Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU

Diskutiere Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Aber Caroboter ist doch der Hersteller, also bekommt man dort doch sicherlich auch die Updates, wenn nicht sogar wesentlich schneller?!

Lynox

Neu hier
Mitglied seit
14.02.2023
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Neckar-Odenwald-Kreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2018
Aber Caroboter ist doch der Hersteller, also bekommt man dort doch sicherlich auch die Updates, wenn nicht sogar wesentlich schneller?!
 
Diver64

Diver64

Member
Mitglied seit
22.08.2020
Beiträge
40
Danke
27
Standort
68649 Gross-Rohrheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKUR 3,6 BJ 2818
Aber nur beim deutschen Alleinimporteur bekommst Du die für Deutschland angepasste Firmware / Software. Zum Preis in USA sollte man noch an die Steuern bei der Einfuhr denken. Ich hatte zwar noch kein Grund die Garantie / Gewährleistung in Anspruch zu nehmen aber das ist beim deutschen Importeuer mit Sicherheit einfacher, schneller und evtl. beim Porto günstiger. Auch wird zu Fragen zum Deutschen Geräten hier im Forum schnell geholfen.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Aber Caroboter ist doch der Hersteller, also bekommt man dort doch sicherlich auch die Updates, wenn nicht sogar wesentlich schneller?!
Dann informier dich mal in der Facebook Gruppe vom K1 über die Direktkäufe👍 nur eine Empfehlung.

Ich kenne keinen der von CR Updates bekommt. Ist denen viel zu aufwendig die auszurollen. Zumal es unmöglich ist in 30 Sprachen Support zu leisten.

Spätestens wenn die deutsche Simkarte nich fubktioniert wirds blöd. Aber wie gesagt gibt ja genug wege sich zu informieren.
 

Cobra4

Neu hier
Mitglied seit
18.12.2023
Beiträge
2
Danke
0
Bonjour, je suis nouveau sur le forum, je suis français, désolé pour la traduction Google.
J'ai un Carobotor k1 réglé depuis deux semaines et je suis en train de connecter la caméra arrière à RCA et de connecter le K1 à Fakra. Si quelqu'un a le même problème, je lui serais reconnaissant pour toute information. MERCI
Bonne journée :)
 

Cobra4

Neu hier
Mitglied seit
18.12.2023
Beiträge
2
Danke
0
Hallo, ich bin neu im Forum, ich bin Franzose, entschuldige die Google-Übersetzung.
Ich habe seit zwei Wochen ein Carobotor k1-Set und bin dabei, die Rückfahrkamera an RCA anzuschließen und den K1 an Fakra anzuschließen. Wenn jemand das gleiche Problem hat, wäre ich für jede Information dankbar. DANKE
Guten Tag :)
 
M.Z

M.Z

Member
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
61
Danke
10
Standort
Nussdorf ob der Traisen
Fahrzeug
Jeep Wrangler ORTNER Edition 3,6 Bj 12.2018grau
Mal eine frage wo hat der K1 das Mic für die Freisprecheinrichtung.
meine geht sehr sehr schlecht. Die anderen verstehen mich kaum bis nie
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Ich habe das gleiche Problem. Auf dem Bild vermute ich genau da die Freisprecheinrichtung. Wenn ich mich also nach vorne Lehne zum Radio wird es für die Gegenseite auch besser.
radio.jpg
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Also bei mir hat sich noch keiner beschwert. Die Anrufer verstehen mich recht gut.
 
cronos

cronos

Member
Mitglied seit
20.05.2018
Beiträge
31
Danke
9
Standort
Gütersloh
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon Recon CRD
Die anderen verstehen mich auch super.. Nur leider ist bei mir der Anrufer soo leise.. . also Lautstärke rauf .. wehe ich lege auf und die Musik startet wieder .... :wow:
 
AWE

AWE

JK + XJ
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2013
Beiträge
105
Danke
82
Standort
Berliner Gegend
Fahrzeug
=> JK 3.6-V6 US 2014
=> XJ 4.0HO 1994
Zwei Fragen hätte ich da mal:
zum einen: benutzt ihr nicht das externe Mikrofon oben an der A-Säule?
Und zum anderen: wenn ich während des Telefonats die Lautstärke ändere, bezieht sich das nur aufs telefonieren.
Das selbe auch beim Navigieren, wenn ich da die Lautstärke während einer Ansage änder, betrifft das nur das Navi.
Musik bleibt danach wie eingestellt...
 
