Campingstuhl gesucht - bitte um Empfehlungen

Diskutiere Campingstuhl gesucht - bitte um Empfehlungen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Die Frontrunner haben wir auch.. da darf man allerdings, finde ich, nicht zu groß sein. Ich bin jetzt 195cm groß und nach ner Zeit werden sie echt...
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Und dann wären das noch die von Frontrunner. Kleines Packmass. Gewicht ist ok. Kann man gut mal einige Stunden drauf sitzen. Und zum sitzen am Esstisch taugen sie auch noch. (Hättest gestern probesitzen können).
Aber wenn dir der Preis egal ist, schau mal bei ROORKHEE CAMPAIGN CHAIR (STD). Die sind saubequem. Durfte ich letztes Jahr in Kalkar mal testen.
Die Frontrunner haben wir auch.. da darf man allerdings, finde ich, nicht zu groß sein. Ich bin jetzt 195cm groß und nach ner Zeit werden sie echt unbequem, da die Lehne so niedrig ist. Wir haben uns dann noch irgendwelche Fritz Berger Stühle geholt, mit hohen Lehnen.. ;)
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.967
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
da darf man allerdings, finde ich, nicht zu groß sein. Ich bin jetzt 195cm groß und nach ner Zeit werden sie echt unbequem, da die Lehne so niedrig ist.
Da sprichst du genau mein Problem an (193cm)... aber ich habe heute Abend die Gelegenheit, die Frontrunner selbst bei Pizza und Bier auszutesten und werde dann weiter entscheiden... vielen Dank erstmal für die vielen Vorschläge und wer noch Ergänzendes hat... immer gerne her damit ;)
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Du könntest ja auch mal im Camping-Zubehör schauen..

E7DEE21F-6810-4E86-9CF5-4836E9F07FAD.jpeg
Ich hab beide Probe gesessen, beide sind bequem, aber jeder empfindet es halt anderst..
Ich hab 117Kg und bin 187vm lang..

Nur mal als Vorschlag..
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Ich hab mir jetzt den Isabella Balder Stuhl geholt, um ihn zu testen und evtl. ins Sortiment aufzunehmen. Erster Eindruck: Auch wenn er nicht so aussieht, so ist er doch sehr stabil und Isabella-typisch absolut hochwertig verarbeitet. Packmaß ist mit 10cm Dicke auch top. Und es sitzt sich sehr bequem, lediglich für sehr große Leute ist die Lehne zu kurz.

P.S. Wer Interesse hat, bitte melden, Forumspreis ist möglich.
 

Anhänge

PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Nice!

Haben jetzt auch einen von Queedo. Kann nicht klagen.

Musste was neues her, haben beim letzten Treff ganz schöne Löcher von den Funken abbekommen als der Wind gedreht hatte.
 
Schism

Schism

Neu hier
Mitglied seit
29.05.2018
Beiträge
6
Danke
5
Standort
Hamburg
Wir haben nun seit einiger Zeit den Front Runner Stuhl und ihn auch schon ausgiebig getestet. Der Stuhl ist nicht starr aufgebaut. Wenn man sich reinsetzt und anlehnt denkt man erstmal "whoaaa" - aber man sitzt doch sicher drin. Ein kurzes Minütchen der Eingewöhnung und alles ist super. Er ist nicht ganz billig aber das sind andere auch nicht - wenn er seine 4-5 Jahre macht, wär ich schon glücklich. Bestimmt werden's aber mehr - Verarbeitung ist wirklich tiptop. Das Packmaß sowie das Gewicht sind sensationell - kann man für einen vollen Stuhl inkl. Arm- und Rückenlehne nicht anders sagen. Für uns zwei definitiv sehr gut angelegte 160,-€! (+35 für die Doppeltasche).
Für uns der perfekte Kompromiss aus Packmaß, Sitzkomfort und Aufbauzeit. Wenn man wochenlang unterwegs ist, muss ich mein Platz im Auto vernünftig planen und will zusätzlich nicht jeden Morgen + Abend meinen Stuhl aus Einzelteilen zusammenbauen.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Wir haben nun seit einiger Zeit den Front Runner Stuhl und ihn auch schon ausgiebig getestet. Der Stuhl ist nicht starr aufgebaut. Wenn man sich reinsetzt und anlehnt denkt man erstmal "whoaaa" - aber man sitzt doch sicher drin. Ein kurzes Minütchen der Eingewöhnung und alles ist super. Er ist nicht ganz billig aber das sind andere auch nicht - wenn er seine 4-5 Jahre macht, wär ich schon glücklich. Bestimmt werden's aber mehr - Verarbeitung ist wirklich tiptop. Das Packmaß sowie das Gewicht sind sensationell - kann man für einen vollen Stuhl inkl. Arm- und Rückenlehne nicht anders sagen. Für uns zwei definitiv sehr gut angelegte 160,-€! (+35 für die Doppeltasche).
Für uns der perfekte Kompromiss aus Packmaß, Sitzkomfort und Aufbauzeit. Wenn man wochenlang unterwegs ist, muss ich mein Platz im Auto vernünftig planen und will zusätzlich nicht jeden Morgen + Abend meinen Stuhl aus Einzelteilen zusammenbauen.
BItte mal berichten, wie er sich zusammenfalten lässt, wenn er voll Sand, Schmutz o.ä. ist
 
Schism

Schism

Neu hier
Mitglied seit
29.05.2018
Beiträge
6
Danke
5
Standort
Hamburg
Falls es mal dazu kommt, mach ich das gerne. Ich wüsste aber momentan nicht, wie das passieren sollte. Und als Fotograf (=Stativ-Nutzer) passe ich eh auf keinen Dreck in irgendwelche Gewinde oder Schubmechanismen zu schieben und putze vorher.
 
Kobalt

Kobalt

Neu hier
Mitglied seit
10.08.2020
Beiträge
19
Danke
41
Standort
Höhenkirchen
Fahrzeug
Commander CRD 3.0 Limited


Oztent King Goanna (ca.110€)
Wiegt zwar ein wenig und die Packmaße sind nicht die besten, aber superbequem, sehr robust und alles was man so zum rumsitzen braucht findet links und rechts in den Taschen platz.
 
Thema:

Campingstuhl gesucht - bitte um Empfehlungen

Campingstuhl gesucht - bitte um Empfehlungen - Ähnliche Themen

  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Backofen Thermometer gesucht

    Backofen Thermometer gesucht: Moin, ich bzw. die beste Ehefrau von allen, suche ein Thermometer bis etwa 300° C, was beim Backvorgang im Backofen verbleiben kann. Würde...
  • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

    Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
  • Zylinderkopf gesucht

    Zylinderkopf gesucht: Hallo. ich habe einen defekten Zylinderkopf 90352083F mit mehreren Risse. Vielleicht hat hier jemand so einen Kopf zu verkaufen. Mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben