Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU

Diskutiere Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nochmal zur Erklärung der Canbus ist schnell genug. Wenn die Funktion Frontkamera automatisch zuscahlten deaktiviert ist geht alles schnell wie es...
kasimir_82

kasimir_82

Member
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Nochmal zur Erklärung der Canbus ist schnell genug. Wenn die Funktion Frontkamera automatisch zuscahlten deaktiviert ist geht alles schnell wie es sein soll. Also kein Canbus problem. Aktiviert man aber die Frontkamera, dass nach dem Umschalte von R auf D für sec X gescahltet wird dauerd es 10 sec. Also wenn Aktiviert. Dann schltet man in den Rückwertsgang das Display wird für ca 8-10 sec. schwarz dann komt das Kamerabild hinten. Schaltet man dann auf D wird es wieder schwarz und es dauerd wieder 8.-10 sec. Das kann man denn ewig so weiter machen. Das ist halt schlecht Programiert. Irgendeine Routine müsste da nachgebessert werden. Klar kann man sagen schalt das aus und nutze umständlich jedes mal Im Untermenü das Camera Icon. Aber die Funktion ist nunmal da und sollte dann auch sauber funktionieren. Es ist auch kein Grund darauf zu verzichten nur weil es sonst hier kaum einer Nutzt. Es möchte ja auch keine seine geschwindigkeit mit einer Verzögerung von 8 sec haben. Ich würde j Carobotor deswegen anschreiben aber meine Updates kommen von 4x4 Experts. Es müste halt über 4x4 Experts an Carobotor weitergetragen werden. Kann ja auch ein Video dazu einreichen. Kann auch sein das das Problem da bekannt ist und man Arbeitet drann oder man sagt wissen wir aber kann man nicht ändern.

Der Antennesplitter ist ein Aktiver wie gesagt DAB ist super.

Ich habe es mir ja Grad genau Anzeigel lassen daher auch meine ermittelten 83 Grad nach 1h auto fahren. Naja wird er halt nicht wärmer.
Die Anzeige an sich kann ja nicht falsch sein weil die Daten nur übermittelt dargestellt werden.

Der Jeep ist super würde das ding einen Q7 immer Vorziehen. Schön einfach wenig schrauben da kann man schön was basteln. :)
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Nochmal zur Erklärung der Canbus ist schnell genug. Wenn die Funktion Frontkamera automatisch zuscahlten deaktiviert ist geht alles schnell wie es sein soll. Also kein Canbus problem. Aktiviert man aber die Frontkamera, dass nach dem Umschalte von R auf D für sec X gescahltet wird dauerd es 10 sec. Also wenn Aktiviert. Dann schltet man in den Rückwertsgang das Display wird für ca 8-10 sec. schwarz dann komt das Kamerabild hinten. Schaltet man dann auf D wird es wieder schwarz und es dauerd wieder 8.-10 sec. Das kann man denn ewig so weiter machen. Das ist halt schlecht Programiert. Irgendeine Routine müsste da nachgebessert werden. Klar kann man sagen schalt das aus und nutze umständlich jedes mal Im Untermenü das Camera Icon. Aber die Funktion ist nunmal da und sollte dann auch sauber funktionieren. Es ist auch kein Grund darauf zu verzichten nur weil es sonst hier kaum einer Nutzt. Es möchte ja auch keine seine geschwindigkeit mit einer Verzögerung von 8 sec haben. Ich würde j Carobotor deswegen anschreiben aber meine Updates kommen von 4x4 Experts. Es müste halt über 4x4 Experts an Carobotor weitergetragen werden. Kann ja auch ein Video dazu einreichen. Kann auch sein das das Problem da bekannt ist und man Arbeitet drann oder man sagt wissen wir aber kann man nicht ändern.

Der Antennesplitter ist ein Aktiver wie gesagt DAB ist super.

Ich habe es mir ja Grad genau Anzeigel lassen daher auch meine ermittelten 83 Grad nach 1h auto fahren. Naja wird er halt nicht wärmer.
Die Anzeige an sich kann ja nicht falsch sein weil die Daten nur übermittelt dargestellt werden.

Der Jeep ist super würde das ding einen Q7 immer Vorziehen. Schön einfach wenig schrauben da kann man schön was basteln. :)
Das ist wie die Diskussion über das Anlernen von Stellmotoren der Lüftung. Da wiederholte ich auch zig mal das Gleiche.

Das TCM meldet per Canbus ans TIPM die Fahrstufe R. Das TIPM meldet weiter ans KI per Canbus. Und ab hier wirds langsam weil LIN BUS.
Der Bus Decoder muss auf das Signal vom KI warten. Das dauert im Zweifel eine Weile. Da er die ganze Zeit im Lin BUS wartet ob eine weitere Änderung der Schaltstufe erfolgt. Denn du gehst die Gasse halt der Reihe nach durch und der Gangwahlsensor überträgt jede Einzelne Stufe. Hinzukommt dann noch die ganz normale Umschaltverzögerung der Kameras.

Ich weiss nicht inwiefern du mit Bus Technologie vertraut bist oder der Programmierung von Endgeräten. Aber hier kannst du am K1 programmieren was du willst. Einzige Möglichkeit das zu Beschleunigen ist das ganze analog zu verkabeln. Dann erkennt er aber die Fahrstufe D nach R nicht mehr.

Exakt das was du beschreibst habe ich dir oben gesagt falscher DAB Splitter = guter DAB Empfang + schlechter UKW Empfang aufgrund der Signaldämpfung.

Du kannst Carobotor anschreiben. Die werden da nix ändern weil das "Einzelbeschwerden" sind. Wobei CR selbst jetzt ohnehin nicht für den besten Kontakt bekannt ist. Genauso wenig werden die daran etwas ändern wenn der Europäische Importeur das moniert. Die Lösung die CR einspielt im Zweifel ist das löschen der automatischen Aktivierungsfunktion. Damit ist dir eher wenig geholfen. Man muss ja auch mal auf dem Teppich bleiben wenn man sieht von welchem Stand man Serie kommt.

Deine Beiträge enthalten seit 2 Tagen vorallem eines, Unterstellungen von Fehlern an Geräten etc., Wovon sich bisher alles in Schall und Rauch auflöste. Ob 8 Sekunden zu lang sind ein Kamerabild umzuschalten ist dann am Ende subjektiv. Vorallem da ich beruflich ja jeden Tag sehe was bei deutschen Premiumherstellern and den OEM Systemen alles nicht funktioniert oder ewig lang dauert. :biggrin: Da kriegst dann die Rückmeldung: "Stand der Technik.":p

