Carport in Form von Lagerzelt ,kein Holz

Diskutiere Carport in Form von Lagerzelt ,kein Holz im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Mein Granny braucht unbedingt ein Dach über den Kopf :cold: :sleeping: :inlove: ,da ich keinen festen Carport aufstellen darf wollte ich Euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Mein Granny braucht unbedingt ein Dach über den Kopf :cold: :sleeping: :inlove: ,da ich keinen festen Carport aufstellen darf wollte ich Euch nach Möglichkeiten fragen die Ihr kennt.
Hatte diese Version im Auge weil wir gleich 2 Autos unterstellen wollen.
http://www.profizelt24.de/images/product_images/toolportimporter_scharf/popup/image_8328_acc1_popup_2.jpg
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250813281339&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Bei der noch größeren Version ist das PE Gewebe u. die Stahlrohre natürl. noch stärker aber auch erhebl. teurer.
Gibt es noch was besseres im gleichen Preissegment,was natürl. für alle Witterungen tauglich sein muß wie hier. Habe früher immer auch teure Gartenpavillons benutzt die dann trotz regelmäßigem Schnee räumen zusammen gefallen sind.
Also der Vorschlag Carport aus Holz entfällt,Garage mieten in Umgebung nix möglich u. auf Dauer wäre das Garagenzelt auch bezahlt durch Mietersparnis.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Geht wegen BauO nicht ?
Da bin ich auch gerade über die geeignete Lösung am grübeln.
Was mich and en Zelten stört, ist das sie a) nicht schön aussehen und B) 0 Schutz vor Einbruch haben.
Die Zelt Idee hatte ich in verschiedenen Formen auch. Aber letztlich bin ich da aus diversen Gründen von ab.
Kosten, Haltbarkeit, Schutz usw.
Schutz vor umwelt usw. sollten sie bieten. Ich sehe ich diverse rumstehen udn so wie die aussehen ahben die schon einige Winter und somit Stürme mitgemacht.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hmmmm ich weiß jetzt nicht wie es in Hessen ist, aber normal darf man doch ohne festes Fundament was aufstellen. Ich brauche erst ab 100m³ eine Genehmigung, bei privat waren es glaub ich 75m³
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich glaube auch nicht, daß du auf Dauer mit der Zelt Variante glücklich wirst.

Ein schöner Gedankenansatz ist das hier, läßt sich ja auch kleiner ralisieren:

http://www.baumberger-holzbau.ch/carport/mobiler-carport.html

Ansonsten habe ich zum Thema das hier noch gefunden:

http://www.mobile-covers.de/index.php

BTW: ein Carport benötigt kein festes Fundament - da gibt es auch andere Lösungen, sodaß ein etwaiger Rückbau nicht zwingend ein Problem darstellen würde.
( baue selbst auch Carports )
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
BTW: ein Carport benötigt kein festes Fundament - da gibt es auch andere Lösungen, sodaß ein etwaiger Rückbau nicht zwingend ein Problem
sowas hatten wir hier vor einigen Jahren mal. Da hatte sich jemand im Ort ein wirklich massives und stabiles Carport aufgestellt, aber eben ohne Fundament. Nach einem ordentlichen Gewittersturm lag das dann mit den Beinen nach oben mitten auf der Hauptstraße :newlaugh:
Thorty :wave:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Naja, die Frage ist ja nun warum kein permanenter Carport ?

Dann kann man alle anderen Sachen klären. Zelte kann ich z.B. gut mit zusätzlichen Spanngurten sichern. Ist das zelt allerdings zu billig schabbelig, nützt das auch nichts.

Fundament...... Ich muß ich nicht sofort eine 60cm dicke Bodenplatte giessen. Aber so 4-6 Betonblöcke die ich in den Boden eingiesse um die Hülsen für den Carport zu setzen........
Kann man nachher zubuddeln. habe wir mit einem Befestigungsblock für Deko im Vorgarten auch gemacht :rolleyes:

Ist es wegen der BauO kann man auch nach Lösungen suchen. Gartenhäuser (30qbm), Vordächer (30(qm), Unterstände für Fahrräder sind in NRW Genehmigungsfrei.
Carports müssen nur benachrichtigt werden und mit etwas Glück gibt es keinen Widerspruch und man kann so bauen.
 
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Ich glaube auch nicht, daß du auf Dauer mit der Zelt Variante glücklich wirst.

Ein schöner Gedankenansatz ist das hier, läßt sich ja auch kleiner ralisieren:

http://www.baumberger-holzbau.ch/carport/mobiler-carport.html

Ansonsten habe ich zum Thema das hier noch gefunden:

http://www.mobile-covers.de/index.php

BTW: ein Carport benötigt kein festes Fundament - da gibt es auch andere Lösungen, sodaß ein etwaiger Rückbau nicht zwingend ein Problem darstellen würde.
( baue selbst auch Carports )
Finde ich auch sehr interessant werde mal dort anrufen.Die Stelle wo das hinkommt ist übrigens mit kleinen Pflastersteinen gepflastert.Aber diese Bauweise wird best. teurer sein.
 
