Carobotor K1 - Eine Wunschliste

Diskutiere Carobotor K1 - Eine Wunschliste im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Prima. Danke für die Info.
macjeep

macjeep

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Ist es wenn du eine entsprechende App installierst und die Kamera entsprechend am K1 anschließt.
Zumindest bei Geräten die für den europäischen Markt verkauft wurden.
Prima. Danke für die Info.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
So, Fader-Einstellung ist beim K1 ab jetzt kein Wunschdenken mehr. War gestern bei Bastian Wollenberg in Traunstein und habe ihn bei Gelegenheit auf die Fader-Problematik angesprochen. Es gibt eine neue App („Car Device“) dafür von Carobotor, mit der man jetzt auch den Fader einstellen kann. Klappt bestens! :smilie048:
 

Anhänge

fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
374
Danke
246
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Cool, geht das bei allen Modellen?
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Herbst 2022. Doch ist schon sehr schön, da ansonsten sehr frontlastig. Aber Geschmackssache.
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Ein Frage zu den wünschen hier im Forum. Wird überhaupt daran gearbeitet wünsche umzusetzen oder bleibt das System jetzt wie es ist.
Für mich ist es fast stimmig wie das Gerät läuft. Den einzige wunsch, der hier auch schon eingeworfen wurde ist, dass wenn man die laut oder leise Taste gedrückt halten kann und dann es automtisch immer leiser oder lauter wird. Wenn ich mal laut höre und beim verlassen es etwas leiser haben möchte dann regel ich wieder runter um nicht gleich einen Hörschaden zu bekommen wenn ich wieder einsteige. Aber dann 20 mal klicken wenn man von 25 auf 5 stellen möchte ist schon nervig.

Oder gibt es für so was auch nützliche Apps wie Nightscreen für das Abdunkel?
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Ein Frage zu den wünschen hier im Forum. Wird überhaupt daran gearbeitet wünsche umzusetzen oder bleibt das System jetzt wie es ist.
Für mich ist es fast stimmig wie das Gerät läuft. Den einzige wunsch, der hier auch schon eingeworfen wurde ist, dass wenn man die laut oder leise Taste gedrückt halten kann und dann es automtisch immer leiser oder lauter wird. Wenn ich mal laut höre und beim verlassen es etwas leiser haben möchte dann regel ich wieder runter um nicht gleich einen Hörschaden zu bekommen wenn ich wieder einsteige. Aber dann 20 mal klicken wenn man von 25 auf 5 stellen möchte ist schon nervig.

Oder gibt es für so was auch nützliche Apps wie Nightscreen für das Abdunkel?
Es wurden mehrfach sinnvolle Änderungen umgesetzt aus der Wunschliste. Verstehe die Frage nicht.
Custom Softkey, Faderfunktion etc.
Allerdings eben keine Einzelwünsche die für die Allgemeinheit völlig irrelevant sind und das erstellen einen Patches unnötig aufwendig machen.

Wie bereits zigmal erwähnt bleibt das K1 im Großen und ganzen wie es ist. Da es keinen Bedarf gibt Einzelwünsche die sich durch Bordmittel entsprechend modifizieren lassen zu patchen. Ob das Drücken der Volumentaste nun für die Mehrzahl Priorität hat darf man bezweifeln. Zumal du am Lenkrad ja auf der Taste bleiben kannst um die Lautstärke zu verstellen.

Viel wichtiger ist das die Home Taste doppelt belegt wird als Zurück Knopf. Das ist leider bisher nicht geschehen. Wir nerven daran weiter.

Das K1 läuft in aller Regel sehr stabil und das hat Priorität vor allem anderen.

Die Frage nach den Apps beantwortet Google und der Playstore hervorragend.
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Ob die Volumentaste lauter/leiser beim gedrückthalten nicht nur 1 punkt weiter geht, wäre tatsächlich eine Frage die vielleicht mal einige Kommentieren könnten. Die Anfrage selber habe ich aber hier schon 1 mal gelesen. Das mit der Lenkradtaste am Lenkrad muss ich mal testen. Wenn das da geht würde mir das volkommen reichen, sogar atraktiver sein. Ich dachte ich hätte das aber schon gestet. Führe es aber nochmal durch.

Viel wichtiger ist das die Home Taste doppelt belegt wird als Zurück Knopf. Das ist leider bisher nicht geschehen. Wir nerven daran weiter.
Diesen Beitrag habe ich nicht verstanden. Bei der Homtaste geht er normal in den Homebildschirm zurück. Was soll er noch machen oder macht er ?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Ob die Volumentaste lauter/leiser beim gedrückthalten nicht nur 1 punkt weiter geht, wäre tatsächlich eine Frage die vielleicht mal einige Kommentieren könnten.
Soeben erneut getestet.
Die gleitende Lautstärkeregelung funktioniert, sowohl am K1 als auch über die Lenkradtatsten. Lediglich die Verzögerung ist relativ lang, daher entsteht der Eindruck, es würde nicht funktionieren.
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Jup auch gerade getestet. Vielleicht nicht gleich aufgeben. Aber nach kurzer Verzögerung funktioniert es.
Danke dafür
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Im September 2022 hieß es, dass mit dem nächsten Update es möglich ist, dass Google Maps auch auf das JPro übertragen wird. Wie sieht es denn inzwischen damit aus? Bald zu erwarten ?
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Im September 2022 hieß es, dass mit dem nächsten Update es möglich ist, dass Google Maps auch auf das JPro übertragen wird. Wie sieht es denn inzwischen damit aus? Bald zu erwarten ?
Wie bereits mehrfach erwähnt haben wir die ersten Softwareversionen für das Jpro die diese Funktion zulassen. Aktuell aber keine in einem Stand welcher einen Release an Endkunden erlauben würde.
 
Thema:

Carobotor K1 - Eine Wunschliste

Carobotor K1 - Eine Wunschliste - Ähnliche Themen

  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

    Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
  • Erfahrung mit Carobotor JPro

    Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
  • Carobotor K1

    Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
  • Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen

    Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen: Ich hätte einen kleinen aber feinen Wunsch. Man kann ja unter Settings die Farben der Düsen ändern. Ich hoffe diese Option haben alle auch ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative zum Carobotor J PRO?

      Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
    • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

      Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
    • Erfahrung mit Carobotor JPro

      Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
    • Carobotor K1

      Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
    • Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen

      Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen: Ich hätte einen kleinen aber feinen Wunsch. Man kann ja unter Settings die Farben der Düsen ändern. Ich hoffe diese Option haben alle auch ohne...
    Oben