Car Care Anschlussgarantie

Diskutiere Car Care Anschlussgarantie im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, mein Auto wird nun im März 2 Jahre alt - Damit wärs das dann mit der Garantie gewesen. Meine Frage jetzt: Hat einer eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Hi,

mein Auto wird nun im März 2 Jahre alt - Damit wärs das dann mit der Garantie gewesen.

Meine Frage jetzt: Hat einer eine Anschlussgarantie abgeschlossen und kann dazu was sagen? Lohnt sich das? Soll ja immerhin 400€ kosten.

Lg
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Lohnt sich das, einen Rauchmelder für sein Haus zu kaufen? Oder einen Kindersitz, wenn man ein Kind im Auto hat? Lohnt sich das, zu heiraten? Lohnt sich das, im Forum zu lesen?
Mann-was ne Farge!
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Die Frage ist doch OK... immerhin gibt es hier verschieden Meinungen dazu.
Aber soweit ich weiß ist dies doch nicht mehr möglich und wird seit der Übernahme von Fiat auch nicht mehr angeboten
 

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Schalt mal nen Gang runter ... Die Garantie schließt ja nun nicht alles mit ein. Schreiben können die in dem Heft viel, aber was nun wirklich übernommen wird ist ne andere Sache.

Deswegen frage ich ja: Hat das einer von euch gemacht und wenn ja wie sind eure Erfahrungen im Garantie fall?



Lg


@Nighthawk: Mir wurde die Garantie am Freitag nach der Inspektion angeboten ;)
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
@Foley
schön, dann bezieht sich meine Info wohl nur auf die alte Jeep 6 Jahres Garantie
Würde aber genau lesen was in der Anschlußgarantie steht. weil da sicherlich doch ein paar Ausschlüße sind die ..... nicht ganz OK sind ... find ich.
Kenn das von den anderen Marken die ich gefahren habe. Zu viele Abers immer drin
 

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Hi,

genau das ist ja was mich stutzig macht. So wie es sich liest wird, bis zu 100.000 Km alles an Arbeitszeit und Material übernommen, vorausgesetzt die Inspektionsintervalle werden eingehalten.

Ich Scann mal schnell die Zwei seiten ein, vielleicht überlese ich was. Denn eigentlich klingt das zu gut.

€dit: Die Bedingungen sind im Anhang. Wäre schön wenn mir da einer mal helfen könnte - Ob ich das so richtig verstanden habe.



Lg
 

CowCat

Guest
Nach einmaligen Querlesen stimmen die Bedingungen so ziemlich mit denen meiner 6 Jahre Sorglos Garantie überein. Über Sinn und Unsinn einer Anschlußgarantie zu spekulieren ist natürlich müßig.
Hat man in der Zeit keinen Schaden, war das Geld für die kostenpflichtige Anschlußgarantie rausgeschmissen. Sollte jedoch wie bei mir, kurz nach den ersten 2 Jahren ein Schaden auftauchen, macht sich so eine Garantie sehr schnell bezahlt.
An meinem JK ist die Heizung defekt. Während der Beifahrer gebrutzelt wird, herrschen auf der Fahrerseite frostige Temperaturen. Der Garantiefall ist dann so abgelaufen.
Der Vertragshändler hat sich eine Kopie der Rechnungen (meinen ersten Händler gibt es nicht mehr) von den Inspektionen geben lassen und hat bei Chrysler und der Versicherung auf Kostenübernahme nachgefragt.
Die haben dann nach Klärung der Sachlage ihre Zustimmung gegeben und es wurde ein Termin für die Reparatur vereinbart.
MfG,
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ CowCat

Habe das gleiche Problem, allerdings noch etwas komplizierter, mache gerade ein neues Thema hierzu auf.

Fliegerbaer
 

josefinesJK

Guest
Hi,

mein Auto wird nun im März 2 Jahre alt - Damit wärs das dann mit der Garantie gewesen.

Meine Frage jetzt: Hat einer eine Anschlussgarantie abgeschlossen und kann dazu was sagen? Lohnt sich das? Soll ja immerhin 400€ kosten.

Lg
Laß Dir vorher schriftlich eine "Liste" geben von dem was ausgeschlossen ist.Bei mir wurde der Heizungskombischalter heiß, Reparaturkosten 93,34€ !
elektrische Fensterheber wären bezahlt worden.
es muß Dir klar sein das jede Form von Anschlußgarantie etwas anderes ist als die Werksgarantie auch wenn sie vom autorisierten Händler verkauft wird !
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Also ich würde sagen die Anschlussgarantie lohnt sich immer .
Bei meinem habe ich mir das Differential vorne Zerbröselt , und das wahr schon ein Schaden von 3500 Euro .
Und auf beiden Seiten wurden auch schon die Dichtungen von den Antriebswellen erneuert . Preis mit dem neuen Diff-Oel und den Dichtungen und dem Arbeitslohn biste auch schon Jehnseits von den 400 Euro Anschlussgarantie entfernt.

Gruß Torsten
 

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Hi,

ich habe jetzt erstmal eine Liste angefordert, welche Teile ausgeschlossen sind. Je nach dem was diese dann ausschliest werde ich dann die Anschlussgarantie abschließen oder nicht.

Erstmal danke an alle für die Tipps!

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Car Care Anschlussgarantie

Car Care Anschlussgarantie - Ähnliche Themen

  • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

    Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
  • Frage zu Genehmigung eines Car Ports

    Frage zu Genehmigung eines Car Ports: Hi, "Allgemeine Quatschecke" also frage ich einfach mal hier. Natürlich habe ich zunächst versucht es im Internet zu ergründen ob ich für ein Car...
  • Apple Car Play

    Apple Car Play: Guten Tag, ich hab mir einen Jeep Grad Cherokee Bj 10.2017 angeschafft und bin hier bis jetzt noch auf keine konkrete Lösung gestoßen: Ist es...
  • Car wrapping as ist best🤩

    Car wrapping as ist best🤩:
  • Apple Car Play via Bluetooth

    Apple Car Play via Bluetooth: Hallo zusammen, ich hatte nun nachdem, ich meinen Dicken beim Freundlichen hatte, als Leihwagen einen Fiat 500E. Dieser hatte in seinem Uconnect...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

      Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
    • Frage zu Genehmigung eines Car Ports

      Frage zu Genehmigung eines Car Ports: Hi, "Allgemeine Quatschecke" also frage ich einfach mal hier. Natürlich habe ich zunächst versucht es im Internet zu ergründen ob ich für ein Car...
    • Apple Car Play

      Apple Car Play: Guten Tag, ich hab mir einen Jeep Grad Cherokee Bj 10.2017 angeschafft und bin hier bis jetzt noch auf keine konkrete Lösung gestoßen: Ist es...
    • Car wrapping as ist best🤩

      Car wrapping as ist best🤩:
    • Apple Car Play via Bluetooth

      Apple Car Play via Bluetooth: Hallo zusammen, ich hatte nun nachdem, ich meinen Dicken beim Freundlichen hatte, als Leihwagen einen Fiat 500E. Dieser hatte in seinem Uconnect...
    Oben