Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU

Diskutiere Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wir haben eine Auflösung von 1280x720 HD 720P , das ist sehr gut. Die Chinaböller liegen drunter und das sieht man im direkten Vergleich auch...
AWE

AWE

JK + XJ
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2013
Beiträge
105
Danke
82
Standort
Berliner Gegend
Fahrzeug
=> JK 3.6-V6 US 2014
=> XJ 4.0HO 1994
Wir haben eine Auflösung von 1280x720 HD 720P , das ist sehr gut. Die Chinaböller liegen drunter und das sieht man im direkten Vergleich auch sehr gut.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Ja super. Konnte ich mir auch eigentlich nicht vorstellen.
Schade das keiner aus dem Norden kommt. Würde das echt gerne Mal sehen. PS bezüglich China Böller...das würde für mich nicht in Frage kommen. Aber das kommt doch auch aus China...
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
374
Danke
246
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Kann das sein, dass es keine Möglichkeit gibt, die Abfrage der SIM-PIN zu deaktivieren? Bei Android Tablets und Handys geht das in den Einstellungen. Beim K1 finde ich da nichts.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Ja super. Konnte ich mir auch eigentlich nicht vorstellen.
Schade das keiner aus dem Norden kommt. Würde das echt gerne Mal sehen. PS bezüglich China Böller...das würde für mich nicht in Frage kommen. Aber das kommt doch auch aus China...
Und welches elektronische Gerät kommt nicht aus China? Die Frage ist doch nach welcheb Kriterien entwickelt und gebaut wird. Billiger geht immer... Am ende bekommst in China wofür du bezahlst wie überall
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Wenn ich mal richtung Bremen komme, würde ich das Angebot gerne annehmen. Südlich der Elbe ist zwar für uns echte Norddeutsche eher Batziland aber na gut... Grins
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Wenn ich mal richtung Bremen komme, würde ich das Angebot gerne annehmen. Südlich der Elbe ist zwar für uns echte Norddeutsche eher Batziland aber na gut... Grins
Gib Bescheid, dann arrangieren wir was☺
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Wir haben eine Auflösung von 1280x720 HD 720P , das ist sehr gut. Die Chinaböller liegen drunter und das sieht man im direkten Vergleich auch sehr gut.
So die Markenchinageräte laufen meist bei 1024x600. Ist jetzt nicht der Riesen Unterschied. Im Prinzip ist die Auflösung ja auch nicht das entscheidende, sondern die Pixeldichte. Ist das Verhältnis stimmig, dann hat man auch gutes Bild.

Kann das sein, dass es keine Möglichkeit gibt, die Abfrage der SIM-PIN zu deaktivieren? Bei Android Tablets und Handys geht das in den Einstellungen. Beim K1 finde ich da nichts.
Und die SIM Karte muß das zulassen. Tun auch nicht alle.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Ein Drittel weniger bzw die Hälfte mehr - kommt auf die Bezugsgröße an.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Ein Drittel weniger bzw die Hälfte mehr - kommt auf die Bezugsgröße an.
Gemessen daran das ein seicane 10.5 Zoll diagonale hat bei 1/3 weniger Auflösung und das K1 9 Zoll bei höherer Auflösung, ergibt sich ein Unterschied der mit blossem Auge sichtbar ist. Hatte das Seicane ja selbst. Für Anwendung wie Navi etc ist ws egal. Bei Rasterkarten in Quovadis sah das einfach nur fürchterlich aus. Kostet aber auch nur die Hälfte. Von daher...
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Bei meinem zenec habe ich auch 1280x720 und finde das total klar und ausreichend.
Was mir halt da fehlt ist die Möglichkeit auf Offroad Programme zurück zu greifen. Die laufen über Android Auto halt alle nicht.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Bei meinem zenec habe ich auch 1280x720 und finde das total klar und ausreichend.
Was mir halt da fehlt ist die Möglichkeit auf Offroad Programme zurück zu greifen. Die laufen über Android Auto halt alle nicht.
Android Auto / Apple Car Play ist ja auch kein natives Betriebssystem. Da ich überwiegend Quovadis nutze wäre alles ohne echtes OS von vorn herein keine Option. Die Möglichkeiten sind da einfach zu eingeschränkt. Für Android Auto tuts die Auflösung sicher, wenn es Anspruchsvoller wird sieht man es halt dann.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Ja eben deswegen Schiele ich ja auf das k1. Sonst wäre mir das egal. Würde das spiegeln des Android Handys direkt funktionieren wäre das für mich top. Aber das geht halt nicht und Offroad Tracks und Karten sind somit da drauf nicht realisierbar.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
50% mehr Pixel sind KEIN Riesenunterschied? Na, wenn Du meinst...
bei Apps und Programmen ist das durchaus zu vernachlässigen.
Hab ja von Serienradio, via Handy, über Tablet mit FHD, bis China Radio alles schon im JK gefahren.
Klar, wenn wir nun anfangen von Videos auf Stick schauen zu reden, dann ist es natürlich ein Unterschied.

