Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen

Diskutiere Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich hätte einen kleinen aber feinen Wunsch. Man kann ja unter Settings die Farben der Düsen ändern. Ich hoffe diese Option haben alle auch ohne...
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Ich hätte einen kleinen aber feinen Wunsch. Man kann ja unter Settings die Farben der Düsen ändern. Ich hoffe diese Option haben alle auch ohne Düsen. Wäre es an der Stelle möglich die Farbe der Linie für die oberen Reiter mit zu ändern. Würde halt alles etwas stimmiger machen. Alleine schon weil die Grundfarbe der Mittelkonsolen Beleuchtung grün ist. Aber auch zu den Düsen würde es Stimmiger wirken.
 

Anhänge

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Es sind keinerlei Anpassungen zumindest nicht auf offiziellem Wege am Layout des Jpro möglich. Wenn man Spass daran hat Linux Systeme zu hacken kann man jede Farbe und jedes Bild darin ändern. Gibts ja bereits genug Knaller bei Youtube die das machen. :smilie060:
- ich verweise mal auf den Eröffnungspost von @pixelbrain was solche Anfragen angeht... Pinke / grüne / etc. Farbänderungen...

Wieso sollten Jpro die ohne Düsen bestellt wurden "selbstverständlich" die Option für die Farbe der Düsen haben?? Macht ja keinen Sinn wenn Sie nichtg angeschlossen sind oder?
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Ich hätte doch noch eine kleine Verbesserung aber für das Jpro.
Wenn man unter 0m höhe fährt springt das Tacho immer auf 65k. Da wäre schön wenn er unter 0 auf -1 und dann weiter geht.
Bei uns im Flachland ist das leider normal das man sich von -10m bis +20m bewegt. Schaut halt immer schlecht aus wenn da solche falschen sprünge sind. bin ja nicht auf 65.000m höhe.
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Ich nutze die vorhandene vom OEM NAVI.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
@pixelbrain was zeigt der GPS STatus im K1 an wenn er unter 0 m ist? Hast du das mal getestet?
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
hab ich tatsächlich noch nicht drauf geachtet… ich hab auch das „Gefühl“, dass das „Problem“ erst mit dem letzten Update kam. Das, wo das Wintersetup gefixt wurde …. Aber ich Prüf das mal und schreib dich dann direkt an

Grüße aus dem Harz
 

Anhänge

kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
So habe es gerade geprüft. Auch mit der GPS Antenne die beim K1 mitgeliefert wurde geht er unter 0 auf 65999.
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Na die GPS Antenne wird aber am K1 abgebaut. Den Wert habe ich natürlich am JPro abgelesen.
GPS Status habe ich jetzt nicht geprüft und such die GPS Antenne voll Wrangler wieder angeschlossen
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Na die GPS Antenne wird aber am K1 abgebaut. Den Wert habe ich natürlich am JPro abgelesen.
GPS Status habe ich jetzt nicht geprüft und such die GPS Antenne voll Wrangler wieder angeschlossen
Es spielt keine rolle welche Antenne angeschlossen ist. Sondern welchen wert das K1 als Höhe erfasst. Dann weiss man ob es dir korrekte im K1 ist und die Darstellung im Jpro unter 0m es nicht umsetzt. Wenn das K1 keine Höhenkompensation erfasst überträgt es von Haus aus den Wert unter 0 so wie du es beschreibst. Daher wäre es gut einfach mal die GPS Status App im K1 zu öffnen.

Das Jpro misst überhaupt nix sondern zeigt nur vorhandene werte an. Wie schon mehrfach erwähnt.
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
So habe heute morgen mal in der Istallieteren GPS status App genschaut. Da steht tatsächlich "-1m" usw.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
So habe heute morgen mal in der Istallieteren GPS status App genschaut. Da steht tatsächlich "-1m" usw.
Demnach empfängt das K1 im Rahmen der üblichen Toleranz richtig.😉

Mal schauen was Carobotor sagt ob man so programmieren kann das das Jpro Minuszahlen kennt.
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Das wäre toll danke.
 
Diver64

Diver64

Member
Mitglied seit
22.08.2020
Beiträge
39
Danke
27
Standort
68649 Gross-Rohrheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKUR 3,6 BJ 2818
Hallo kb1089, auch unser JPro zeigte in den Niederlanden gelegentlich 65999 an.
Wie bekannt, liegen einige Teile des Landes unter NN.
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Ist in Deutschland nicht anders. Jetzt fällt mir erst auf das ich selten mal über 0 komme auf dem Weg zur Arbeit. :)
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Hallo kb1089, auch unser JPro zeigte in den Niederlanden gelegentlich 65999 an.
Wie bekannt, liegen einige Teile des Landes unter NN.
Ich gebs an CR weiter wenn Sie nächste Woche wieder da sind und wir schauen mal. Denke das das mit einem der letzten Softwarestände reingerutscht ist kann es aber nicht verifizieren, dazu wohne ich zu hoch ;-) Diejenigen die in Deutschland gekauft haben bekommen dann E mail wenn es ein enstprechendes Update gibt. :wave:
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Bugfix für die negative Höhenanzeige ist verfügbar. Bitte an den Importeur in Deutschland wenden. 👍 Gruss
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
374
Danke
246
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Ach die Updates muss man abrufen? Ich dachte, man wird als Käufer proaktiv informiert...
Oder bin ich durchs Raster gerutscht? Hab noch nie ein Update bekommen. Weder beim K1, noch bei JPro.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Ach die Updates muss man abrufen? Ich dachte, man wird als Käufer proaktiv informiert...
Oder bin ich durchs Raster gerutscht? Hab noch nie ein Update bekommen. Weder beim K1, noch bei JPro.
Für das K1 gab es genau ein Update und das direkt am Anfang was du bereits vorinstalliert hast.

Für das Jpro Essentiell eines, welches die beleuchteten Lüftungsdüsen einfügte, wer die nicht verbaut hat braucht das nicht zwingend. (dein Jpro hat den Stand von 04/2022) welches ebenfalls sehr aktuell ist. Die Software welche auf den europäischen Geräten ist wird ja recht aktuell gehalten.
Wenn kein Bedarf für Updates besteht , warum sollte man dann welche ausrollen?

Der Bug mit der Höhenanzeige betrifft ebenfalls nicht alle Geräte, sondern nur einige Softwarestände.

Und recht sicher werden diejenigen die ein Jpro haben welches für den Bug in Frage kommen eine Benachrichtigung erhalten das es ein entsprechendes Update gibt. Statt sich darüber zu freuen das dem Ganzens schnell abgeholfen wird kann man natürlich auch das Salz in die Suppe schütten ;)

Wer es nicht abwarten kann, hat so die Chance sich proaktiv zu melden und kommt halt eher dazu... Wo ist da genau das Problem?
 
Thema:

Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen

Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen - Ähnliche Themen

  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

    Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
  • Erfahrung mit Carobotor JPro

    Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
  • Carobotor K1

    Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
  • JPro Carobotor

    JPro Carobotor: Ich habe mal eine Frage zu dem angehängten Bild. So wie ich das lese und ich bin nicht gut darin. Steht da, dass das Display nach dem...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative zum Carobotor J PRO?

      Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
    • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

      Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
    • Erfahrung mit Carobotor JPro

      Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
    • Carobotor K1

      Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
    • JPro Carobotor

      JPro Carobotor: Ich habe mal eine Frage zu dem angehängten Bild. So wie ich das lese und ich bin nicht gut darin. Steht da, dass das Display nach dem...
    Oben