Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU

Diskutiere Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; werd ich testen .. feedback kommt. hab übrigens Wireless Carplay wieder deaktivert .. da das handy eh über usb dran hängt ... dann noch eins ...
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
werd ich testen .. feedback kommt. hab übrigens Wireless Carplay wieder deaktivert .. da das handy eh über usb dran hängt ...

dann noch eins .. der rechte "button" am Lenkrad ... der "hupt" ..hoch und runter ist "laut" und "leise" ....
hab ich irgendwo was verstellt oder ist das bei allen so?

gruss
dirk
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
werd ich testen .. feedback kommt. hab übrigens Wireless Carplay wieder deaktivert .. da das handy eh über usb dran hängt ...

dann noch eins .. der rechte "button" am Lenkrad ... der "hupt" ..hoch und runter ist "laut" und "leise" ....
hab ich irgendwo was verstellt oder ist das bei allen so?

gruss
dirk
Der mittlere rechts ist Hupenknopf ist so gewollt. Funktion kannst du im Jpro deaktivieren wenn nicht gewünscht.
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
374
Danke
246
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Hallo zusammen,
Musik streamen über BT funktioniert schon ganz gut, aber seit gestern läuft bei die Spotify App auf dem K1. Das macht deutlich mehr Spaß... ;-)

IMG_20211230_172349.jpgIMG_20211230_171951.jpg
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
werd ich testen .. feedback kommt. hab übrigens Wireless Carplay wieder deaktivert .. da das handy eh über usb dran hängt ...

dann noch eins .. der rechte "button" am Lenkrad ... der "hupt" ..hoch und runter ist "laut" und "leise" ....
hab ich irgendwo was verstellt oder ist das bei allen so?

gruss
dirk
Hat es geklappt mit dem Ausschalten, oder nicht probiert?
Grüße
 
sevenslots

sevenslots

Member
Mitglied seit
16.03.2016
Beiträge
53
Danke
35
Standort
75323 Bad Wildbad
werd ich testen .. feedback kommt. hab übrigens Wireless Carplay wieder deaktivert .. da das handy eh über usb dran hängt ...

dann noch eins .. der rechte "button" am Lenkrad ... der "hupt" ..hoch und runter ist "laut" und "leise" ....
hab ich irgendwo was verstellt oder ist das bei allen so?

gruss
dirk
Hallo Dirk das mit der Hupe ist bei mir auch so und ich persönlich find's nicht schlecht mit dem hup ich jetzt öfters 😁

Gruss Max
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
So, K1 ist verbaut.
Meine ersten Eindrücke nach kalten Probesitzungen:

- Einbauservice bei 4x4experts sehr gut (die vorhandene Erfahrung spart Zeit und Aufwand)
- Haptik und Optik des Gerätes sehr gut
- Bedienung weitestgehend intuitiv (Apple vs. Android birgt geringe Umgewöhnung)
- Display-Qualität sehr gut (ipad-Niveau)
- deutliche Klangverbesserung (Auflösung, Räumlichkeit, Verzerrungsfreiheit, Rauschen)
(Lautsprecher wurden bereits vor Jahren gegen Infinity getauscht und die Tweater getunt (Pixel hatte dazu mal einen Beitrag))
oder anders ausgedrückt: Cooler Sound :cool:
- Navigation schnell und genau.
- 2 Daumen hoch von meinen regelmäßigen Mitreisenden*innen für Factory Look, Bedienung und Sound

wird bei Gelegenheit fortgeführt.

1. Nachtrag: akzeptiert .aif und .flac Dateien, blüht mit Lossless-Formaten akustisch auf.

und ohne Bild ist es ja nie geschehen:

D83D0949-5D19-4721-ACF8-0F65625FA108.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
vosabuca

vosabuca

Member
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
31
Danke
10
Standort
K‘town
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD MY2014
Leider wurden zum neuen Jahr, die Preise erhöht:(
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
30€ auf die Headunit, alle Zusatzmodule stabil.… in Summe spürbar unter der aktuellen Inflationsrate.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Leider wurden zum neuen Jahr, die Preise erhöht:(
Leider wurde der Kraftstoff teurer, die Lebensmittel, der Strom, einfach alles...

Egal was man momentan für den Jeep sucht es ist alles teurer als vor 6 Monaten. Schau mal was Reifen kosten...

Da ist das eher keine Überraschung.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
So, heute wieder was gelernt :) Apple Carplay via USB hat bei mir das "problem", dass sich der Angerufene doppelt hört. Apple Carplay Wireless hingegen funzt perfekt.
Am Wochenende dann mal noch DAB+ verbauen :)
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
So, heute wieder was gelernt :) Apple Carplay via USB hat bei mir das "problem", dass sich der Angerufene doppelt hört. Apple Carplay Wireless hingegen funzt perfekt.
Am Wochenende dann mal noch DAB+ verbauen :)
jop bei Kabelverbindung bleibt das Mikro im Iphone offen und dadurch hören sich die Leute doppelt. Gibt aber glaube ich im Apfelphone keine entsprechende Option.... Aber wozu Carplay. ;-) Geht ja ohne eh mehr
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
stimmt.... aktuell liest er aber nicht mein telefonbuch via BT aus :-( da muss ich nochmal schauen was da los ist...
Kopplung trennen und neu Verbinden. Dein Apfel stellt dann eine Abfrage für den Zugriff auf die Kontakte. Die Meldung verschwindet aber von allein irgendwann..

Ich weiss warum ich kein einziges Apfelgerät habe ;-)
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Gelöst, normalerweise gibt der Apfel die Kontakte zum syncen frei .. hab ich wahrscheinlich verpennt. jetzt synct er..
kann man einstellen, dass er die Kontakte nicht aufsplittet? Aktuell zeigt er jeden Kontakt mit jeder hinterlegten Rufnummer an ... das wird bei ca. 250 Kontakten im Adressbuch mit jeweils 1 - 4 Rufnummern sehr schnell, sehr unübersichtlich .... Ist das eine K1 oder eine Android Einstellung?

DAB+ am Wochenende verbaut ... mega easy, mega Klang, hierin der Wildnis (Brandenburg) leider nur 26 Sender von idealerweise 42... werd die Woche mal Richtung BErlin cruisen

btw.. hat jemand JScan auf dem K1 laufen?

Gruss
 
Thema:

Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU

Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU - Ähnliche Themen

  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

    Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
  • Erfahrung mit Carobotor JPro

    Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
  • Carobotor K1

    Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
  • Dynavin oder Carobotor

    Dynavin oder Carobotor: Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit beiden gemacht und kann eins von denen eher empfehlen? Habe derzeit eins von Pioneer verbaut, das gefällt...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative zum Carobotor J PRO?

      Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
    • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

      Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
    • Erfahrung mit Carobotor JPro

      Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
    • Carobotor K1

      Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
    • Dynavin oder Carobotor

      Dynavin oder Carobotor: Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit beiden gemacht und kann eins von denen eher empfehlen? Habe derzeit eins von Pioneer verbaut, das gefällt...
    Oben