Carobotor K1 - Eine Wunschliste

Diskutiere Carobotor K1 - Eine Wunschliste im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich hätte doch noch eine kleine Verbesserung aber für das Jpro. Wenn man unter 0m höhe fährt springt das Tacho immer auf 65k. Da wäre schön wenn...
kasimir_82

kasimir_82

Member
Danke
18
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Ich hätte doch noch eine kleine Verbesserung aber für das Jpro.
Wenn man unter 0m höhe fährt springt das Tacho immer auf 65k. Da wäre schön wenn er unter 0 auf -1 und dann weiter geht.
Bei uns im Flachland ist das leider normal das man sich von -10m bis +20m bewegt. Schaut halt immer schlecht aus wenn da solche falschen sprünge sind. bin ja nicht auf 65.000m höhe.

pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Danke
2.175
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
das kommt nicht vom KI sondern in dem Fall vom K1 mit der GPS Funktion ... Hast du die mitgeliferte GPS Ant dran oder nutzt du die vorhandene vom OEM NAVI?

kasimir_82

kasimir_82

Member
Danke
18
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Ich nutze die vorhandene vom OEM NAVI.

pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Danke
2.175
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
hab ich tatsächlich noch nicht drauf geachtet… ich hab auch das „Gefühl“, dass das „Problem“ erst mit dem letzten Update kam. Das, wo das Wintersetup gefixt wurde …. Aber ich Prüf das mal und schreib dich dann direkt an

Grüße aus dem Harz

Anhänge

kasimir_82

kasimir_82

Member
Danke
18
Standort
Stralsund
Fahrzeug
So habe es gerade geprüft. Auch mit der GPS Antenne die beim K1 mitgeliefert wurde geht er unter 0 auf 65999.

kasimir_82

kasimir_82

Member
Danke
18
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Na die GPS Antenne wird aber am K1 abgebaut. Den Wert habe ich natürlich am JPro abgelesen.
GPS Status habe ich jetzt nicht geprüft und such die GPS Antenne voll Wrangler wieder angeschlossen

kb1089

Member
Danke
477
Standort
Traunstein
Na die GPS Antenne wird aber am K1 abgebaut. Den Wert habe ich natürlich am JPro abgelesen.
GPS Status habe ich jetzt nicht geprüft und such die GPS Antenne voll Wrangler wieder angeschlossen
Es spielt keine rolle welche Antenne angeschlossen ist. Sondern welchen wert das K1 als Höhe erfasst. Dann weiss man ob es dir korrekte im K1 ist und die Darstellung im Jpro unter 0m es nicht umsetzt. Wenn das K1 keine Höhenkompensation erfasst überträgt es von Haus aus den Wert unter 0 so wie du es beschreibst. Daher wäre es gut einfach mal die GPS Status App im K1 zu öffnen.

Das Jpro misst überhaupt nix sondern zeigt nur vorhandene werte an. Wie schon mehrfach erwähnt.

kasimir_82

kasimir_82

Member
Danke
18
Standort
Stralsund
Fahrzeug
So habe heute morgen mal in der Istallieteren GPS status App genschaut. Da steht tatsächlich "-1m" usw.

kb1089

Member
Danke
477
Standort
Traunstein
So habe heute morgen mal in der Istallieteren GPS status App genschaut. Da steht tatsächlich "-1m" usw.
Demnach empfängt das K1 im Rahmen der üblichen Toleranz richtig.😉

Mal schauen was Carobotor sagt ob man so programmieren kann das das Jpro Minuszahlen kennt.

kasimir_82

kasimir_82

Member
Danke
18
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Das wäre toll danke.

Diver64

Diver64

Member
Danke
9
Standort
68649 Gross-Rohrheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKUR 3,6 BJ 2818
Hallo kb1089, auch unser JPro zeigte in den Niederlanden gelegentlich 65999 an.
Wie bekannt, liegen einige Teile des Landes unter NN.

kasimir_82

kasimir_82

Member
Danke
18
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Ist in Deutschland nicht anders. Jetzt fällt mir erst auf das ich selten mal über 0 komme auf dem Weg zur Arbeit. :)

kb1089

Member
Danke
477
Standort
Traunstein
Hallo kb1089, auch unser JPro zeigte in den Niederlanden gelegentlich 65999 an.
Wie bekannt, liegen einige Teile des Landes unter NN.
Ich gebs an CR weiter wenn Sie nächste Woche wieder da sind und wir schauen mal. Denke das das mit einem der letzten Softwarestände reingerutscht ist kann es aber nicht verifizieren, dazu wohne ich zu hoch ;-) Diejenigen die in Deutschland gekauft haben bekommen dann E mail wenn es ein enstprechendes Update gibt. :wave:

bodycount

bodycount

Neu hier
Danke
38
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Hallo, ich habe zwei Wünsche:

- Dass die Sprachansagen bei TomTom funktionieren. Ich höre nur Gekraxel, siehe Video. Hab die verschiedenen Ausgänge auch schon alle durchprobiert, ist immer so.

