Cabrio, Alltagstauglichkeit?

Diskutiere Cabrio, Alltagstauglichkeit? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, Von meinem YJ weiß ich, dass es eine Strafe war, das Auto zu schließen, damit kann ich meiner Frau nicht kommen. Wie ist das bei den jüngeren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.179
Danke
801
Standort
Unna
Hi,

Von meinem YJ weiß ich, dass es eine Strafe war, das Auto zu schließen, damit kann ich meiner Frau nicht kommen.
Wie ist das bei den jüngeren Wranglern? Ich finde dazu nichts....

Sinn der Frage ist, dass ich darüber nachdenken, unser Cabrio und den Wagen meiner Frau weg zu tun und dafür einen Wrangler anzuschaffen, dazu muss aber das Handling mit dem Dach passen.

Gruss
Willy
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo Willy,
wie so eine strafe ? Habe ein bikini top mit laderaumabdeckung gefahren, ob sommer oder winter.
wird so sogar besser warm als mit dem grossen verdeck, öffnen und schliesen ging in ein paar sekunden.
 
Gruss Jens
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.179
Danke
801
Standort
Unna
Hi Jens,
 
als reines Spaßauto mag das gehen aber nicht als Alltagswagen für meine Frau, das als Spaßauto taugen soll.
Sie möchte ein Auto dass man richtig zumachen kann, ich ein Cabrio, im Augenblick haben wir es einzeln. Bisschen Kosten sparen wär nicht verkehrt...
 
Gruß
Willy
 
 
 

Fatzkiste

Member
Mitglied seit
06.06.2012
Beiträge
59
Danke
9
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.179
Danke
801
Standort
Unna
Also wie gehabt, das ist dann leider nichts für uns.
 
Danke für die beiden Links, die Umrüstung auf Automatik ist eher für Leute die nicht auf den Groschen schauen und die 5 Minuten habe ich damals nicht geschafft, ich würde so im Rückblick man 15 bis 20 Minuten sagen.
 
Gruß
Willy
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Vielleicht nen Wrangler (JK) kaufen und ein klein wenig Geld in ein Trektop Pro investieren. Wär vielleicht ein guter Kompromiss.
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
naja. ob das wirklich praktisch ist.
wo verstaut man die drei starren scheiben?
im innenraum nehmen die dann jede menge platz weg.
da ist mir das originalverdeck lieber.
 
gute 10 minuten muss man für öffnen/schliessen aufwenden. alleine gehts beim jku sehr schlecht. mag für personen, die über 1.90 sind besser gehen.
wer da einen wirklichen cabriokomfort sucht, der ist falsch beraten. der wrangler ist kein auto für mal schnell das dach aufmachen und los gehts.
 
das feeling im offenen wrangler ist wiederum nicht mit einem "normalen" cabrio zu vergleichen...........es ist eine andere erlebniswelt. kann ich beurteilen, weil beides vorhanden.
 
also ....wer´s  spontan und praktisch ( und alltäglich )  haben will.....nix wrangler.
 
gruss aus fürth
manfred
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.179
Danke
801
Standort
Unna
Hi,
 
wir schauen nun doch, das bisherige Cabrio soll weg und ein Wrangler als spaßfahrzeug wieder her.
Ich muss mal sehen, ob ich einen fahren kann, der YJ war mir zu ruppig, wenn der Nachfolger etwas sanfter ist, könnte es was werden.
 
Gruß
Willy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cabrio, Alltagstauglichkeit?

Cabrio, Alltagstauglichkeit? - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ als Cabrio

    Cherokee XJ als Cabrio: Hallo zusammen, irgendwann im Feb. 2013 habe ich mich mit der Thematik 'Cherokee XJ und Cabrio' beschäftigt. Dazu habe ich garantiert auch etwas...
  • Umschlüssel von Cabrio (ABT) zu geschlossener Variante ABU?

    Umschlüssel von Cabrio (ABT) zu geschlossener Variante ABU?: Hallo,   es war wieder mal der Versicherungswechsel fällig und dabei ist mir aufgefallen dass mein Wrangler als Cabrio geführt wird mit der TSN...
  • Die Frau wünscht sich ein Cabrio ...

    Die Frau wünscht sich ein Cabrio ...: Hallo,   ich bin im Moment auf der Suche nach einem Wrangler, der fuer mich zum Spielen und fuer meine Holde als Cabrio herhalten soll. Also...
  • SUV Cabrio

    SUV Cabrio: http://auto.t-online.de/range-rover-evoque-convertible-suv-wird-zum-cabrio/id_54315738/index ist zwar kein Jeep, aber sowas kann David auch beim...
  • Einzigartiges Grand Cherokee SRT8 Cabrio

    Einzigartiges Grand Cherokee SRT8 Cabrio: Klick. mal was anderes :-)
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee XJ als Cabrio

      Cherokee XJ als Cabrio: Hallo zusammen, irgendwann im Feb. 2013 habe ich mich mit der Thematik 'Cherokee XJ und Cabrio' beschäftigt. Dazu habe ich garantiert auch etwas...
    • Umschlüssel von Cabrio (ABT) zu geschlossener Variante ABU?

      Umschlüssel von Cabrio (ABT) zu geschlossener Variante ABU?: Hallo,   es war wieder mal der Versicherungswechsel fällig und dabei ist mir aufgefallen dass mein Wrangler als Cabrio geführt wird mit der TSN...
    • Die Frau wünscht sich ein Cabrio ...

      Die Frau wünscht sich ein Cabrio ...: Hallo,   ich bin im Moment auf der Suche nach einem Wrangler, der fuer mich zum Spielen und fuer meine Holde als Cabrio herhalten soll. Also...
    • SUV Cabrio

      SUV Cabrio: http://auto.t-online.de/range-rover-evoque-convertible-suv-wird-zum-cabrio/id_54315738/index ist zwar kein Jeep, aber sowas kann David auch beim...
    • Einzigartiges Grand Cherokee SRT8 Cabrio

      Einzigartiges Grand Cherokee SRT8 Cabrio: Klick. mal was anderes :-)
    Oben