Carbon Blende Beifahrerseite Front / Airbag für SRT MY2014

Diskutiere Carbon Blende Beifahrerseite Front / Airbag für SRT MY2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepers, hat jemand von Euch vielleicht einen guten Tip wo man eine neu Carbonleiste für das Amaturenbrett Beifahrerseite bestellen kann...
Rssechs

Rssechs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Hallo Jeepers,

hat jemand von Euch vielleicht einen guten Tip wo man eine neu Carbonleiste für das Amaturenbrett Beifahrerseite bestellen kann. Ich kann mir dieses Elend nicht mehr anschauen und mit Sekundenkleber die Ablösungen flicken geht jetzt auch nicht mehr. Immer wieder sehr ärgerlich diese Qualität ! Ich denke ganz austauschen ist jetzt die schönste Lösung.

Freue mich auf ein paar Tips.

Besten Gruss

Oliver
 

pegrat

Member
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Servus. Die beste, kostengünstigste Lösung ist denk ich mal Rockauto.
Shipping plus Zoll sind bestimmt günstiger als in D.
Lg
 
Rssechs

Rssechs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Ich veruche es mal mit Rockauto oder meinem Freundlichen, der hat auch gute Kontakte. Danke auf jeden Fall.

LG

Oliver
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
in den US Foren gibt es Reparaturtips, auch zb mit Sikaflex 251, das ganze fixiert während der Aushärtung mit Hilfe des Beifahrersitzes
 
Rssechs

Rssechs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
in den US Foren gibt es Reparaturtips, auch zb mit Sikaflex 251, das ganze fixiert während der Aushärtung mit Hilfe des Beifahrersitzes
den Beifahrersitz habe ich auch schon mit zur Hilfe genommen, aber ich glaube jetzt, dass die Leiste abgezogen und neu angepasst werden muss, da über die gesamte Länge langsam die Ablösung stattfindet. Sieht einfach nicht mehr schön aus. Mal schauen was es kostet, 1000 Euro werde ich sicherlich nicht ausgeben wollen, dann wird die jetzige Leiste halt noch einmal vernünftig angeklebt !
 

pegrat

Member
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Die Frage ist, ob es das Teil auch wirklich einzeln gibt. Bei meinem ehemaligen VFL hatten sich auch mehr oder weniger rund rum die Karbonleisten gelöst. Rechts die Türverkleidung wurde ohne Problem auf Garantie gemacht. Bei der Verkleidung am Armaturenbrett/Handschuhfach, hatte sich FCA geweigert. Laut denen hätte man hier das ganze Armaturenbrett tauschen müßen. Somit wurde es eben jedes mal nach einer längeren Hitzeperiode vom Händler wieder geklebt.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Gen
Die Frage ist, ob es das Teil auch wirklich einzeln gibt. Bei meinem ehemaligen VFL hatten sich auch mehr oder weniger rund rum die Karbonleisten gelöst. Rechts die Türverkleidung wurde ohne Problem auf Garantie gemacht. Bei der Verkleidung am Armaturenbrett/Handschuhfach, hatte sich FCA geweigert. Laut denen hätte man hier das ganze Armaturenbrett tauschen müßen. Somit wurde es eben jedes mal nach einer längeren Hitzeperiode vom Händler wieder geklebt.
Genau diese Vorgehensweise seitens FCA mit der Karbonleiste - Handschuhfach, empfinde ich wieder mal als Frechheit, da dieses Problem fast schon jeden GC früher oder später ereilt ! In der heutigen Zeit darf man auch von einem amerikanischen Hersteller erwarten, dass er dieses lange bekannte Problem in den Griff bekommt oder mindestens entspannt kundenfreundlich abwickelt.
 
Kaltstart

Kaltstart

Member
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
35
Danke
8
Standort
Köln
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT
Hallo Oliver,

habe gerade meinen SRT aus der Werkstatt abgeholt. Die verzogene Carbonleiste auf der Beifahrerseite wurde ohne Probleme von Jeep auf Kulanz ausgetauscht.