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Also habe grade dort angerufen,die kleinste Version kostet schon 2000.-€ u. da ist noch kein Zubehör dabei,schade ist mir zu teuer.
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
sowas hatten wir hier vor einigen Jahren mal. Da hatte sich jemand im Ort ein wirklich massives und stabiles Carport aufgestellt, aber eben ohne Fundament. Nach einem ordentlichen Gewittersturm lag das dann mit den Beinen nach oben mitten auf der Hauptstraße :newlaugh:
Thorty :wave:
Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen! Carports habe ich schon etliche auf- und auch abgebaut, überwiegend nicht fest sondern mit Einschlaghülsen. Die stehen alle noch ohne Probleme!

Nur eine Frage, weil oben beim Zelt die Einbuchssicherheit bemängelt wurde! Wo ist diese bei einem Carport?????????
 
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Ja das finde ich auch beim Carport kann auch jeder sein Unwesen treiben u. wenn das Auto so steht ja sowieso. Bei der Zeltgarage müssen nur mind. 4 Leute den Aufbau vornehmen,da wir ja nur alte Krüstchen sind sollte ich vielleicht vorher bei my hammer.de ein paar Leute suchen die den Aufbau machen können.Also da hängt immer irgendwie noch ein Schwanz dran.
 
FrankdL

FrankdL

Member
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
148
Danke
2
Standort
Spanien
Absolut OT, aber...

sollte ich vielleicht vorher bei my hammer.de ein paar Leute suchen die den Aufbau machen können.Also da hängt immer irgendwie noch ein Schwanz dran.
der war einfach so unglücklich gut :biglaugh:

Sorry
Frank
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
da ich keinen festen Carport aufstellen darf
Warum denn eigentlich nicht? Bisher war immer das Baurecht in Verdacht, da hast du nicht widersprochen.
Oder liegt es am Vermieter? Ist es vielleicht ein Eigentumsgründstück, wo Grenzbebauung angesagt ist?
Ein wirklich wetterfestes Zelt dürfte in fast allen Fällen gleich schlecht ankommen wie ein Carport.
Da gibt es doch auch noch diese häßlichen Beton - Fertiggaragen, die ohne Fundament einfach vom LKW abgesetzt werden und jederzeit wieder versetzt werden können. Fast so schön wie ein Seecontainer - ohne genauere Informationen gibt es einfach zu viele Möglichkeiten.
Letztlich ist der Eigenbau eines Carports und dessen evtl. späterer Abriß für den Einen ein Klacks, für den Anderen absolut nicht machbar. Alles Faktoren, die hier entscheident sind.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen! Carports habe ich schon etliche auf- und auch abgebaut, überwiegend nicht fest sondern mit Einschlaghülsen. Die stehen alle noch ohne Probleme!
x2 :yes:

Ein paar Infos warum es denn ein Zelt sein darf bzw. kann, aber ein Carport nicht wären aber mal ganz hilfreich ;)
 
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Ein Carport,Blechgarage oder anderweitige Garage ist nicht gestattet! Wollte damals meine Hundshausen Blechgarage mitnehmen ,wurde aber nicht gestattet.
Eine Zeltgarage kann man jederzeit abbauen u. kann entfernt werden.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
was meinst was er dir erzählt wenn du so ein zelt aufstellst
Na was wohl: der wird hellauf begeistert sein wie schön sich das doch ans Haus und die Umgebung einfügt :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Carport in Form von Lagerzelt ,kein Holz

Carport in Form von Lagerzelt ,kein Holz - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischanlage Verbindungsstück (L-Form) gerissen - Hilfe

    Scheibenwischanlage Verbindungsstück (L-Form) gerissen - Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. An unserem Renegade Trailhawk BJ Ende 2015 ist das L-förmige schwarze Verbindungsstück, das direkt auf dem...
  • Kühlergrillvarianten XJ; Unterschiedliche Formen?

    Kühlergrillvarianten XJ; Unterschiedliche Formen?: Servusle, bei meinem Cherokee XJ 1996 ist eine andere Kühlergrillform verbaut, als bei allen anderen XJ´s. Siehe Bild. Kann mir jemand etwas dazu...
  • Gebrauchter RR XHD Rear Tire Carrier (alte Form)

    Gebrauchter RR XHD Rear Tire Carrier (alte Form): Hallo,   ich habe heute einen gebrauchten RR XHD Rear Tire Carrier montiert ... Folgende Fragen/Probleme   1.) Wie sollte es anders sein, es...
  • rugged ridge gummimatten form optimieren

    rugged ridge gummimatten form optimieren: weiß jemand von euch wie man die fußraummatten von rugged ridge in der form korrigieren kann ? im vorderen drittel drückt sie sich der hohe...
  • Eine form der komunikation...

    Eine form der komunikation...: ich bekamm gestern ein Pn.. überschrift :Deflector Nachricht: Hast Bilder geil odaaaa
  • Ähnliche Themen

    Oben