- Dass das Display aus bleibt, wenn man es dunkel schaltet, zumindest bei Bedienung über das Lenkrad.

Gruß

Diver64

Diver64

Member
Danke
9
Standort
68649 Gross-Rohrheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKUR 3,6 BJ 2818
- Dass das Display aus bleibt, wenn man es dunkel schaltet, zumindest bei Bedienung über das Lenkrad.
Genau dass finde ist wiederum gut um das Display beim Navigieren schnell wieder zu aktivieren, ohne die Hand vom Lenkrad zu nehmen und eine Taste im Dunkeln zu finden um das das Display zu erhellen.

kb1089

Member
Danke
477
Standort
Traunstein
Hallo, ich habe zwei Wünsche:

- Dass die Sprachansagen bei TomTom funktionieren. Ich höre nur Gekraxel, siehe Video. Hab die verschiedenen Ausgänge auch schon alle durchprobiert, ist immer so.

Gruß
Tom Tom GO Sprachansagen funktionieren wunderbar wenn man aufgezeichnete Stimmen verwendet und keine Computerstimme.

Die Stimme "Lars" (Computerstimme) in den Einstellungen löschen und "Werner" oder " Lisa " (aufgezeichnete Stimme) installieren.

Diese Ausgabeproblematik bei den Computerstimmen bei manchen Geräten ist in den TOMTOM Foren bekannt und wird von Tomtom seit Ewigkeiten "gefixt",

Wenn sowas ist einfach melden, dann kann einem schnell und direkt geholfen werden ;-)

Das Display wird bei Eingabe über das Lenkrad aktiviert weil es als Eingabe verwertet wird wie wenn du Hardkeys am Gerät drücken würdest. Wie sollte der Benutzer sonst kurzfristig das Display aktivieren können. Das sind leider Einzelwünsche die absolut nicht umsetzbar sind. Würde ja Samsung und Co beim Smartphone auch nicht machen. Sorry. Da müsste man jedem Kunden seine Software aufs Leib schneidern.

kb1089

Member
Danke
477
Standort
Traunstein
Bugfix für die negative Höhenanzeige ist verfügbar. Bitte an den Importeur in Deutschland wenden. 👍 Gruss

fbruechert

fbruechert

Member
Danke
222
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Ach die Updates muss man abrufen? Ich dachte, man wird als Käufer proaktiv informiert...
Oder bin ich durchs Raster gerutscht? Hab noch nie ein Update bekommen. Weder beim K1, noch bei JPro.

Thema:

Carobotor K1 - Eine Wunschliste

Carobotor K1 - Eine Wunschliste - Ähnliche Themen

• JPro Carobotor

JPro Carobotor: Ich habe mal eine Frage zu dem angehängten Bild. So wie ich das lese und ich bin nicht gut darin. Steht da, dass das Display nach dem...
  • Carobotor K1 - Tips, Tricks & Apps

Carobotor K1 - Tips, Tricks & Apps: Moin, das ist mega einfach umsetzbar. Hat mich keine 2 Stunden Arbeit gekostet. Es gibt ein Set von Seicane: Universal 360° Surround View Car...
  • Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU

Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU: Einige haben es sicher schon mitbekommen: das K1 Autoradio von Carobotor ist jetzt (endlich) erhältlich. Es gibt viele, die darauf schon lange...
  • Probleme mit dem J Pro von CaRobotor

Probleme mit dem J Pro von CaRobotor: Hallo JK Carobotor Fahrer Am Montag abends habe ich das Teil eingebaut, heute das mitten auf der Strasse. :blink: Nach dem Neustart vom Auto...
  • Carobotor J Pro digital dash (For Jeep wrangler JK 2011-2018)

Carobotor J Pro digital dash (For Jeep wrangler JK 2011-2018): Hallo JK Freunde Hat jemand dieses J Pro Digital Dash eingebaut? Konkrete Praxis-Erfahrung damit?