Carobotor K1 - Eine Wunschliste

Diskutiere Carobotor K1 - Eine Wunschliste im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da ich wenig FM-Radio im Auto höre ist mir jetzt erst aufgefallen, dass bei mir im Radiobetrieb während der Navigation keine Ansagen kommen...
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Da ich wenig FM-Radio im Auto höre ist mir jetzt erst aufgefallen, dass bei mir im Radiobetrieb während der Navigation keine Ansagen kommen.
Sobald ich eine andere Musikquelle wie Spotify oder DAB starte, kommen wieder Ansagen. Ich nutze übrigens TomTom Go. Ob das bei Maps auch so ist, müsste ich noch testen.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Da ich wenig FM-Radio im Auto höre ist mir jetzt erst aufgefallen, dass bei mir im Radiobetrieb während der Navigation keine Ansagen kommen.
Sobald ich eine andere Musikquelle wie Spotify oder DAB starte, kommen wieder Ansagen. Ich nutze übrigens TomTom Go. Ob das bei Maps auch so ist, müsste ich noch testen.
welchen Ausgangskanal hast du im Tomtom für die Tonausgabe festgelegt?
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Klingelton.... aber ich habe auch andere probiert.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Lautstärkeregelung ist deaktiviert bei eingelegtem Rückwärtsgang. Die sollte schon aktiv bleiben.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Lautstärkeregelung ist deaktiviert bei eingelegtem Rückwärtsgang. Die sollte schon aktiv bleiben.
Das Absenken konnte man einstellen, bei mir wirds "nur" leiser, damit ich besser sehen kann ;)
oder meinst du, das du dann gar nicht mehr regeln kannst?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Absenkung funktioniert, aber es ist gar keine Regelung mehr möglich.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Absenkung funktioniert, aber es ist gar keine Regelung mehr möglich.
Du meinst das wenn du Rückwärts fährst keine Lautstärkeregelung mehr mehr möglich ist abgesehen von der eh vorhandenen Absenkung?
Das ist korrekt.

Mute funktioniert weiterhin.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Du meinst das wenn du Rückwärts fährst keine Lautstärkeregelung mehr mehr möglich ist abgesehen von der eh vorhandenen Absenkung?
Das ist korrekt.

Mute funktioniert weiterhin.
ist doch die Wunschliste, ich hätte es gern in allen Fahrstufen immer regelbar.
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Gibt es eigentlich auch ein Feedback zu diesen Themen hier? Oder habe ich ein Update verpasst?
 
AWE

AWE

JK + XJ
Mitglied seit
21.12.2013
Beiträge
105
Danke
82
Standort
Berliner Gegend
Fahrzeug
=> JK 3.6-V6 US 2014
=> XJ 4.0HO 1994
mein infostand vom Wochenende ist, dass an der Maps Synchronisation mit dem digitalen Tacho gearbeitet wird... Ansonsten ist wohl nichts weiter an größeren Änderungen geplant...
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Das wäre ja schon mal was, wenn die Navigation auch auf dem J-Pro angezeigt wird. Dann wäre nur noch der Audio-Part offen.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Das wäre ja schon mal was, wenn die Navigation auch auf dem J-Pro angezeigt wird. Dann wäre nur noch der Audio-Part offen.
Hi.
Sie arbeiten an der Integration von Googlemaps. Das ist allerdings nicht auf die Schnelle getan. Ich rechne wenn dann ende das Jahres damit.

Was meinst du mit Audio Part?

Es gab für das Jpro in 3 Jahren ca. 20 Updates um diverse Dinge zu ändern und zu fixen. Warum sollte man permanent an etwas rumupdaten was funktioniert wie es soll? 😉

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Nun ja… außer dass man die Display-Modi des Jpro über das K1 ändern kann, war’s das ja schon fast mit dem Zusammenspiel. Navigation soll kommen… scheinbar dann nur mit Google Maps (?) und in Media wird auch nichts vom K1 angezeigt. Ich hatte da schon mit mehr gerechnet, was die Kombi K1-Jpro angeht.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Nun ja… außer dass man die Display-Modi des Jpro über das K1 ändern kann, war’s das ja schon fast mit dem Zusammenspiel. Navigation soll kommen… scheinbar dann nur mit Google Maps (?) und in Media wird auch nichts vom K1 angezeigt. Ich hatte da schon mit mehr gerechnet, was die Kombi K1-Jpro angeht.
Es wurde zu keinem Zeitpunkt behauptet das die Kombination über den genannten Funktionen hinaus zusammenarbeitet.

Das jpro zeigt diverse Medien Informationen des K1 an. Radiosender und Metadaten von Mp3 files etc.

Selbst im Video von 2020 wird klar gesagt das es sich bei der Navianzeige ausschliesslich um Gmaps handeln wird. Ergibt auch Sinn die Integretaition von 200 Naviapps ist irgendwie nicht zielführend.

Mal aus technischer Sicht: die Datenmenge welche zwischen den beiden Geräten über das werksseitige LiN Bus System übertragen werden kann ist begrenzt. Das sollte man berücksichtigen. Die Geräte werden ja auch als eigenständige Systeme angeboten und sollen so auch standalone funktionieren.

Mir ist auch kein anderes System bekannt welches auch nur eine der Funktionen bietet. ;-) geschweigedenn die Summe davon.

Wir nehmen gern Anregungen auf. Aber man sollte schon die Verhältnismässigkeit wahren. Ein Alpine System zum Nachrüsten kostet 4000 Dollar. Hat kein natives Betriebssystem und bietet nicht den Bruchteil der Funktionen des K1. Von Zugewinn der Funktionalität des Jpro an sich zum Original KI mal abgesehen.

Wie jeder Wunsch gehen nicht alle in Erfüllung. Hier auch weil vieles für die Mehrzahl der Kunden oft keinerlei Relevanz hat und der daraus resultierende Aufwand daher nicht im Verhältnis steht. Ich persönlich hätte bspweise gern Tomtom im Jpro. Was ebenso unrealistisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Dann ist hier die Bezeichnung "Wunschliste" nicht so richtig....
 
bodycount

bodycount

Member
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
76
Danke
116
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Hallo, trotz er eigentlich schon im Urlaub war, hat Bastian Wollenberg noch den K1 versendet und er kam rechzeitig an. Vielen Dank dafür ! Am Samstag verbaut, am sonntag gings los. Schon eine schöne Sache, Maps auf dem großen Display. Die kinder freuen sich, zwischendurch mal einen anständigen Film sehen zu können (hier: die Abenteuer der Familie Robinson in der Wildnis.. guter Film). Aber hier meine Frage oder Wunsch: kann man die Dynamischen Parklinien der Rückfahrkamera einstellen?
 

Anhänge

Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Hallo, trotz er eigentlich schon im Urlaub war, hat Bastian Wollenberg noch den K1 versendet und er kam rechzeitig an. Vielen Dank dafür ! ....Aber hier meine Frage oder Wunsch: kann man die Dynamischen Parklinien der Rückfahrkamera einstellen?
Einstellungen - Auto Einstellungen - Geräte Informationen - Zahnrad 8878 - Backcar Setup
 
Thema:

Carobotor K1 - Eine Wunschliste

Carobotor K1 - Eine Wunschliste - Ähnliche Themen

  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

    Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
  • Erfahrung mit Carobotor JPro

    Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
  • Carobotor K1

    Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
  • Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen

    Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen: Ich hätte einen kleinen aber feinen Wunsch. Man kann ja unter Settings die Farben der Düsen ändern. Ich hoffe diese Option haben alle auch ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative zum Carobotor J PRO?

      Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
    • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

      Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
    • Erfahrung mit Carobotor JPro

      Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
    • Carobotor K1

      Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
    • Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen

      Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen: Ich hätte einen kleinen aber feinen Wunsch. Man kann ja unter Settings die Farben der Düsen ändern. Ich hoffe diese Option haben alle auch ohne...
    Oben