Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU

Diskutiere Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Einige haben es sicher schon mitbekommen: das K1 Autoradio von Carobotor ist jetzt (endlich) erhältlich. Es gibt viele, die darauf schon lange...
AWE

AWE

JK + XJ
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2013
Beiträge
105
Danke
82
Standort
Berliner Gegend
Fahrzeug
=> JK 3.6-V6 US 2014
=> XJ 4.0HO 1994
Einige haben es sicher schon mitbekommen: das K1 Autoradio von Carobotor ist jetzt (endlich) erhältlich.
Es gibt viele, die darauf schon lange warten, aber nun kann vorbestellt werden.

Daher denke ich, daß es sinnvoll sein würde, daß wir uns hier in einem Thread zu dem Gerät austauschen können.

Ich habe selbst ein Gerät geordert, bin aber nicht bei der ersten Lieferung dabei.....wird also noch etwas dauern.
Aber ich bin trotzdem schon fleißig am Info-Sammeln....
Vielleicht haben andere auch schon Infos oder Fragen, bin gespannt...
 
AWE

AWE

JK + XJ
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2013
Beiträge
105
Danke
82
Standort
Berliner Gegend
Fahrzeug
=> JK 3.6-V6 US 2014
=> XJ 4.0HO 1994
Es ist ein auf den JK abgestimmter Ersatz für das MyGig... plug and play.... Zudem Android und als Ergänzung zum Jpro Digital-Tacho...
 
AWE

AWE

JK + XJ
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2013
Beiträge
105
Danke
82
Standort
Berliner Gegend
Fahrzeug
=> JK 3.6-V6 US 2014
=> XJ 4.0HO 1994
Doch, ist es.... funktioniert dann wie ein normales Android Radio.... mit Jpro kann man dann Anzeigen ins Tacho Display übertragen....
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Und Wie sieht es mit Empfangsqualität, Rauschabstand und Klang aus?
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Das werden wir dann wohl alle bald erfahren, wenn die ersten Besitzer davon berichten.
Freue mich darauf.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Aber nix mit fader Funktion. Aber das finde ich nicht schlimm. Im Bedarf einfach passiv ein paar db absenken.

Aber über klang und Rauschfreiheit wurde leider nix gesagt. Ich bin gespannt
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
...Aber über klang und Rauschfreiheit wurde leider nix gesagt. Ich bin gespannt
Ich war heute vor Ort und habe mir das Teil in Natura angeschaut. Zur Rauschfreiheit kann ich dir leider nichts sagen, da habe ich keine Ahnung davon. Aber zwischen dem Originalradio und dem K1 liegen klanglich Welten. Ist natürlich rein subjektiv, aber definitiv viel besser als mein Jeep-Navi. Mit Netflix hat das schon fast was von Kino. DAB- und FM-Radio funktionierte stationär super, obwohl das am A.d.W. war. Mein Weihnachtsgeschenk ist bestellt... ;)
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
374
Danke
246
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Der fehlende Fader ist zwar nicht so schön, aber wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Subwoofer endlich regelbar. Das ist für mich sogar wichtiger.
Fader stellt man in der Regel nur einmal ein und gut... also kann man das, wie hier schon geschrieben, passiv regeln.
Bin echt am überlegen... eigentlich sollte es demnächst das Display werden, aber das Radio reizt mich mehr.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich habe mir das Video angeschaut und stelle fest: In Verbindung mit dem Jpro-Display mag das K1 aufgrund der Verbindung untereinander Sinn ergeben. Als Stand-Alone-Gerät und Ersatz für das Original-Gerät halte ich den Leistungs- und Funktionsumfang für 839 € im Vergleich zu den bekannten China-Geräten für zu teuer. Bei dem Preis habe ich erwartet, dass zumindestens die bekannten Probleme mit den Chinageräten vollständig eliminiert sind, da das Gerät ja speziell für den JK in verschiedenen Ausstattungen entwickelt worden ist. Ich habe den Eindruck, dass es sich von der technischen Basis her um ein Chinagerät mit individuellen Armaturenbrettelementen handelt. Bei einer Eigenentwicklung hätte das Fader-Problem gelöst sein müssen ...

