Camper-Top

Diskutiere Camper-Top im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Eben auf Facebook entdeckt. Weiß jemand etwas darüber?
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
FB_IMG_1600713045769.jpg
Eben auf Facebook entdeckt. Weiß jemand etwas darüber?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Vorgestern ist mir genau so einer entgegen gekommen, in dunkelblau. Hab ich erst zweimal hinschauen müssen, weil die ganze Silouette verändert ist. Hatte auch ein gelbes Kennzeichen dran. Holländisches Sondermodell?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.972
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Vorgestern ist mir genau so einer entgegen gekommen, in dunkelblau. Hab ich erst zweimal hinschauen müssen, weil die ganze Silouette verändert ist. Hatte auch ein gelbes Kennzeichen dran. Holländisches Sondermodell?
Ich glaube, dass ich genau diesen XJ auch schonmal gesehen hab. Ich hab sogar Fotos davon.

(Anfang März beim spazieren gehen in Amerstdam Noord gesichtet.)
 

Anhänge

hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Hab rausgefunden, dass das Umbausätze einer holländischen Firma sind.

Hier
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Da gehts aber um Umbau zum Kastenwagen/ LKW, wenn ich das recht interpretiere. Guckt euch mal die Bilder vom JK an, haben die auch.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Da gehts aber um Umbau zum Kastenwagen/ LKW, wenn ich das recht interpretiere. Guckt euch mal die Bilder vom JK an, haben die auch.
Also ich seh da eindeutig ein Hochdach auf den Bildern :jester:
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Schon, aber wohl nur, um den Laderaum auf eine bestimmte Grösse zu bekommen. Ich weiss nicht, was es da in NL für Vorschriften gibt. Man sieht auch oft vorzugsweise NL Kleinbusse mit so einem Umbau. 2 Sitzreihen und dahinter ein geschlossener Laderaum. Muss irgendwas mit Steuern zu tun haben.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Die Frage wäre eh, ob man so etwas in D eingetragen oder generell genehmigt bekommt.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Ist tatsächlich eigentlich kein Camper-Top, sondern ein Umbausatz mit Hochdach für Cargo-Zwecke nach Vorbild der Vorläufer heutiger Hochdachkombis á la Renault Rapid, Citroën C15D, Fiat Fiorino und co.
Das bringt (brachte) steuerliche Vorteile in den Niederlanden mit sich, man sieht dort viele größere Autos, auch Kombis, die so umgebaut sind.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Ich hab das zu Anfang falsch ausgelegt, hab gedacht Camper Top = Klappdach
Sowas gibts auch, aber nur in Handarbeit. Gibt darüber ein Video bei youtube. Da hat ein Amerikaner ein Westfalia VW-Bus Dach auf den XJ gebaut, inkl. kürzen und so weiter. Sieht von außen gut aus, von innen aber rudimentär :)
 
Thema:

Camper-Top

Camper-Top - Ähnliche Themen

  • Camp Tour Peloponnes 24.09.23

    Camp Tour Peloponnes 24.09.23: Hallo alle zusammen. Ist hier im Forum jemand, der über Oberland.EU Peloponnes gebucht hat vom 24.09.23 bis 05.10.23. Ich hab gesagt bekommen das...
  • Eine Woche campen im Grand South Fork National Park in Tennessee

    Eine Woche campen im Grand South Fork National Park in Tennessee: Waren letzte Woche mal in Tennessee um mal was anderes zu sehen. Bisher nur immer durchgefahren und ausser Graceland auch nie einen Stop dort...
  • Nach JLU Camper Gladiator mit Cabine?

    Nach JLU Camper Gladiator mit Cabine?: Hallo zusammen Nach 60tkm in ganz Europa in allen Jahreszeiten im JLUR mit Dachzelt finden wir das Auto tatsächlich zu 90% perfekt fuer unseren...
  • Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper Erfahrungsaustausch

    Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper Erfahrungsaustausch: Hi JKU Fahrer mit J30 Aufbau. Da leider mein Thread im JL Forum ins Leere läuft möche ich Euch hier direkt ansprechen. Ich habe mir einen Mini...
  • Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper für Wrangler Erfahrungsaustausch

    Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper für Wrangler Erfahrungsaustausch: Hallo würde gerne hier mal einen Erfahrungsaustausch für den Aufbau von Ursa Minor Vehicles J30 starten. Es geht hier nicht um Dachgepäckträger +...
  • Ähnliche Themen

    Oben