Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU

Diskutiere Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, J Scan läuft auf dem K1. Kontaktmanagment wäre wenn eine Einstellung in der Bluetoothapp vom K1. Müsst ich mir mal ansehen. Das Problem...

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
874
Standort
Traunstein
Gelöst, normalerweise gibt der Apfel die Kontakte zum syncen frei .. hab ich wahrscheinlich verpennt. jetzt synct er..
kann man einstellen, dass er die Kontakte nicht aufsplittet? Aktuell zeigt er jeden Kontakt mit jeder hinterlegten Rufnummer an ... das wird bei ca. 250 Kontakten im Adressbuch mit jeweils 1 - 4 Rufnummern sehr schnell, sehr unübersichtlich .... Ist das eine K1 oder eine Android Einstellung?

DAB+ am Wochenende verbaut ... mega easy, mega Klang, hierin der Wildnis (Brandenburg) leider nur 26 Sender von idealerweise 42... werd die Woche mal Richtung BErlin cruisen

btw.. hat jemand JScan auf dem K1 laufen?

Gruss
Hi,

J Scan läuft auf dem K1.

Kontaktmanagment wäre wenn eine Einstellung in der Bluetoothapp vom K1. Müsst ich mir mal ansehen. Das Problem habe ich bei anderen werksseitig verbauten OEM Systemen aber leider auch öfter.

Gruss
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Ich habe den CarScanner auf dem K1 und der läuft. Problem für mich ist nur gewesen, dass ich keinen Bluetooth OBD2 Adapter zur Kommunikation mit dem K1 überreden konnte. Das geht nur mit dem WLAN-Adapter... leider.
 
AWE

AWE

XJ´94
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2013
Beiträge
105
Danke
82
Standort
Berliner Gegend
Fahrzeug
XJ 4.0HO 1994
Dann wohnste tatsächlich am A... der Welt....;)
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Sach ´mal nix über die Pampa. Wohne zwar etwas nördlicher; aber auch mitten im Nichts in einem 60 Seelen-Dorf ... und habe besten LTE-Empfang ohne störenden Sendemast in der Nähe! :mobilephone:

Da ich wegen der Verdummungsgefahr sehr, sehr selten Radio höre, reicht für die seltenen Fälle eine Radio-App für den Empfang per Internet ... Im Joying habe ich 2 LTE-Antennen, die ich so weit wie möglich nach hinten in der Überrollbügel-Polsterung verlegt und versteckt habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
So, K1 ist verbaut.
Meine ersten Eindrücke nach kalten Probesitzungen:

- Einbauservice bei 4x4experts sehr gut (die vorhandene Erfahrung spart Zeit und Aufwand)
- Haptik und Optik des Gerätes sehr gut
- Bedienung weitestgehend intuitiv (Apple vs. Android birgt geringe Umgewöhnung)
- Display-Qualität sehr gut (ipad-Niveau)
- deutliche Klangverbesserung (Auflösung, Räumlichkeit, Verzerrungsfreiheit, Rauschen)
(Lautsprecher wurden bereits vor Jahren gegen Infinity getauscht und die Tweater getunt (Pixel hatte dazu mal einen Beitrag))
oder anders ausgedrückt: Cooler Sound :cool:
- Navigation schnell und genau.
- 2 Daumen hoch von meinen regelmäßigen Mitreisenden*innen für Factory Look, Bedienung und Sound

wird bei Gelegenheit fortgeführt.

1. Nachtrag: akzeptiert .aif und .flac Dateien, blüht mit Lossless-Formaten akustisch auf.

und ohne Bild ist es ja nie geschehen:

Anhang anzeigen 91255
Fader vermisse ich nicht, weil ich ihn gefühlt nicht (mehr) benötige. Räumlichkeit und Auflösung sind so deutlich verbessert, dass ich nicht justieren muss.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Fader vermisse ich nicht, weil ich ihn gefühlt nicht (mehr) benötige. Räumlichkeit und Auflösung sind so deutlich verbessert, dass ich nicht justieren muss.
Kann ich bestätigen.
egal ob Apple Car Play oder native vom Radio. Der Sound und die Positionierung passen.

der 30Band EQ "überfordert" mich aktuell ein wenig ;-) auch die anderen Settings mit Bass und Co ... Da Bedarf es tatsächlich noch mal 1-2 Stunden um hier das individuelle Hörerlebnis zu optimieren... andersrum ... der Jeep ist kein Musikstudio ;-) eigentlich ist alle geil ... und sobald Hardtop und Türen weg sind, klingt alles wieder anders ...
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
874
Standort
Traunstein
Das machen meine anderren Androiden leider genauso.....von daher denke ich es liegt an android...
Android Handy funktioneren bestens per Bluetooth mit Jscan. Die Headunits überlassen die Bluetoothverwaltung aber nicht Android sondern der App die aufgesetzt ist. Damit kann JScan und andere Apps wie Victron Energy und CO nicht umgehen. Daher ist keine Konnektivität per Bluetooth möglich bei JScan und Headunit.
 
AWE

AWE

XJ´94
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2013
Beiträge
105
Danke
82
Standort
Berliner Gegend
Fahrzeug
XJ 4.0HO 1994
Mein Zitat bezog sich auf die Verwendung der Kontakte... 🙂
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Eine 170° Weitwinkelkamera ist angekommen. Bei mir notwendig, weil ich die ja am Ersatzradträger befestige.
Bin gespannt ob die funktioniert und wie sich die Sicht ändert. Ich werde berichten.

IMG_20220127_172633.jpg

IMG_20220127_172715.jpg
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Jep.... wir hatten ja Kontakt... ist die aus dem Link. ;-)
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Jetzt bin ich leicht verunsichert... na mal schauen. Bald werde ich sehen, ob das damit funzt, oder nicht.
AHD ist es aber ;-)

Screenshot_20220128_121039.jpg
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Vorher-Nachher-Kamerabild bitte :wave:
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Vorher-Nachher-Kamerabild ... das war dann mal nix. :blink:
Ich hätte da eine 170° AHD-Kamera günstig abzugeben.
Auf dem ersten Bild ist die Sicht, wenn die Kamera am unteren Rand fast
senkrecht nach unten schaut, bei Montage am Reserveradträger. Von dem Carport,
in das ich da gerade rückwärts einparke, ist quasi nichts zu sehen.
Deshalb möchte ich gern eine mit mehr Weitwinkel.



IMG_20220128_161629.jpgIMG_20220128_164004.jpg
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Du siehst mich irritiert. Anbei mein Kamerabild der Originalkamera, ebenfalls am Reserveradträger installiert.
7F993EA9-377F-419B-B12F-9F640876B2CF.jpeg
das ist übrigens eine Nachtaufnahme lediglich durch die mickrigen Rückfahrscheinwerfer beleuchtet. Nur auf LED aufgerüstet, was minimal mehr Licht als Original bringt.
 
Thema:

Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU

Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU - Ähnliche Themen

  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

    Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
  • Erfahrung mit Carobotor JPro

    Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
  • Carobotor K1

    Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
  • Dynavin oder Carobotor

    Dynavin oder Carobotor: Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit beiden gemacht und kann eins von denen eher empfehlen? Habe derzeit eins von Pioneer verbaut, das gefällt...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative zum Carobotor J PRO?

      Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
    • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

      Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
    • Erfahrung mit Carobotor JPro

      Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
    • Carobotor K1

      Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
    • Dynavin oder Carobotor

      Dynavin oder Carobotor: Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit beiden gemacht und kann eins von denen eher empfehlen? Habe derzeit eins von Pioneer verbaut, das gefällt...
    Oben