Bei der Attitüde geht einem schon etwas die Lust verloren da Support zu leisten. Nur als Anregung ;-)
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Ne kenne mich mit Canbus nicht aus. Zumindestens nicht im Inneren. Ich weiß halt das es Steuersignal sind Damit man sich einige Kabel (analog) sdparen kann. So ich habe mich heute morgen nochmal durchprobiert und die Zeit der Frontkamera auf 2 sec. gesetzt. Nicht das, dass die Wartetzeit sein soll und nicht die dauer wie lange die Frontkamera an bleibt. Wäre ja auch quatsch. Ok gemacht getan. Was soll ich sagen umschaltzeit 2 sec und dauer der Frontkamera auch 2 sec. :) .
Dann habe ich die Zeit auf 5 und einmal wieder auf 8 sec geändert und musste feststellen das die Umschaltzeit auch bei den anderen sec nun 2 sec beträgt. Also für mich so föllig zufriedenstellend. Ich weiß nicht ob das system gelernt hat oder einen neustart brauchte. Aber irgendwas hat geholfen.
Werde ich mal die Woche intensiver testen ob sich noch was verändert.
Ich weiß ich muss versuchen nicht gleich zu schreiben wenn was nicht geht wie ich es möchte. :p
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Ne kenne mich mit Canbus nicht aus. Zumindestens nicht im Inneren. Ich weiß halt das es Steuersignal sind Damit man sich einige Kabel (analog) sdparen kann. So ich habe mich heute morgen nochmal durchprobiert und die Zeit der Frontkamera auf 2 sec. gesetzt. Nicht das, dass die Wartetzeit sein soll und nicht die dauer wie lange die Frontkamera an bleibt. Wäre ja auch quatsch. Ok gemacht getan. Was soll ich sagen umschaltzeit 2 sec und dauer der Frontkamera auch 2 sec. :) .
Dann habe ich die Zeit auf 5 und einmal wieder auf 8 sec geändert und musste feststellen das die Umschaltzeit auch bei den anderen sec nun 2 sec beträgt. Also für mich so föllig zufriedenstellend. Ich weiß nicht ob das system gelernt hat oder einen neustart brauchte. Aber irgendwas hat geholfen.
Werde ich mal die Woche intensiver testen ob sich noch was verändert.
Ich weiß ich muss versuchen nicht gleich zu schreiben wenn was nicht geht wie ich es möchte. :p
Wie gesagt das Problem ist das er über LIN BUS die Fahrstufen nacheinander gesendet bekommt wenn du den Ganghebel bewegst. Demnach muss er auf das nächste Signal warten. Warst du in R und gehst auf D und wieder zurück auf R läuft die Vorschaltzeit der Frontkamera durch. Lässt sich anders nicht realisieren. Es sei denn du klemmst das Kabel vom K1 welches den Rückwärtsgang detektiert (orange) direkt auf die Zuleitung der Rückfahrscheinwerfer. Damit umgehst du den Canbusdecoder. Aber das ist völlig unverhältnismäßig.
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Nein wie gesagt gerade heute ging alles. Mit den 2 sec umschaltzeit kann ich ganz gut leben.
Aber ich habe doch noch eine Frage. Trau mich schon gar nicht mehr. Die Ambiente und Tastenbeleuchtung geht zur Zeit nur an wenn man das Licht anschaltet. Das Heißt bei Normal Zündung an bleibt dort alles schwarz. Ist immer ein Blindfulg im Dunkeln die Tasten zu finden. Kann man das ändern? Wenn nicht ist auch nicht schlimm, ist nur eine Persönliche Sache.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Nein wie gesagt gerade heute ging alles. Mit den 2 sec umschaltzeit kann ich ganz gut leben.
Aber ich habe doch noch eine Frage. Trau mich schon gar nicht mehr. Die Ambiente und Tastenbeleuchtung geht zur Zeit nur an wenn man das Licht anschaltet. Das Heißt bei Normal Zündung an bleibt dort alles schwarz. Ist immer ein Blindfulg im Dunkeln die Tasten zu finden. Kann man das ändern? Wenn nicht ist auch nicht schlimm, ist nur eine Persönliche Sache.
Hi, Naja nachdem im ganzen Jeep die Beleuchtung nur angeht wenn das Licht an ist kann man das nicht ändern.

Auch hier gilt: Zuleitung vom Canbusdecoder zum K1 für die Innenraumbeleuchtung durchtrennen und die Leitung auf 12V Klemme 15 legen und du hast die Beleuchtung permanent wenn die Zündung an ist. :drink:
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Ich hätte da noch mal 2-3 fragen.
Könnte mir jemand sagen welches der Kabel am K1 für das Dimmer der Beleuchtung zuständig ist. Also schalte ich das Licht an wird das Display ja abgedimmt.
Dann noch kann man im K1 oder im Jpro einstellen das das Fahrzeug beim verschließnen einmal hupt?
Und nein ich will keine Nachbarn damit nerven.
Giebt es schon einen Zeitraum für das eventuelle Update zwecks Navi im Jpro?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.378
Danke
1.700
Standort
Kiel
Das hupen kannst du mit jscan einschalten
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Ich hätte da noch mal 2-3 fragen.
Könnte mir jemand sagen welches der Kabel am K1 für das Dimmer der Beleuchtung zuständig ist. Also schalte ich das Licht an wird das Display ja abgedimmt.
Dann noch kann man im K1 oder im Jpro einstellen das das Fahrzeug beim verschließnen einmal hupt?
Und nein ich will keine Nachbarn damit nerven.
Giebt es schon einen Zeitraum für das eventuelle Update zwecks Navi im Jpro?
"Horn Sound" ist keine Option für das Hupen beim Abschließen, sondern die Aktivierung der Hupe auf den Mittelknopf hinten am Lenkrad rechts.