Es gibt ja nicht nur die kleinen 7"-Geräte und die wuchtigen 10.1"-Geräte. Ich habe mir ein 9"-Universalgerät mit Canbus-Adapter für den JK eingebaut > passt optimal:

Joying_eingebaut_April2021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Ich halte das auch für zu teuer, unabhängig vom fader Problem. Das wäre mir total egal, da ich den eh nicht nutzen würde. Meine Sitzposition passt zum Pegel und passiv ist das schnell angepasst.
Aber ist halt meine Meinung. Deswegen die Frage bezüglich klang, Empfangsstabilität beim fahren und Rauschabstand. Da versagen ja alle mir bekannten China Wrangler JK Radios.
Meine da die 10 Zoll Modelle
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
374
Danke
246
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Uns wird nichts anderes übrig bleiben, als dass mal jemand das Radio einbaut und hier berichtet. So extrem teuer finde ich das eigentlich nicht. Ein vernünftiges 2-Din mit Navi und DAB eines Markenherstellers liegt auch in diesem Preisbereich. Und mit den günstigen China-Geräten habe ich letztens schlechte Erfahrungen gemacht. Hab so ein 200 Euro-Ding bei meiner Mutter im Passat verbaut... das Teil ist unglaublich schlecht, was Radio, DAB, Bedienung und Störanfälligkeit betrifft.
Da K1 wurde scheinbar bei den 4x4 Experts ausgiebig getestet und die werden keinen Mist exklusiv vertreiben.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Es ist ein auf den JK abgestimmter Ersatz für das MyGig... plug and play.... Zudem Android und als Ergänzung zum Jpro Digital-Tacho...
Da muss am Dashboard herumgedremelt werden, dass ist für mich kein Plug&Play.
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
374
Danke
246
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Das stimmt nicht ganz... man kann auch ein passendes Board dazu ordern, wenn man sich das nicht zutraut, oder das originale behalten möchte.
Macht nicht immer alles schlecht, auf Grund von Vermutungen oder fehlenden Informationen.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Das stimmt nicht ganz... man kann auch ein passendes Board dazu ordern, wenn man sich das nicht zutraut, oder das originale behalten möchte.
Macht nicht immer alles schlecht, auf Grund von Vermutungen oder fehlenden Informationen.
Konnte man dem Video nicht entnehmen, daß diese Option aus Kostengründen nicht mehr besteht, weil die Kleinserie gleichpreisig zum Original-Ersatzteil wäre?
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
374
Danke
246
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Stimmt.... da lag ich wohl falsch. Bin mir aber sicher, dass man u.U. trotzdem mal bei 4x4-Expert nachfragen kann. Wer sich DAS aber nicht zutraut, der sollte das ganze Radio nicht selbst einbauen. Von wegen 2 linke Hände und alles Daumen... :hehe:
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
K1-Review.jpg
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Da K1 wurde scheinbar bei den 4x4 Experts ausgiebig getestet und die werden keinen Mist exklusiv vertreiben.
Die ausgiebigen Tests bezweifle ich. So wie ich Nordamerikaner kennengelernt habe, schätze ich ´mal, das Wollenberg mit seinen Leuten nix beitragen konnten bei der Entwicklung. Als Vertriebspartner für das JPro-Display wirst du auch nicht viel Entscheidungsspielraum haben ... entweder wirst du Vertriebspartner für alle Carobotor-Produkte oder nicht > friss oder stirb.

Das K1 ist sicherlich auch kein Mist, aber auch kein Grund zur Euphorie ... (siehe oben) :hmmm:
 
Thema:

Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU

Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU - Ähnliche Themen

  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

    Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
  • Erfahrung mit Carobotor JPro

    Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
  • Carobotor K1

    Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
  • Dynavin oder Carobotor

    Dynavin oder Carobotor: Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit beiden gemacht und kann eins von denen eher empfehlen? Habe derzeit eins von Pioneer verbaut, das gefällt...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative zum Carobotor J PRO?

      Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
    • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

      Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
    • Erfahrung mit Carobotor JPro

      Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
    • Carobotor K1

      Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
    • Dynavin oder Carobotor

      Dynavin oder Carobotor: Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit beiden gemacht und kann eins von denen eher empfehlen? Habe derzeit eins von Pioneer verbaut, das gefällt...
    Oben