Byebye WKII...

Diskutiere Byebye WKII... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem ich einer der ersten war, die den neuen GC hatten, bin ich jetzt wohl der erste (?), der ihn nicht mehr hat. Nach zufriedenen 22.000 Km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luzy

Luzy

Member
Threadstarter
Danke
4
Nachdem ich einer der ersten war, die den neuen GC hatten, bin ich jetzt wohl der erste (?), der ihn nicht mehr hat. Nach zufriedenen 22.000 Km habe ich heute den GC gegen einen 2012er Dodge Durango getauscht. Das war eigentlich so nicht geplant, aber aufgrund der in der Schweiz kommenden CO2-Steuer ist dies fast der letzte Moment, wo dieser Wagen noch kaufbar war (ab Juli würde er aufgrund dieser Steuer ca. 20.000 CHF mehr kosten).

Für die, die es interessiert, hier ein Bild.

Muss mir jetzt wohl ein Dodge-Forum suchen...

Gruss

Luzy

Anhänge

Gast1

Guest
Hast Du gut gemacht Michael!!!

Gratuliere.

veah1122

veah1122

Member
Danke
4
Standort
Potsdam
Cool. Im heiße Luft besteuern ist die Schweiz uns dann wohl doch noch etwas voraus. Ich finde es nur imme rkomisch, warum die in Gewächshäuser CO2 anreichern... aber das ist ein weites Thema.

Daher: herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Viel Spaß damit.

DJAconcept

DJAconcept

Member
Danke
33
Standort
Muhen, Schweiz
gibt doch bitte im Vergleich zum WK Deine Erfahrungswerte wieder.
Oder ist es wirkllich nur die Optik, die den Unterschied macht.
Jedenfalls laufen bei mir ebenso Überlegungen den Hemi beizubehalten, den Rest aber zu ändern...
Ja das wäre intressant zu wissen !!.... ich habe das vorgänger Modell 3 Jahre gefahren und war sehr zu frieden :wave:

Drehzahl

Member
Danke
4
Standort
Trimmis
das ist bitter mit der CO2 Steuer, habe das mal mit den tool aus dem i-net berechnet und würde dann ein Tahoe Hybrid nehmen...
2770kg
laut Hersteller 220g co2
6 liter V8
macht knapp 2500chf sanktion :)

Aber ansonsten sag ich mal sehr schönes auto hast du da geholt, gratuliere.

Luzy

Luzy

Member
Threadstarter
Danke
4
Hallo zusammen

Bis jetzt kann ich noch nicht soooo viel sagen, bin erst so 200 Km gefahren. Die Unterschiede zum GC sind aus meiner Sicht nicht so riesig. Die Verarbeitung ist auf dem Niveau des GC (aus meiner Sicht sehr ansprechend), viele Ausstattungsmerkmale sind eh gleich. Beim GC Overland ist das Armaturenbrett mit Leder bezogen, beim Durango nicht. Die Sitze sind gleich nehme ich mal an (beheizt, belüftet beim Durango Citadel und dem GC Overland). Der Durango ist spürbar schwerer (ca. 200 Kg) und weicher abgestimmt. Gemäss Fahrzeugausweis ist der Wagen bei 180 abgeriegelt.

Vom Platz her ist der Durango klasse. Die Sitze in der 3. Reihe sind einzeln umlegbar, die Kopfstützen können per Tastendruck von vorne umgelegt werden.

Der Wagen, den ich habe, ist übrigens ein Export-Modell. Navigation, Radio und EVIC sind auf Deutsch, hier gibt es also keine Einschränkungen.

Und eins muss ich sagen: Mit dem 5.7-Motor klingt der Wagen ziemlich cool, eben so wie er sollte :)

In der Summe würde ich bis jetzt sagen, dass der Durango im wesentlichen ein grösserer Grand Cherokee ist, vielleicht mit einem etwas eigenständigeren Design - und eben wesentlich seltener :) Allein heute habe ich in der Region Zürich vier neue GCs auf der Strasse gesehen...

Wenn ich ein bisschen mehr gefahren bin, schreibe ich gerne mehr Eindrücke.

Gruss

Luzy

mkasio

Member
Danke
2
Standort
Kerpen
schönes Fahrzeug

Muddriver

Muddriver

Member
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Als SRT in schwarz wär er perfekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Byebye WKII...

Byebye WKII... - Ähnliche Themen

• Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
  • Byebye und vielen Dank an Alle!

Byebye und vielen Dank an Alle!: Hallo zusammen,   da für meine Frau ein längerer Auslandsaufenthalt ansteht, haben wir uns leider entschlossen unseren Jeep WJ zu verkaufen. War...
  • Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII

Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII: Für einen Beitrag in "Kaufberatung" würde das hier zu umfangreich werden, daher eigenes Thema. Jeder, der bereits eigene, umfangreiche Erfahrungen...
  • Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012

Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012: Hallo zusammen und zwar bin ich auf der suche nach einer passenden Sportauspuffanlage für meinen im Titel beschriebenen Jeep. Im internet bin ich...
  • Byebye

Byebye: Jaja, der Zahn der Zeit, er nagt und nagt...   Ich sag meinem kleinen daily rocker auch goodbye, hat mich die letzten Jahre treu und (fast) ohne...