Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU

Diskutiere Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wenn man die Artikelbeschreibung aufmerksam liest wird deine Frage vollautomatisch beantwortet ;-)

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
So, mein K1 müsste heute ankommen. Ich bin gespannt.
Trotzdem eine Frage, wäre es möglich an die Version für Fahrzeuge mit eingebautem Verstärker, ggf. später eigene Verstärker anzuschließen? Also gibt es Vorverstärkerausgänge für Li/Re und Sub?
Wenn man die Artikelbeschreibung aufmerksam liest wird deine Frage vollautomatisch beantwortet ;-)
 

Anhänge

Mark2304

Mark2304

Neu hier
Mitglied seit
20.05.2016
Beiträge
6
Danke
6
Standort
Nähe Hannover
Stimmt wohl und danke für den Hinweis bezüglich digitaler Verstärker😉
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Oha.... mal wieder nur halb geschaut. Auf den Abbildungen der Anschlüsse steht da was von optional.
Aber dann ist ja alles gut. :up:
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Wenn das Gerät chinch Buchsen hat dann ja. Sollte doch sichtbar sein bzw in der Anleitung stehen.

Viel wichtiger wäre es die LS Chassis zu tauschen. Wenn es um klang geht und ein dämpfen der Einbauplätze.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Schon was bekannt geworden, ob es das bald auch für die „alten Zossen“ gibt? So BJ 2007-2010? 😄
wird es wohl nicht. Da müsste das komplette Gehäuse angepasst werden. Das lohnt bei der Anzahl an Fahrzeugen nicht. Leider
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Viel wichtiger wäre es die LS Chassis zu tauschen. Wenn es um klang geht und ein dämpfen der Einbauplätze.
Das habe ich teilweise natürlich schon gemacht. Gehäuse gedämmt und vorn die kleinen Breitbänder ersetzt.

Mein K1 ist heute übrigens angekommen und die Chinch-Anschlüsse sind dabei. Das Gerät macht so in der Hand einen sehr wertigen Eindruck.
Stabiler Kunststoff, doch einiges an Gewicht, Knöpfe nicht wackelig usw. Muss jetzt nur noch Zeit in den wenigen Stunden mit Tageslicht finden, das Gerät einzubauen. Bin sehr gespannt und freue mich.
Und um gleich mal weiterhin mit Fragen zu nerven. Wie löst ihr das mit dem Internet? Hotspot übers Handy, oder lieber eine extra SIM mit Datentarif?
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Das habe ich teilweise natürlich schon gemacht. Gehäuse gedämmt und vorn die kleinen Breitbänder ersetzt.

Mein K1 ist heute übrigens angekommen und die Chinch-Anschlüsse sind dabei. Das Gerät macht so in der Hand einen sehr wertigen Eindruck.
Stabiler Kunststoff, doch einiges an Gewicht, Knöpfe nicht wackelig usw. Muss jetzt nur noch Zeit in den wenigen Stunden mit Tageslicht finden, das Gerät einzubauen. Bin sehr gespannt und freue mich.
Und um gleich mal weiterhin mit Fragen zu nerven. Wie löst ihr das mit dem Internet? Hotspot übers Handy, oder lieber eine extra SIM mit Datentarif?
Multisim vom Handyvertrag bei mir
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Genau so etwas hat mein Mobilfunkanbieter leider nicht im Programm. Probiere wohl vorerst Hotspot übers Handy.

Und gleich noch eine Frage hinterher... der DAB-Empfänger benötigt den zweiten USB-Anschluss. Dann wird es langsam dünn, wenn
man ev. noch ein Handy und z.B. einen USB-Stick anschließen möchte.
Hat jemand einen USB-Datenhub in Verbindung mit dem K1 im Auto? Wenn ja, welchen? Vermutlich sollte das ein aktiver sein?
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Wende dich doch mit den Detailfragen einfach an den Verkäufer. Der kann dir zuverlässig beantworten.

Wieso wird es da knapp du hast doch die USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne frei.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Genau so etwas hat mein Mobilfunkanbieter leider nicht im Programm. Probiere wohl vorerst Hotspot übers Handy.

Und gleich noch eine Frage hinterher... der DAB-Empfänger benötigt den zweiten USB-Anschluss. Dann wird es langsam dünn, wenn
man ev. noch ein Handy und z.B. einen USB-Stick anschließen möchte.
Hat jemand einen USB-Datenhub in Verbindung mit dem K1 im Auto? Wenn ja, welchen? Vermutlich sollte das ein aktiver sein?
Moin,

die Frage ist ja, was kann so ein Gerät max an USB Devices abarbeiten, was will ich dem Gerät zumuten?
Klar DAB+ braucht USB, da nicht intern, aber wozu nen USB Stick? Musik kann ich ja entweder "streamen" oder wenn ich "oldschool" MP3 oder FLACS habe, schieb ich die mir auf mein Mobiltelefon ...

Handy kann man "normal" via USB laden und die Verbindung läuft via BT...

