T.
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Ist das Öl und der Preis okay?
Nö, Castrol Edge ist lumpiges HC Synthese ÖL.

Nimm lieber das von Mobil 1 wie Tom sagt, das ist (noch) echtes Vollsynthetik Öl, damit kann der Motor auch alt werden.
Mit Castrol sieht der nur alt aus :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Castrol Edge

Castrol Edge - Ähnliche Themen

  • Motoröl Castrol \ Freigabe

    Motoröl Castrol \ Freigabe: Hallo, ich fahre einen alten Grand Cherokee CRD 2,7 von 2002. Ich hatte vor ein paar Jahren bei einem Ortsansässigen KFZ-Laden erfragt welches Öl...
  • Castrol Limited Slip 75W140

    Castrol Limited Slip 75W140: Hallo hallo, Ich bin gerade etwas ratlos da bei mir endlich mal die diff öle getauscht werden müssen. Brauche ich den mopar friction modifyer...
  • Achsöl Castrol 75W140

    Achsöl Castrol 75W140: Guten Morgen,   ich möchte in kurzer Zeit einen kompletten Ölwechsel durchführen. Habe soweit alles zusammen, was benötigt wird. Trotzdem bin ich...
  • Castrol 10w-60 im 5,9er

    Castrol 10w-60 im 5,9er: Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit einem 10W-60 im V8 sammlen können??? Oder ist es besser nicht zu empfehlen?? Weil ich noch 2 5l Kanister...
  • Castrol SAF-XJ

    Castrol SAF-XJ: Kennt jemand von euch evtl. Castrol SAF-XJ und dessen Zusammensetzung? Nach Castrol ist dort bereits ein Friction Modifier mit drin für...
  • Ähnliche Themen

    • Motoröl Castrol \ Freigabe

      Motoröl Castrol \ Freigabe: Hallo, ich fahre einen alten Grand Cherokee CRD 2,7 von 2002. Ich hatte vor ein paar Jahren bei einem Ortsansässigen KFZ-Laden erfragt welches Öl...
    • Castrol Limited Slip 75W140

      Castrol Limited Slip 75W140: Hallo hallo, Ich bin gerade etwas ratlos da bei mir endlich mal die diff öle getauscht werden müssen. Brauche ich den mopar friction modifyer...
    • Achsöl Castrol 75W140

      Achsöl Castrol 75W140: Guten Morgen,   ich möchte in kurzer Zeit einen kompletten Ölwechsel durchführen. Habe soweit alles zusammen, was benötigt wird. Trotzdem bin ich...
    • Castrol 10w-60 im 5,9er

      Castrol 10w-60 im 5,9er: Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit einem 10W-60 im V8 sammlen können??? Oder ist es besser nicht zu empfehlen?? Weil ich noch 2 5l Kanister...
    • Castrol SAF-XJ

      Castrol SAF-XJ: Kennt jemand von euch evtl. Castrol SAF-XJ und dessen Zusammensetzung? Nach Castrol ist dort bereits ein Friction Modifier mit drin für...
    Oben