Aber ich kann ja von 7" Doppel Din, bis 10.5" alles da einbauen.

und wenn ich nun Torque, Google Maps, Topo Karte und radio.de darauf nutze, dann ist es durchaus zu vernachlässigen.
Oben war ja bereits geschrieben, dass für jeden was dabei ist.
Wenn jemand ein Hifi Radio will, womit er Filme im Auto schauen will, dann ist ein China Gerät, mit versteckt liegenden USB Anschlüssen sicher nicht das Optimale.
Also Ersatz für das Serienradio, was etwas mehr kann und >500€ bleiben soll, sicher perfekt.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
bei Apps und Programmen ist das durchaus zu vernachlässigen.
Hab ja von Serienradio, via Handy, über Tablet mit FHD, bis China Radio alles schon im JK gefahren.
Klar, wenn wir nun anfangen von Videos auf Stick schauen zu reden, dann ist es natürlich ein Unterschied.

Aber ich kann ja von 7" Doppel Din, bis 10.5" alles da einbauen.

und wenn ich nun Torque, Google Maps, Topo Karte und radio.de darauf nutze, dann ist es durchaus zu vernachlässigen.
Oben war ja bereits geschrieben, dass für jeden was dabei ist.
Wenn jemand ein Hifi Radio will, womit er Filme im Auto schauen will, dann ist ein China Gerät, mit versteckt liegenden USB Anschlüssen sicher nicht das Optimale.
Also Ersatz für das Serienradio, was etwas mehr kann und >500€ bleiben soll, sicher perfekt.
Also besonders bei Topokarten mit hohem Detailgrad mit Quovadis war die Auflösung des Seicane nicht hilfreich.

Netlfix und CO waren ok. Da man während der Fahrt ja eh kaum genau hinschauen kann. Die Ausfälle der Displays und Hardware dagegen ein absolutes Problem.

Wenn man eine USB Tastatur mitnehmen muss um aus dem Recovermodus zukommen...😂
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
so... ich dann auch :)

bis jetzt alles top. ein paar Details zum Thema Lautstärke eingestellt :) Danke Bastian.

Dann eine Frage hier in den Raum, Wer nutzt das K1 mit nem Apple Device?
In Verbindung mit Carplay hören sich die Angerufenen doppelt. Kann das mal bitte jemand testen`?
Irgendwo in den "tiefen" des Radios hab ich mal was gelesen von Mic Empfindlichkeit?


Ansonsten :) Alles TipTop.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
so... ich dann auch :)

bis jetzt alles top. ein paar Details zum Thema Lautstärke eingestellt :) Danke Bastian.

Dann eine Frage hier in den Raum, Wer nutzt das K1 mit nem Apple Device?
In Verbindung mit Carplay hören sich die Angerufenen doppelt. Kann das mal bitte jemand testen`?
Irgendwo in den "tiefen" des Radios hab ich mal was gelesen von Mic Empfindlichkeit?


Ansonsten :) Alles TipTop.
Bluetooth Verbindung von K1 und Carplay laufen parellel... Kopplung trennen zur K1 Freisprechanlage.
Bzw in den Einstellungen von Carplay schauen welches Mikrofon verwendet werden soll.
Wenn das Mic vom Iphone offen ist und die Ausgabe über die Lautsprecher erfolgt hören die Teilnehmer sich doppelt.
 
Thema:

Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU

Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU - Ähnliche Themen

  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

    Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
  • Erfahrung mit Carobotor JPro

    Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
  • Carobotor K1

    Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
  • Dynavin oder Carobotor

    Dynavin oder Carobotor: Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit beiden gemacht und kann eins von denen eher empfehlen? Habe derzeit eins von Pioneer verbaut, das gefällt...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative zum Carobotor J PRO?

      Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
    • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

      Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
    • Erfahrung mit Carobotor JPro

      Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
    • Carobotor K1

      Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
    • Dynavin oder Carobotor

      Dynavin oder Carobotor: Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit beiden gemacht und kann eins von denen eher empfehlen? Habe derzeit eins von Pioneer verbaut, das gefällt...
    Oben