Aber ja, ich würde es wahrscheinlich mit nem guten aktiven USB Hub probieren, wenn ich vor dem Problem stehen würde ;-)
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
So, ich kann jetzt auch den Vollzug melden. Hab heute das K1 eingebaut. Alles in allem ist das ein Radioeinbau, wie fast jeder andere. Das Problem, dass man die Kabel usw. kaum unterbringen kann, gibt es hier nicht. Im Wrangler ist jede Menge Platz hinter den Radio. Das Armaturenbrett zuschneiden funzt gut mir dem Dremel und den kleinen Trennscheiben. Die Rückfahrkamera sitzt bei mir am Reserverad. Da muss ja auch nur das eine Kabel hin und nicht wie bei den meisten herkömmlichen Kameras noch eine Spannungsversorgung.
Die Kamera könnte für meinen Geschmack mehr Weitwinkel haben. Etwas aufpassen muss man bei den Fakra-Anschlüssen für GPS und Radio. Die sind nicht unterschiedlich codiert und können vertauscht werden.
Habe jetzt nach der Installation ewig im Auto gesessen und mit den Teil rumgespielt. Ich bin begeistert! Vor allem der Klang hat mich positiv überrascht und es geht deutlich lauter, ohne dass es verzerrt. Komisch, weil ja der Verstärker der selbe ist.
Hier noch ein paar Fotos vom Einbau:

IMG_20211218_150301.jpg
IMG_20211218_153240_edit_710933289674330.jpg
IMG_20211219_112958.jpg
IMG_20211219_130918.jpg
IMG_20211219_125644.jpg
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Weitere Infos zu den ersten Eindrücken. Wirklich negativ ist nichts aufgefallen. Die hinteren Lenkradtasten auf der linken Seite sind sind in der Funktion zum original vertauscht. Zum nächsten Titel oder Sender geht es mit der unteren Taste. Daran musste ich mich kurz gewöhnen. Ein Bug ist das für mich nicht.
Als Navi-Software hatte ich erst maps.Me drauf, weil da gerade für offroad auch die Wege im Gelände verzeichnet sind. Das funktioniert grundsätzlich, aber nicht im Hintergrund. Dann kommen keine Ansagen mehr.Vielleicht kann man das einstellen, hab ich aber nicht gefunden.
Als Navi für den Alltag habe ich mich jetzt für TomTom Go entschieden. Das läuft auf dem K1 hervorragend. Der erste Test heute auf dem Weg zur Arbeit... ich bin extra abweichend der Route gefahren und die Neuberechnungen verliefen rasend schnell. Die Hardware scheint also recht Leistungsstark zu sein. Mal schauen, wie das auf langen Fahrten verläuft.
Was noch hervorzuheben ist... der DAB-Empfang ist der Beste, den ich bisher in meiner Gegend erlebt habe, verglichen zu Radios, die ich bisher in diversen Autos verbaut habe. Da aber auch immer mit den Scheibenantennen.
Ich habe eine ewig lange Senderliste mit hervorragenden Signalstärken. Der DAB-Stick mit dem Splitter funzt also auch super. Eine Kleinigkeit vielleicht, das schreibe ich aber auch in die Änderungswünsche... der Nachtmodus ist mir in der dunkelsten Einstellung noch zu hell. Ja, man kann das Display komplett ausstellen, aber das will man ja auch nicht immer.

Ihr merkt es vielleicht... ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Teil.
Zusätzlich möchte ich auch den Support von 4x4-Experts hervorheben und nein... das ist keine bezahlte Werbung und ich bin nicht mit den Mitarbeitern verwandt oder verschwägert.
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
...Die hinteren Lenkradtasten auf der linken Seite sind sind in der Funktion zum original vertauscht. Zum nächsten Titel oder Sender geht es mit der unteren Taste. Daran musste ich mich kurz gewöhnen. Ein Bug ist das für mich nicht.
...
Das Tastenfeld ist nur geklipst. Du kannst es vorsichtig rausziehen und um 180 Grad drehen, dann passt es wieder und du musst dich nicht umgewöhnen.
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Ach das geht auch von Außen? Den Tipp hatte ich schon bekommen und dachte, das da das Lenkrad auseinander gebaut werden müsste. Deshalb hatte ich das auf später verschoben. Das probiere ich nachher gleich mal aus.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Moin,

Ich meld mich auch kurz via Handy aus der Werkstatt 🤪

Radio ist verbaut. Wenn doch bloß alles so Plug n Play in den Jeep hopsen würde.

Die Qualität der Stecker und der Verbindungen ist wirklich gut. Alles macht einen hochwertigen Eindruck.

die Audiosettings, da muss ich noch bisserl mit spielen. Sind so schon Mal nicht schlecht, aber da geht noch was ;-)

Mehr dazu später

Ich muss los
 

Anhänge

Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Mal ne doofe Frage, wie ist denn die Display Auflösung? Auf den ganzen Fotos egal ob Tacho oder Radio, sieht das so verwaschen unscharf aus. Das kann aber vlt täuschen
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
@Dreamland

Das täuscht auf den Fotos. Das Display ist knackscharf mit guter Auflösung und guten Kontrasten.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Mal ne doofe Frage, wie ist denn die Display Auflösung? Auf den ganzen Fotos egal ob Tacho oder Radio, sieht das so verwaschen unscharf aus. Das kann aber vlt täuschen
720 P ist sie Auflösunf im Vergleich zum Seicane mit 1024x760 eine wahre Wucht😂 und unscharf is da gar nix. 👍 Das Jpro war ja vom Display auch schon brutal.
 
Thema:

Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU

Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU - Ähnliche Themen

  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

    Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
  • Erfahrung mit Carobotor JPro

    Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
  • Carobotor K1

    Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
  • Dynavin oder Carobotor

    Dynavin oder Carobotor: Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit beiden gemacht und kann eins von denen eher empfehlen? Habe derzeit eins von Pioneer verbaut, das gefällt...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative zum Carobotor J PRO?

      Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
    • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

      Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
    • Erfahrung mit Carobotor JPro

      Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
    • Carobotor K1

      Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
    • Dynavin oder Carobotor

      Dynavin oder Carobotor: Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit beiden gemacht und kann eins von denen eher empfehlen? Habe derzeit eins von Pioneer verbaut, das gefällt...
    Oben