Die Software mit welcher die "EU" Jpros ausgeliefert werden unterstützen die Funktion nicht da Sie im TIPM der Fahrzeuge ab Werk nicht codiert ist.

Die Dimmung des Jpro wird über den Regler wie Serie eingestellt. stellst du den auf "permanent Tag" findet eine Dimmung derart gering statt das Sie fastr nicht mehr wahrnehmbar ist. mit den weiteren Einstellungsstufen am linken Lenkstockhebel lassen sich wie Serie die Dimmung weiter nach unten regeln.

"Ein" Kabel für die Übermittlung der Lichtschalterstellung gibt es nicht da dies per Lin Bus übertragen wird. Wenn du ein Bus Kabel veränderst wird das erhebliche Auswirkungen auf zig andere Funktionen haben.

Fragen zum Jpro passen nicht so ganz in den K1 Thread ;-)

Es gibt noch keinen Zeitpunkt. Aktuell liegen die nächsten Versionen hier die, die Funktion enthalten mal mehr mal weniger befriedigend. Sobald es ein finales Update dazugibt wird es ausgerollt. Allerdings erst wenn es alle Anforderungen restlos erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kasimir_82

kasimir_82

Member
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Ja das mit dem hupen am knopf habe ich schon rasugefunden. Finde es sehr unnötig.
Wenn das hupen beim abschließen nicht so einfach geht ist das so. War nur ne idee weil ich das mal gehört habe.
Das mit der Dimmung meine ich nicht für den jpro sondern tatsächlich beim K1. Da findet meines erachtens keine Stufen dimmung statt.
Meine frage nach dem Kabel am K1 dafür ist der einbau einer Sitzheizung dieser benötigt das Signal licht ist an damit er wie bei den restlichen schalter im Auto die hintergrundbeleuchtung der Schalter aktiviert.
Werde wohl für das Jpro ein neues thema aufmachen hab da noch eine Frage.
Geht man aber von dem Update noch dieses jahr aus oder ist das auch nichtn gewiss ?
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Ja das mit dem hupen am knopf habe ich schon rasugefunden. Finde es sehr unnötig.
Wenn das hupen beim abschließen nicht so einfach geht ist das so. War nur ne idee weil ich das mal gehört habe.
Das mit der Dimmung meine ich nicht für den jpro sondern tatsächlich beim K1. Da findet meines erachtens keine Stufen dimmung statt.
Meine frage nach dem Kabel am K1 dafür ist der einbau einer Sitzheizung dieser benötigt das Signal licht ist an damit er wie bei den restlichen schalter im Auto die hintergrundbeleuchtung der Schalter aktiviert.
Werde wohl für das Jpro ein neues thema aufmachen hab da noch eine Frage.
Geht man aber von dem Update noch dieses jahr aus oder ist das auch nichtn gewiss ?
Die Dimmung des Bildschirm des K1 kann über die Einstellungen gedimmt werden. sowohl automatisch als auch manuell. Wem die dort verfügbaren Möglichkeiten nicht ausreichen kann das über eine entsprechende App nachsteuern. Ist hier bereits ausführlich besprochen.

Die Schalterbeleuchtung des K1 nicht, da die Intern verkabelt ist.

Die Schalterbeleuchtung für eine Sitzheizung greifst du nicht am K1 und dessen Canbusdecoder ab... Sondern bsp.weise am Klimabedienteil und dessen Spannungsversorgung für die Schalterbeleuchtung vom TIPM. Das kannst du aus den Stromlaufplänen des Jeep rauslesen. Dann ist der Sitzheizungs Schalter nebenbei auch Dimmbar. ;) Die Frage sollte man also vielleicht allgemeiner Stelle ala " Wie Innenraumbeleuchtung für nachgerüsteten Schalter abgreifen". Dann wirst du auch brauchbaren Input erhalten der zum Erfolg führt.

Ob du das Hupen dort überflüssig findest, ist irrelevant. Ich finde zig Sachen an diversen Autos und deren Funktionen absolut nutzlos. Aber offensichtlich gibt es einen Großteil der Kunden die diese Sachen gut findet. Für mich wird deswegen jetzt keiner ein Auto entwickeln was mir auf den Leib geschneidert ist.

Ein Update wird es geben wenn die Funktion absolut fehlerfrei und adequat implementiert wurde. Das kann in 2 Wochen sein oder später. Wenn man die technischen Zusammenhänge kennt das die Datenübertragung über LIN BUS läuft (geringe Bandbreite) und das Jpro auf Linux basiert, das K1 auf Android ist einem klar das dies nicht so einfach zu machen ist. Das die Funktion aktuell nicht zur Verfügung steht ist ja klar kommuniziert.

Kleines Beispiel bei einem sehr großen deutschen Autohersteller funktionieren seit 8 Monaten die Onlinedienste nicht mehr weil 3G Module verbaut wurden die nach Netzabschaltung nicht mehr laufen. :) Da wird kommuniziert man arbeite an einer Lösung. Ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
kasimir_82

kasimir_82

Member
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
@kb1089 danke für den Plan schaue ich mir mal an wenn es soweit ist. Ich hoffe ich verstehe da was.

Moin ich habe da mal eine Frage.
Ich habe mir eine Endstuffe mit Kasten in den Kofferraum gebaut.
Leider weiß ich nicht welches das Remote Kabel am K1 ist. Ist es das rote mit "12v Reverse" oder welches nimmt man dafür. Und wenn ich das richtige habe muss noch was im K1 aktiviert werden damit der Sub ausgang fuktioniert ? Für Sub habe ich das grüne chich KAbel genommen wo auch Subwoofer drauf steht.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
@kb1089 danke für den Plan schaue ich mir mal an wenn es soweit ist. Ich hoffe ich verstehe da was.

Moin ich habe da mal eine Frage.
Ich habe mir eine Endstuffe mit Kasten in den Kofferraum gebaut.
Leider weiß ich nicht welches das Remote Kabel am K1 ist. Ist es das rote mit "12v Reverse" oder welches nimmt man dafür. Und wenn ich das richtige habe muss noch was im K1 aktiviert werden damit der Sub ausgang fuktioniert ? Für Sub habe ich das grüne chich KAbel genommen wo auch Subwoofer drauf steht.
Hi.

