Carbon Blende Beifahrerseite Front / Airbag für SRT MY2014

Diskutiere Carbon Blende Beifahrerseite Front / Airbag für SRT MY2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Leider lässt sich das Problem mit einem Foto schwer darstellen. Insbesondere, wenn es im Fahrzeug warm/heiß ist, da sich die Blende ausdehnt und...
Rssechs

Rssechs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Leider lässt sich das Problem mit einem Foto schwer darstellen. Insbesondere, wenn es im Fahrzeug warm/heiß ist, da sich die Blende ausdehnt und dann gar nicht mehr schlimm aussieht (fast!). Sobald aber die Temperaturen sinken, zieht sich bei mir die Blende zusammen und am linken Ende biegt sich dann die Blende vom Armaturenbrett 2 bis 3 Zentimeter weg ! Dort und auch in der Mitte der Blende löst sich der Kleber wohl aufgrund von (zu) hoher Temperatur im Fahrzeug (in den USA wird es nicht wärmer als 20 Grad !). Wenn das Fahrzeug nie richtig in der Sonne stand, wird es in den meisten Fällen auch nicht zu diesem konstruktiven Schwachsinn führen !!!!! Wie kann man so einen Mist verzapfen, da ist jedes Gogomobil qualitativ besser entwickelt !
 
Kaltstart

Kaltstart

Member
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
35
Danke
8
Standort
Köln
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT
Ein Bild hab ich nicht - weil ich es nicht auch noch fotografieren wollte. Die Leiste hat sich zuerst an der rechten Lüftungsdüse aufgebogen - ca. 5mm. Später dann im unteren Bereich abgelöst, als hätte sie sich in sich verdreht.

Gruß Kaltstart
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
@ RSsechs : dann "reiß" die Blende raus und Klebe ne Folie rein :)

bwt. mein SRT hat auch das gleiche Problem, mit der etwas abstehenden Beifahrerblende Carbonblende.
Bisher hat es mich aber nicht gestört, ist halt so...
Oder anders gesagt, lieber eine etwas "luschige" Blende als Mit am Motor od. Getriebe, wie das gerne die Premiummodelle haben tun.
Denn, was nützt mit der Schein, wenns unterm "Kleid" nur "Mist" gibt..

Von daher, keep Calm :)
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
ich habe eben das Problem erfahren und bin mit dem Freundlichen gerade in Verhandlung wegen extended warranty.
Laut http://www.wk2jeeps.com/tsb/tsb_wk2_2300119b.pdf wurde diese am 10. August 2019 heraus gegeben und bezieht sich ganz auf die Blenden welche ein extended warranty bekommen haben. Diese warranty geht über: " Vehicles included in this Service Bulletin have a tiered warranty extension to 5 years total or 1 year from notification for vehicles already out of the 5 year warranty period for this repair "
Ich hoffe es hilft euch ...
LuxSRT
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
Laut FCA ist die "extended warranty" am 18.4.2020 ausgelaufen. Im März 2019 wurden bei mir noch 3 Teile im Armaturenbrettbereich getauscht die sich jetzt schon wieder ablösen. Das Autohaus versucht es jetzt mal über die Ersatzteilgarantie. FCA hat aber schon angekündigt das es eigentlich keine Ersatzteilgarantie gibt. Es bleibt spannend ......
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
..da bin ich ja echt froh das unser Summit diese Holzleisten (die sich sogar nach Holz anfühlen) hat - sitzen perfekt. Vielleicht wäre es dann besser nach ein paar Billigleisten vom Laredo & co zu schauen und diese folieren zu lassen ?
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
..da bin ich ja echt froh das unser Summit diese Holzleisten (die sich sogar nach Holz anfühlen) hat - sitzen perfekt. Vielleicht wäre es dann besser nach ein paar Billigleisten vom Laredo & co zu schauen und diese folieren zu lassen ?
Sind das nicht sogar Echtholzleisten??? Vermutlich fühlen sie sich auch deshalb so an ;-)
 

Det65

Guest
Wenn der TE wichtige Infos hat kann ich hier gern wieder aufmachen!