cronos

cronos

Member
Mitglied seit
20.05.2018
Beiträge
31
Danke
9
Standort
Gütersloh
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon Recon CRD
Mikro nutze ich das im Radio.. Lautstärke verstellst du für alles .. Telefongespräch laut .. Musik danach auch laut
 
AWE

AWE

JK + XJ
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2013
Beiträge
105
Danke
82
Standort
Berliner Gegend
Fahrzeug
=> JK 3.6-V6 US 2014
=> XJ 4.0HO 1994
Na, das wird doch direkt per Stecker am K1 angeschlossen, war ja vorher auch am alten Gerät angeschlossen...
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Das Mikrofon an der A Säule wird nicht verwendet. Der dazugehörige Stecke bleibt bei jedem Fahrzeug "übrig" und wird nicht mit dem K1 verbunden.

Zu den Lautstärken: Hier muss zwischen Gen1 und Gen 2 des K1 unterschieden werden da es hier unterschiedliche Lautstärkeregelungen gibt.

Bei Gen1 kann die Grundlautstärke jeder Einzelfunktion im entsprechenden Einstellungsmenü angepasst werden.

Wer bei Gen 2 ausser dem Mastervolume das Bedürfnis hat, die Grundlautstärke der Telefongespräche anzuheben, oder die Mikrofonempfindlichkeit zu ändern kann sich gern beim Importeuer melden. Die Möglichkeit besteht nach wie vor allerdings nicht mehr über das Frontend.

Direkt Käufer bei Carobotor können das natürlich bei Carobotor erfragen.

Meine persönliche Meinung dazu: Egal ob U Connect oder K1 oder jedes andere Gerät. Ich verzichte gern auf jeden Anruf aus einem Jeep bei mehr als 50km/h über die Freisprechanlage. Weil es immer eine Zumutung für den anderen Teilnehmer ist. :D
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Ich habe das gleiche Problem. Auf dem Bild vermute ich genau da die Freisprecheinrichtung. Wenn ich mich also nach vorne Lehne zum Radio wird es für die Gegenseite auch besser.
Anhang anzeigen 125992
Gern gemachter Fehler übrigens... Eines der beiden Löcher ist das Mikrofon. das andere der Resettaster. Hat man mit der Bürklammer das Mikrofon erfolgreich durchbohrt auf der Suche nach dem Resetkmopf, wird die Verständigung tendentiell nicht besser :)
 
AWE

AWE

JK + XJ
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2013
Beiträge
105
Danke
82
Standort
Berliner Gegend
Fahrzeug
=> JK 3.6-V6 US 2014
=> XJ 4.0HO 1994
Das Mikrofon an der A Säule wird nicht verwendet. Der dazugehörige Stecke bleibt bei jedem Fahrzeug "übrig" und wird nicht mit dem K1 verbunden.
Dann habe ich mich da geirrt....ist ja auch schon etwas länger her, daß ich das Gerät eingebaut habe...;)
Aber in der Tat gibt es das Mikro in der A-Saeule....daher war ich wohl der festen Meinung, daß es auch verwendet wird...
 
M.Z

M.Z

Member
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
61
Danke
10
Standort
Nussdorf ob der Traisen
Fahrzeug
Jeep Wrangler ORTNER Edition 3,6 Bj 12.2018grau
wo hole ich mir am besten ein 12v Plus für die Front Cam. Sollte schon geschalten sein.
Das gleiche würde ich gleich für den DAB Adapter verwenden
 
Thema:

Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU

Carobotor K1 Autoradio für Jeep Wrangler JK/JKU - Ähnliche Themen

  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

    Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
  • Erfahrung mit Carobotor JPro

    Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
  • Carobotor K1

    Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
  • Dynavin oder Carobotor

    Dynavin oder Carobotor: Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit beiden gemacht und kann eins von denen eher empfehlen? Habe derzeit eins von Pioneer verbaut, das gefällt...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative zum Carobotor J PRO?

      Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
    • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

      Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
    • Erfahrung mit Carobotor JPro

      Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
    • Carobotor K1

      Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
    • Dynavin oder Carobotor

      Dynavin oder Carobotor: Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit beiden gemacht und kann eins von denen eher empfehlen? Habe derzeit eins von Pioneer verbaut, das gefällt...
    Oben