Carobotor K1 - Tips, Tricks & Apps

Diskutiere Carobotor K1 - Tips, Tricks & Apps im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also vorab kann jeder den Launcher ersetzen wenn er mit dem fixen Overlay von Carobotor unzufrieden ist. Sinn und Zweck des Launchers ist ein...

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Ist ein müßiges Thema, ich denke so elementare Funktionen, wie das anordnen und austauschen von Apps auf dem Hauptbildschirm, kann man schon ohne App erwarten. Und ich denke auch, mit einer solchen Bunti Bunti Anforderungen ist man auch kein Einzelfall. Letztlich kann ich mit einem Launcher ja nicht 1:1 den Carobotor Bildschirm nachbilden.

Laut Video soll man auch irgendwann die Farbe des Wranglers anpassen können. Kommt dieses Update noch?
Also vorab kann jeder den Launcher ersetzen wenn er mit dem fixen Overlay von Carobotor unzufrieden ist. Sinn und Zweck des Launchers ist ein unverwechselbares Markenbild von Carobotor. Wer damit für sich Nachteile erhält kann jederzeit einen anderen Nutzen. Wo ist hier jetzt der Updatebedarf seitens des Herstellers? Das läuft in einem OEM Gerät auch nicht anders da ruft ja auch keiner beim Hersteller an und will das Layout ändern nur mit dem Unterschied das es da dann generell nicht geht. Ich mag die Aufteilung des HomeScreens in meimem Dailydriver auch nicht. Ich glaube nicht das VW das juckt, auch wenn das Gerät 2800 EUR in der Ausstattungsliste kostet.

Die Tasache das du am Standardlayout keinen Gefallen findest gilt ja nicht für die Allgemeinheit. Ändern kannst du es ja jederzeit.

Die Wahl der Farbe des Wranglers im Screen ist eine Option die Carobtor hinzufügen wird korospondierend mit den Jpro Einstellungen. Im K1 allein wird man es nicht ändern können. Was ja aus Betriebswirtschaftlicher Sicht Sinn macht.

Auch hier gilt wem das nicht gefällt: Launcher ändern mit eigenem Hintergrundbild. Noch individueller gehts ja kaum mehr.

Wieviele Wahlmöglichkeiten hattest du diese Dinge betreffend auf dem OEM Gerät?

Die Softwareentwicklung und Hardwareanpassungen hat übrigens nicht der Händler in der EU in der Hand sondern der Hersteller. Wie das auch völlig normal ist.

Hier geht es um individuelle Wünsche die jeder problemlos umsetzen kann mit Bordmitteln des Geräts. Die Wahl ist entweder Carobotor Layout oder individuell. Jetzt kann man also nochmal die Frage stellen wo ist hier der Bedarf auf alle Geräte Updates auszurollen und damit zwangsmässig Veränderungen vorzunehmen die ein Gutteil der Käufer gar nicht möchte?

Der Wunsch nach einer frei belegbaren Zusatztaste auf dem Homescreen war absolut Allgemein gültig und wurde damit auch innerhalb kürzester Zeit umgesetzt.
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Mir ist was aufgefallen und würde mal gerne Fragen ob es manchen ähnlich geht.
Ich hörte in letzter Zeit meine Musik über spottify und Apple Carplay dieser nimmt ja das das Internet von Händy.
Nun habe ich mal das Sytem bemüht spottify und Google Maps über die mitgeliferte Simkartenschnittstelle zu nutzen. Da habe ich festgestellt das Das Internet mal geht und mal nicht. Aber nicht wärend der Fahrt sondern sporadisch beim Starten. Sprich Auto an internet da Spottify und co Daumen hoch.
Beim nächsten mal starten keine Internet. In den Einstellungen ist alles ausgegraut und es steht das keine Simkarte vorhanden ist. Dann warte ich und nach ner halben Stunde warten und wieder Auto Starten ist dann auch wieder Internet da. Ist mir am Wochenende bestimmt 5 mal passiert und viel mir erst so richtig auf als ich eine Route über die Sprachsteuerung erstellen wollte.

Andere Fragen noch dazu gibt es Irgendwo einen Menüpunkt in dem Ich das K1 Neustarten kann? Dann müsste ich nicht immer ne gefühlte halbe Stunden warten.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.568
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Nööö, mein LTE läuft stabil... Ggf wirklich Mal dein Gerät neustarten... Am schnellsten geht das, durch das Abschalten der "sleep" funktion.
Zündung aus, Tür auf, Radio aus.

Mach ich so alle paar Wochen... Gerät läuft einfach nur...
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
OK Danke werde es überprüfen. Hier wäre als Vorschlag für ein Update eine Neustart Funktion wünschenswert.
Auch hier braucht es kein Update. Es gibt an die 200 Apps die das möglich machen. Einfach Android Appstore verwenden. :)
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Danke @pixelbrain
Hab mit Android Radios noch nie was zu tun gehabt. Muss mich erstmal drann gewöhnen das man für fast alles eine App bekommt. :)
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Danke @pixelbrain
Hab mit Android Radios noch nie was zu tun gehabt. Muss mich erstmal drann gewöhnen das man für fast alles eine App bekommt. :)
Dann hilft es immer mal google zu quälen. Denn Android bietet nunmal wesentlich freiere Möglichkeiten als bspweise IOS.

Genau das macht es für solche Zwecke so geeignet.
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Kann mir einer sagen wofür dieser Schalter ist. Für den Externen Ampiler ist klar nur was bewirkt er.
Kommt sonst kein Signal über die Chinchkabel oder aktiviert er das 12v remote Signal für den Ampiler?
Wenn 12V welches kabel soll es sein? Zur Zeit lasse ich das Remotekabel über Zündungsplus laufen, ist halt nicht so elegant.
Im Rückwetigen Bereich habe ich ein rotes mit der aufschrift 12V gefunden. Aber egal was ich mache es kommen da keine 12V raus.
Dann habe ich noch ein schwarzes welches nicht beschriftet ist. Hier bekomme ich 12V dieses geht auf 0 wenn ich Zündung ausstelle aber auch erst ca. 5 sec später. Aber mit den Schieberegler auf dem Bild verändert sich bei keinem der Kabel was. Was anderes habe ich an dem Kabelbaum des K1 nicht gefunden.
 

Anhänge

Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Doofe Frage, hast du keine Bedienungsanleitung?
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Die Frage darf erlaubt sein. Leider nein.
Hab nur das Schaubild.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Die Frage darf erlaubt sein. Leider nein.
Hab nur das Schaubild.
rotes Kabel vom Canbus Decoder zum K1 abgreifen für das Remotesignal.

Das Bild was du gepostet hast zeigt die Equalizer App. Die gibt es für 100.000 Geräte und der Schieberegler hat daher nicht zwingend eine Bewandnis.
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Das rote Kabel werde ich mal ausprobieren wenn das Gerät kurzfristig wieder raus muss für das neue Klimamodul.
Wenn der Schieberegler keine Funktion hat auch gut. Dachte nur ich finde das Kabel nicht dafür.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Vorschlag für Bastian von 4x4 Experts:

Was ich sehr schön und extrem praktisch fände, wenn es das Manual für das K1 mal irgendwo zum Runterladen und ggf. Ausdrucken geben würde. Wenn ich was nachlesen möchte, nervt es mich total, mich extra ins Auto setzen zu müssen, um das Manual auf dem kleine Bildschirm zu lesen. So was möchte ich auch zu Hause entspannt im Sessel auf dem Tablet lesen und mir ausdrucken können. Ihr könntet das Manual entweder hier im Forum bereitstellen oder auf der HP von 4x4 Experts.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Vorschlag für Bastian von 4x4 Experts:

Was ich sehr schön und extrem praktisch fände, wenn es das Manual für das K1 mal irgendwo zum Runterladen und ggf. Ausdrucken geben würde. Wenn ich was nachlesen möchte, nervt es mich total, mich extra ins Auto setzen zu müssen, um das Manual auf dem kleine Bildschirm zu lesen. So was möchte ich auch zu Hause entspannt im Sessel auf dem Tablet lesen und mir ausdrucken können. Ihr könntet das Manual entweder hier im Forum bereitstellen oder auf der HP von 4x4 Experts.
Ich wusste bis jetzt nicht mal das es ein manual gibt geschweige denn das es auf dem K1 is. :biggrin: habe bisher zu keinem Tablet oder Smartphone jemals eine Anleitung gelesen.

Aber man CR ja mal fragen ob Sie es als PDF haben.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Das wäre fein. ;)
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Eine Frage zum Weiterschalten der Musiktitel am Knopf hinter der linken Lenkradspeiche:

Normalerweise drückt man den Knopf an der hinteren linken LenkradSpeiche oben, um zum nächsten Musiktitel zu springen, und den Knopf unten, um zum letzten Titel zurück zu springen. So kenne ich das auch von anderen Autos. Nach dem Einbau vom K1 ist es genau andersherum: drückt man den Knopf oben, springt er zum letzten Titel zurück, drückt man ihn unten, springt er zum nächsten Titel vor. Da habe ich bis heute ein Problem damit, mich daran zu gewöhnen.
Ich meine, einmal in einem Beitrag aus den USA gelesen zu haben, dass man das genau andersherum machen könnte, wenn man den Knopf dreht und quasi wieder verkehrt herum im Lenkrad einbaut. Hat das schon mal einer von euch gemacht und ausprobiert?
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Eine Frage zum Weiterschalten der Musiktitel am Knopf hinter der linken Lenkradspeiche:

Normalerweise drückt man den Knopf an der hinteren linken LenkradSpeiche oben, um zum nächsten Musiktitel zu springen, und den Knopf unten, um zum letzten Titel zurück zu springen. So kenne ich das auch von anderen Autos. Nach dem Einbau vom K1 ist es genau andersherum: drückt man den Knopf oben, springt er zum letzten Titel zurück, drückt man ihn unten, springt er zum nächsten Titel vor. Da habe ich bis heute ein Problem damit, mich daran zu gewöhnen.
Ich meine, einmal in einem Beitrag aus den USA gelesen zu haben, dass man das genau andersherum machen könnte, wenn man den Knopf dreht und quasi wieder verkehrt herum im Lenkrad einbaut. Hat das schon mal einer von euch gemacht und ausprobiert?
Ja, Taster rausziehen, 180° drehen und wieder zurück.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Genauso!
 
Thema:

Carobotor K1 - Tips, Tricks & Apps

Carobotor K1 - Tips, Tricks & Apps - Ähnliche Themen

  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

    Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
  • Erfahrung mit Carobotor JPro

    Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
  • Carobotor K1

    Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
  • Dynavin oder Carobotor

    Dynavin oder Carobotor: Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit beiden gemacht und kann eins von denen eher empfehlen? Habe derzeit eins von Pioneer verbaut, das gefällt...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative zum Carobotor J PRO?

      Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
    • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

      Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
    • Erfahrung mit Carobotor JPro

      Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
    • Carobotor K1

      Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
    • Dynavin oder Carobotor

      Dynavin oder Carobotor: Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit beiden gemacht und kann eins von denen eher empfehlen? Habe derzeit eins von Pioneer verbaut, das gefällt...
    Oben