Edgar Marton
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- Jeep Wrangler TJ 4.0 (ATG 32RH), Bj.1999, 250,000 km
Wenn es mal schnell gehen muss... die "quick and dirty" Variante von einem ungarischen Parkplatz. (Ist nun auch schon wieder 3 Jahre her ... und hält immer noch)
Ich habe das vor einiger Zeit schon mal auf Wranglertjforum.com gepostet - vielleicht passt das ja auch hierher. UND wenigstens kann es zum Schmunzeln anregen - sollte als Notreparatur angesehen werden - wurde dann bei mir in der zweiten Stufe zu einem Radiatorersatz ausgebaut. Wem das bis hierher nicht zu gruselig ist na dann bitte hier : Replace Heater Core
NUN, dann wollen wir mal : Heizungsradiator schon seit Jahren undicht und jede Menge Wasser im Fussraum - Ausbau leider fast unmöglich, da die ganze Vorderkonsole abgenommen werden muss, JA , auch inklusive Lenkrad ... Wenn es interessiert, dann schicke ich gerne mal eine Videoanleitung aus dem US-Forum - danach vergeht einem jegliche Lust auf die Reparatur.
Also ein BYPASS muss her ...
Das ist in den US Foren gar keine so ungewöhnliche Methode - da gibt es zig Ausführungen davon. Hier nun meine Variante:
Die Teile sind alle aus einem Laden für Installationszubehör. 3/4 Zoll und massiv Messing -Zwischen den beiden Schlauchtüllen sitzt ein Verbindungsstück. Die Schlauchtüllen sind mit FBS Silikon in die Schläuche eingeklebt - sonst wurde mit Gewindedichtband PTFE abgedichtet.
Gruss Edgar
(ach ja: und natürlich im Winter passiert - also keine Heizung mehr im Jeep...)
Ich habe das vor einiger Zeit schon mal auf Wranglertjforum.com gepostet - vielleicht passt das ja auch hierher. UND wenigstens kann es zum Schmunzeln anregen - sollte als Notreparatur angesehen werden - wurde dann bei mir in der zweiten Stufe zu einem Radiatorersatz ausgebaut. Wem das bis hierher nicht zu gruselig ist na dann bitte hier : Replace Heater Core
NUN, dann wollen wir mal : Heizungsradiator schon seit Jahren undicht und jede Menge Wasser im Fussraum - Ausbau leider fast unmöglich, da die ganze Vorderkonsole abgenommen werden muss, JA , auch inklusive Lenkrad ... Wenn es interessiert, dann schicke ich gerne mal eine Videoanleitung aus dem US-Forum - danach vergeht einem jegliche Lust auf die Reparatur.
Also ein BYPASS muss her ...
Das ist in den US Foren gar keine so ungewöhnliche Methode - da gibt es zig Ausführungen davon. Hier nun meine Variante:
Die Teile sind alle aus einem Laden für Installationszubehör. 3/4 Zoll und massiv Messing -Zwischen den beiden Schlauchtüllen sitzt ein Verbindungsstück. Die Schlauchtüllen sind mit FBS Silikon in die Schläuche eingeklebt - sonst wurde mit Gewindedichtband PTFE abgedichtet.
Gruss Edgar
(ach ja: und natürlich im Winter passiert - also keine Heizung mehr im Jeep...)