den Subout kannst du in den Soundeinstellungen aktivieren. Remote kannst du dir über das rote Kabel am Stromstecker des K1 abgreifen, da das nur unter Strom steht wenn ACC aktiv ist. Inwiefern das funktioniert wenn du gleichzeitig die Highpegel Ausgänge nutzt kann ich dir nicht sagen.
Normalerweise geht man ja mit allen Ausgängen über eine analoge Endstufe raus.
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
So hat alles funktiuoniert Endstuffe läuft und ein wenig bums mehr im Auto. Back to the roots. :)
Aber nun stellt sich die nächste frage sorry schin mal.
Ich habe mir mal einen alternativen launcher geladen. Aber auch mit dem originalen launcher habe ich ein Problem mit google assistend.
Dieser funktioniert nur auf englisch. Alle einstellungen in google habe ich auf deutsch gestellt. Zu mindestens was ich finden konnte. Trotzdem soll ich mit dem google assistend auf englisch plaudern. Es gibt auch noch die app spracheingabe die funktioniert auch auf deutsch. Was ich aber möchte ist das er mir auch apps öffnet wenn ich zb sage öffne Netflix. Das geht mit spracheingabe nicht aber mit google assistend ja.
Ist das eine Systemeinstellung am K1 oder finde ich den punkt nicht wo ich deutsch einstelle ?
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
So hat alles funktiuoniert Endstuffe läuft und ein wenig bums mehr im Auto. Back to the roots. :)
Aber nun stellt sich die nächste frage sorry schin mal.
Ich habe mir mal einen alternativen launcher geladen. Aber auch mit dem originalen launcher habe ich ein Problem mit google assistend.
Dieser funktioniert nur auf englisch. Alle einstellungen in google habe ich auf deutsch gestellt. Zu mindestens was ich finden konnte. Trotzdem soll ich mit dem google assistend auf englisch plaudern. Es gibt auch noch die app spracheingabe die funktioniert auch auf deutsch. Was ich aber möchte ist das er mir auch apps öffnet wenn ich zb sage öffne Netflix. Das geht mit spracheingabe nicht aber mit google assistend ja.
Ist das eine Systemeinstellung am K1 oder finde ich den punkt nicht wo ich deutsch einstelle ?
das android auf dem k1 ist eine modifizierte Variante google assistant läuft nur auf englisch. es ist ein amerikanisches Auto ;-) Sags ihm auf englisch :beerchug:
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Ok dann ist das so brauch ich nicht suchen.
Geht nicht ist so. Super danke.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Ok dann ist das so brauch ich nicht suchen.
Geht nicht ist so. Super danke.
wenn ich Gelegenheit zum spielen habe kann ichs mir mal anschauen. Aber viel Hoffnung mache ich mir da jetzt nicht.

man muss ja mal ins Verhältnis setzen von wo man mit dem Uconnect kommt ;-) Da war ich froh wenn es morgens anging ohne sich aufzuhängen.
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Wie gesagt alles gut. Wenn es nicht geht ist es so.
Wollte nur nicht das ich mich verrückt suche. Alle Einstellungen und Menüpunkte bei Google Assistent sind auf deutsch aber rufe ich es auf redet und erkennt sie nur englisch. Das wiederum funktioniert recht gut. Radio, Netflix und Co. werden sauber geöffnet.
 
M.Z

M.Z

Member
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
61
Danke
10
Standort
Nussdorf ob der Traisen
Fahrzeug
Jeep Wrangler ORTNER Edition 3,6 Bj 12.2018grau
Ich hab’s K1 gerade verbau. Find ich großartig. Der Sound ist schon mal besser.
hab trotzdem 2Probleme und 1 Frage.
Problem 1: TomTom Sprachausgabe ist voll zerhexelt.
Problem 2: LTE adapter angeschlosse, Simkarte verbaut. K1 meldet keine Simkarte. Kann sie auch nicht aktiviere.

Frage 1: wo verbaut ihr die Frontkammera beim JK?
 
Thema:

Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU

Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU - Ähnliche Themen

  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

    Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
  • Erfahrung mit Carobotor JPro

    Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
  • Carobotor K1

    Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
  • Dynavin oder Carobotor

    Dynavin oder Carobotor: Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit beiden gemacht und kann eins von denen eher empfehlen? Habe derzeit eins von Pioneer verbaut, das gefällt...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative zum Carobotor J PRO?

      Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
    • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

      Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
    • Erfahrung mit Carobotor JPro

      Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
    • Carobotor K1

      Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
    • Dynavin oder Carobotor

      Dynavin oder Carobotor: Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit beiden gemacht und kann eins von denen eher empfehlen? Habe derzeit eins von Pioneer verbaut, das gefällt...
    Oben