Gruß D
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Hallo Co-Jeepers,
dadurch das eine Posting mit gleichen Thema schon geschlossen wurde, wollte ich trotzdem Feedback geben bzgl rezente Entwicklungen.
es geht um diesen Post: Carbon Blende Beifahrerseite Front / Airbag für SRT MY2014

Da es bei meine SRT, zugelassen in Juli 2016, zu eine vollständige Ablösung der Beifahrerseite Carbonblende gekommen war (das Auto hat draussen in der sonne gestanden mit fast 38 Grad Aussentemperatur), habe ich beim Freundlichen ein Antrag auf Garantie gemacht. Dadurch das Luxemburg unter FCA Brussel fällt, kam die Nachricht zurück das FCA die Blende (+/-€1000 mit Einbau) zu 50% überholt und der Autohändler 10%. Ich habe das nicht akzeptiert und verwiesen auf dem Service Bulletin: http://www.wk2jeeps.com/tsb/tsb_wk2_2300119b.pdf

Dank oder trotz fortschreitende Technik war dieses Service Bulletin anscheinend nicht im zentralen FCA system vorhanden und deswegen nur als Kulanz betrachtet worden. Die letzte Entwicklung war dann das ich selber versucht habe, bei Jeep in Brussel anzurufen was leider wegen eine nicht funktionierende 0800 Nummer nicht funktioniert hat. Zufälligerweise, hat ein Jeep Prüfer von der Zentrale letzte Woche ein Termin beim Händler, wo dann dieses Problem mit Hinweis auf dem Service Bulletin nochmal angebracht wurde.
Das Ergebnis ist jetzt das die Blende vollständig von der erweiterte Garantie (extended warranty) gedeckt ist und die Blende jetzt vollständig auf Garantie ersetzt wird.

Entgegen der Stellungnahme von TJJeeper ist diese Warranty nicht am 18.4.2020 ausgelaufen sondern bleibt gültig bis 5 Jahre nach dem erste Ankauf .. Also werden solche Probleme der Blenden nach heutigem Datum bis nach Ankaufdatum von 2015 zurück gehen dürfen um Anspruch von der 5 Jahre extended warranty wahr zu nehmen.

@Moderator, bitte um Verschiebung zum richtigen Thema

LuxSRT
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Auch schön, dass man sich die Mühe macht ausführliche Updates zu posten. Sieht man nicht mehr oft.

:up:
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.
Dann wird das wohl speziell für mich gewesen sein, das bei meinem SRT die "Extended Warranty" im April ausgelaufen ist. Das haben mir die Dööfkens beim Jeephändler natürlich nicht gesagt. Das hörte sich wie ne allgemeine Aussage an. Aber Danke für die Aufklärung :)

Beste Grüße
TJJeeper
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Nur als kurzes update .. Mein Freundliche hat gestern die Blende auf Garantie wieder installiert und habe keine Rechnung gesehen .. das Auto wurde auch frisch gewaschen und innen gesaugt und (COVID19 technisch) desinfiziert ...
LuxSRT
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Gab es dazu einen TSB? Wenn ich bei meinem Fahrzeug in "MyJEEP" nachschaue habe ich da so eine komische Garantieaktion drinstehen.
Scheint etwas mit dem Carbon-Dekor zu tun zu haben Carbon fiber trim warranty extended

1601015861487.png
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und zwar im Oktober 2018 von einem Händler, kann also gut sein, dass da schon einmal etwas gemacht wurde.
Weiß eigentlich jemand wie man das Kennzeichen in "myJEEP" anpassen kann, ich habe keine Möglichkeit gefunden dies selbst zu ändern und es steht immer noch das Kennzeichen der Vorbesitzerin drin. Eine E-Mail an den Kundendienst vor mehr als einem Jahr hat zu keinerlei Resonanz bzw. Änderung geführt
 
Rssechs

Rssechs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Ich ärgere mich nicht mehr über die kleinen und großen Unzulänglichkeiten der Marke Jeep ! Der SRT ist verkauft !:cry:
Er hat mir viel Spaß gemacht, die Qualität war halt amerikanisch, aber mich hat der SRT nie in Stich gelassen !!
 
Thema:

Carbon Blende Beifahrerseite Front / Airbag für SRT MY2014

Carbon Blende Beifahrerseite Front / Airbag für SRT MY2014 - Ähnliche Themen

  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

    Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT: Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...
  • Interieur Zierleiste Carbon über dem Handschuhfach hat sich gelöst

    Interieur Zierleiste Carbon über dem Handschuhfach hat sich gelöst: Guten Tag liebe Community, Ich habe gesehen es gibt zwar 2 Beiträge zu dem Thema, aber schon älter und sie führten leider zu keinen Ergebnis. Zu...
  • Hersteller der Carbon Edition für Grand Cherokee WH SRT gesucht

    Hersteller der Carbon Edition für Grand Cherokee WH SRT gesucht: Um welchen Hersteller dieser Motorhaube aus Carbon handelt es sich?
  • Interior Carbon Leisten lösen sich, SRT WK2

    Interior Carbon Leisten lösen sich, SRT WK2: Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob beim SRT WK2 schon mal jemand Probleme mit den Carbon Leisten hatte? Bei mir hat sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben