Carobotor K1 - Eine Wunschliste

Diskutiere Carobotor K1 - Eine Wunschliste im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hab eben im einem SL ein altes Android-Radio gesehen, bei dem in der Kopfleiste die Batteriespannung angezeigt wird. Das will ich auch ...
bodycount

bodycount

Member
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
76
Danke
115
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Hallo, hab eben im einem SL ein altes Android-Radio gesehen, bei dem in der Kopfleiste die Batteriespannung angezeigt wird. Das will ich auch !
Ist das auch im Geheim-Menu einzustellen ?

Grüße
Michael
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Moin,

ich hätte auch einen Wunsch.

Wird es die Möglichkeit geben, das Display mehr zu dimmen... Nachts ist es echt noch "hell".
Die Möglichkeit, die es mit Agama" gibt find ich eigentlich ganz praktisch... will aber keinen anderen Launcher nutzen
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
374
Danke
246
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Das war auch schon mein Wunsch in Beitrag #11 gewesen. Nachts muss ich echt den Bildschirm abschalten. Das geht ja zum Glück auf Knopfdruck.
Und bei den Apps, bei denen das möglich ist, habe ich das Design "dunkel" eingestellt. Zu hell ist das aber trotzdem noch.
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Moin,

ich hätte auch einen Wunsch.

Wird es die Möglichkeit geben, das Display mehr zu dimmen... Nachts ist es echt noch "hell".
Die Möglichkeit, die es mit Agama" gibt find ich eigentlich ganz praktisch... will aber keinen anderen Launcher nutzen
Ich nutze in der Nacht die App Night Screen. Damit kannst du sehr feinstufig das gesamte Display abdunkeln.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Ich nutze in der Nacht die App Night Screen. Damit kannst du sehr feinstufig das gesamte Display abdunkeln.
Hast du da mal einen Link oder ein Foto von der App? Habe ich im App Store nicht gefunden…
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Danke, Dirk!:smilie048:
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Hallo, hab eben im einem SL ein altes Android-Radio gesehen, bei dem in der Kopfleiste die Batteriespannung angezeigt wird. Das will ich auch !
Ist das auch im Geheim-Menu einzustellen ?

Grüße
Michael
Wie immer bei Android ... passende App installieren fertig. Zu beachten ist aber das die tatsächliche Batteriewpannung nicht vom TIPM ans Radio weitergegeben wird.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
jup.. "cool" wäre es, wenn das "nativ" ins Carobotor OS integriert wäre ;-)

wir sollten ggf hier nen extra Thread mit App Empfehlungen eröffnen. So können wir expliziete wünsche und Lösungen via App trennen.

wäre das ok für euch?
 
Zuletzt bearbeitet:

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
jup.. "cool" wäre es, wenn das "nativ" ins Carobotor OS integriert wäre ;-)

wir sollten ggf hier nen extra Thread mit App Empfehlungen eröffnen. So können wir expliziete wünsche und Lösungen via App trennen.

wäre das ok für euch?
DIe "Beanstandung" des zu hellen Nachtmodus habe ich bereits weitergegeben. Eine Absenkung wird mit den nächsten Updates kommen.
Ob die dann für alle ausreichend ist muss man sehen, allerdings bleibt nach wie vor die Möglichkeit über eine App zu individualiseren.
 

Silver

Neu hier
Mitglied seit
26.08.2022
Beiträge
9
Danke
0
Hallo zusammen, ich bin gerade intensiv auf der Suche nach einem JKU und würde dann gerne auch das K1 und J Pro nutzen. Ein "offizielle" Vorstellung meinerseits erfolgt dann natürlich wenn der Jeep vor der Tür steht :)

Vorab hätte ich schon einmal 2 Fragen bzgl. K1 und J Pro:

1) Kann das Navi bereits auf dem J Pro angezeigt werden?
2) Gibt es die Möglichkeit 360° Kameras (sprich an jeder Seite eine Kamera) am K1 zu nutzen oder ist dies nur aktuell mit der Batman Rückfahrkamera möglich?

Besten Dank schon einmal vorab für euer Feedback, schöne Grüße

Silver
 
AWE

AWE

JK + XJ
Mitglied seit
21.12.2013
Beiträge
105
Danke
82
Standort
Berliner Gegend
Fahrzeug
=> JK 3.6-V6 US 2014
=> XJ 4.0HO 1994
Derzeit funktioniert das Navi leider nicht....soll aber wohl mal per Update integriert werden.
Offiziell ist nur die Rückfahrkamera machbar, aber auch hier soll es mal ein 360° Set mit passenden Cams geben.
Wann das soweit ist....keine Ahnung...
Für weitere Cams müßte man sich dann selber was bauen.

PS: ich wollte dir noch eine PN senden, ist aber nicht möglich, evtl. hast du das deaktiviert.
 

Silver

Neu hier
Mitglied seit
26.08.2022
Beiträge
9
Danke
0
Hab bei bei Youtube etwas gefunden, scheint mit 4 Kameras zu funktionieren, den Link kann ich leider erst ab dem 5. Post hier platzieren. Einfach mal Carobotor K1 360 Cam + DVR suchen.

Das mit dem Navi wäre cool wenn es klappt.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Hi, es können mehrere Kameras angeschlossen werden. Die 360 Grad Kamera ist fertig allerdings sind derzeit keine ausreichenden Mengen zu bekommen weswegen keine Markteinführung ansteht. Bastellösungen kann man machen auf eigenes Risiko.

Der Anschluss einer Frontkamera ist per Analogem Kameraeingang und Chinch Kabel möglich.

Die Synchronisation des "Navi" aufs Jpro wird mit dem nächsten Update kommen. Hier wird an letzten Details gearbeitet. Integriert wird hier dann AUSSCHLIESSLICH google maps. Ich selbst hätte eine andere App bevorzugt, der Aufwand ist aber einfach zu groß. Man stelle sich mal vor das soll für 100 diverse Naviapps geschrieben werden. Die Datenbus Verbindung seitens des Jeeps zwischen Jpro und K1 limitieren zudem den möglichen Datendurchsatz. Details teile ich gern wenn es offiziell soweit ist. Bis dahin heisst es etwas Geduld. Ist ja zum Glück alles Besser als das was Original verbaut war ;-)
 
bodycount

bodycount

Member
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
76
Danke
115
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Hallo, ich habe zwei Wünsche:

- Dass die Sprachansagen bei TomTom funktionieren. Ich höre nur Gekraxel, siehe Video. Hab die verschiedenen Ausgänge auch schon alle durchprobiert, ist immer so.

- Dass das Display aus bleibt, wenn man es dunkel schaltet, zumindest bei Bedienung über das Lenkrad.

Gruß
 
Diver64

Diver64

Member
Mitglied seit
22.08.2020
Beiträge
39
Danke
27
Standort
68649 Gross-Rohrheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKUR 3,6 BJ 2818
- Dass das Display aus bleibt, wenn man es dunkel schaltet, zumindest bei Bedienung über das Lenkrad.
Genau dass finde ist wiederum gut um das Display beim Navigieren schnell wieder zu aktivieren, ohne die Hand vom Lenkrad zu nehmen und eine Taste im Dunkeln zu finden um das das Display zu erhellen.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Hallo, ich habe zwei Wünsche:

- Dass die Sprachansagen bei TomTom funktionieren. Ich höre nur Gekraxel, siehe Video. Hab die verschiedenen Ausgänge auch schon alle durchprobiert, ist immer so.

- Dass das Display aus bleibt, wenn man es dunkel schaltet, zumindest bei Bedienung über das Lenkrad.

Gruß
Tom Tom GO Sprachansagen funktionieren wunderbar wenn man aufgezeichnete Stimmen verwendet und keine Computerstimme.

Die Stimme "Lars" (Computerstimme) in den Einstellungen löschen und "Werner" oder " Lisa " (aufgezeichnete Stimme) installieren.

Diese Ausgabeproblematik bei den Computerstimmen bei manchen Geräten ist in den TOMTOM Foren bekannt und wird von Tomtom seit Ewigkeiten "gefixt",

Wenn sowas ist einfach melden, dann kann einem schnell und direkt geholfen werden ;-)

Das Display wird bei Eingabe über das Lenkrad aktiviert weil es als Eingabe verwertet wird wie wenn du Hardkeys am Gerät drücken würdest. Wie sollte der Benutzer sonst kurzfristig das Display aktivieren können. Das sind leider Einzelwünsche die absolut nicht umsetzbar sind. Würde ja Samsung und Co beim Smartphone auch nicht machen. Sorry. Da müsste man jedem Kunden seine Software aufs Leib schneidern.
 
macjeep

macjeep

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Hallo. Ist es möglich die Frontcamera als Dashcam zu nutzen…Danke für die Info
 
Thema:

Carobotor K1 - Eine Wunschliste

Carobotor K1 - Eine Wunschliste - Ähnliche Themen

  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

    Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
  • Erfahrung mit Carobotor JPro

    Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
  • Carobotor K1

    Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
  • Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen

    Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen: Ich hätte einen kleinen aber feinen Wunsch. Man kann ja unter Settings die Farben der Düsen ändern. Ich hoffe diese Option haben alle auch ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative zum Carobotor J PRO?

      Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
    • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

      Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
    • Erfahrung mit Carobotor JPro

      Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
    • Carobotor K1

      Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
    • Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen

      Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen: Ich hätte einen kleinen aber feinen Wunsch. Man kann ja unter Settings die Farben der Düsen ändern. Ich hoffe diese Option haben alle auch ohne...
    Oben