Gruß Kaltstart
 
Rssechs

Rssechs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Hallo Oliver,

habe gerade meinen SRT aus der Werkstatt abgeholt. Die verzogene Carbonleiste auf der Beifahrerseite wurde ohne Probleme von Jeep auf Kulanz ausgetauscht.

Gruß Kaltstart
welches Baujahr ist Deiner, bei meinem SRT MY 2014 wird sicherlich keine Kulanz mehr existieren....., ärgere mich jeden Tag über die Leiste !
 
Kaltstart

Kaltstart

Member
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
35
Danke
8
Standort
Köln
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT
Hallo Oliver,

meiner ist Baujahr 2015. Kulanz ist was anderes als die gesetzliche Garantie.

Fahr einfach mal zum Händler und sprich mit ihm, schließlich hast Du ein sauteures Auto gekauft und da kann es ja nicht sein, daß nach ein paar Jahren die Zierleisten abfallen.

Gruß Kaltstart
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
Hallo zusammen,

bei unserem SRT, Bj.15, wurde die Leiste, zum zweiten mal, innerhalb von 18 Monaten beim Jeep Händler getauscht.
Alles auf Kulanz oder Garantie. Zumindest haben wir nix bezahlt. Der Verkäufer sagte und das Leiste jetzt länger halten sollte, da Jeep die Leiste etwas Modifiziert hat.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Tja Leute, dann werde ich noch mal zu meinem Freundlichen gehen, der glaubt wie ich nicht an eine Kulanzregelung. Jeep ist mir bisher auch nicht als grosszügig in Bezug auf Kulanz bekannt, aber fragen kostet nichts ! Notfalls könnt Ihr mir ja vielleicht dann immer noch Eure Freundlichen nennen, die könnte ich dann eventuell auch noch einmal kontaktieren.
Besten Gruss
Oliver
 
ricolas

ricolas

Neu hier
Mitglied seit
06.06.2020
Beiträge
15
Danke
6
Bei meinem 2014ner das selbe Leid Armaturenbrett Beifahrerseite. Keine Kulanz oder entgegenkommen von Jeep HH. Würde auch gern wissen, welcher Freundliche auch wirklich freundlich auf solche Fehlkonstruktion reagiert.
 
Kaltstart

Kaltstart

Member
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
35
Danke
8
Standort
Köln
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT
Hallo,

ich denke mal es kommt nicht nur auf den Händler an, sondern auch auf den Kontakt bei Jeep. Der Händler selber ist ja interessiert an einer Reparatur - er wird dafür bezahlt. Wie das im einzelnen abläuft könnte ja vielleicht mal jemand posten der bei einem Händler arbeitet. Bei mir war wohl jemand von Jeep in der Werkstatt, hat sich das angeschaut und die Reparatur freigegeben. Die alte Leiste ging zurück zu Jeep.

Hab mein Auto bei Autohaus Moll in Köln gehabt.

Gruß Kaltstart
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Habt Ihr da evtl. mal ein Bild von dem Problem?
Wir hatten hier 2 SRT und bisher nie ein Problem mit diesen Zierleisten.
Auch wenn schon verkauft, würde mich das doch mal interessieren wie das aussieht.

Danke!
 
Thema:

Carbon Blende Beifahrerseite Front / Airbag für SRT MY2014

Carbon Blende Beifahrerseite Front / Airbag für SRT MY2014 - Ähnliche Themen

  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

    Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT: Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...
  • Interieur Zierleiste Carbon über dem Handschuhfach hat sich gelöst

    Interieur Zierleiste Carbon über dem Handschuhfach hat sich gelöst: Guten Tag liebe Community, Ich habe gesehen es gibt zwar 2 Beiträge zu dem Thema, aber schon älter und sie führten leider zu keinen Ergebnis. Zu...
  • Hersteller der Carbon Edition für Grand Cherokee WH SRT gesucht

    Hersteller der Carbon Edition für Grand Cherokee WH SRT gesucht: Um welchen Hersteller dieser Motorhaube aus Carbon handelt es sich?
  • Interior Carbon Leisten lösen sich, SRT WK2

    Interior Carbon Leisten lösen sich, SRT WK2: Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob beim SRT WK2 schon mal jemand Probleme mit den Carbon Leisten hatte? Bei mir hat sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben