Bushwacker - Fender Flares aufarbeiten

Diskutiere Bushwacker - Fender Flares aufarbeiten im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; da meine bushwacker nach ueber 5 jahren grau, fleckig, zerkratzt nun wirklich nichtmehr schoen anzuschauen waren dachte ich ich bau sie ab und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Threadstarter
Danke
22
Standort
HH
da meine bushwacker nach ueber 5 jahren grau, fleckig, zerkratzt nun wirklich nichtmehr schoen anzuschauen waren dachte ich ich bau sie ab und vergoenne ihne eine verjuengungskur.
habe mehrere sachen probiert aber das ergehnis war nicht befriedigend und so habe ich sie halt matt schwarz gespritzt.
nachdem die vorderen fertig und montiert habe ich die hinteren, da leicht verzogen mit waerme etwas richten wollen und bin auf folgenden effekt dabei gestossen.

http://youtu.be/Pw0cWfTZ_dA

darauf sollte man eher kommen und ich haette mir die ganze arbeit spaaren koenn.... funktioniert erstklassig und wenn man kratzer ectr. etwas beschleift schaun die fast aus wie neu. :wave:

Landei

Member
Danke
1
:Smilie048: jo wie cool is das denn... wäre ich nie drauf gekommen

Vagabond

Vagabond

Member
Danke
48
Geniale Idee! :top:

HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Threadstarter
Danke
22
Standort
HH
Ganz coole Idee. Die Frage ist nur wie es dann als Ergebnis von nahem wirklich aussieht!?!
genau so wie im video... hatte ja auch ein paar kratzer und furchen geglaettet und dachte ich mache nur die hinten so.
naja, das ergebnis kann sich mehr als sehen lassen, schoen gleichmaessig und fast wie neu irgendwie werden sie nicht nur wieder schwarz, auch die oberflaeche ist wie erneuert und schoen gleichmaessig in der struktur.
habe sie dann zwar doch schwarz matt gespritz.... aber nur weil die gespritzten ein tick heller waren, schwarz ist halt nicht gleich schwarz.
wenn man weiss wonach man suchen muss gibt es ne menge beitraege dazu im net....man muss es nur wissen. ;) :wave:

Thore1988

Member
Danke
147
Standort
In der Heide
Ich habe das vor 1 1/2 Jahren bei meinen "Stock Flares" auch so gemacht :)

Jedoch dann ebenfalls nochmal angepinselt ;)

JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Danke
19
Standort
72131 Ofterdingen
werden die da nich spröde?

Weil meine sehen aus wie wenn sie 20 Jahre in praller Sonne gelegen hätten.

HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Threadstarter
Danke
22
Standort
HH
nein, ganz im gegenteil nachdem was ich so darueber gelesen habe. ist es ja im grunde nix anderes als temperieren was bei pu auch bei der fertigung nachtraeglich teilweise gemacht wird.
bei dem material der bw ist der anteil an pu um die 35% oder hoeher,- kann das auch nicht so genau sagen, zumindest haben sie vorallem deshalb ihre flexiblen eigenschaften was in der anwendung fuer ff als vorteil zu sehen ist.

wie gesagt hatte ich sie hinten so kompl. behandelt und war vom ergebnis positiv ueberrascht... da ich aber die vorderen schon schwarz gespritzt hatte hab ich sie dann auch gespritzt,- aber nur damit der farbton einheitlich ist. :wave:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bushwacker - Fender Flares aufarbeiten

Bushwacker - Fender Flares aufarbeiten - Ähnliche Themen

• Erledigt ASP / Bushwacker Ersatz-Blinker für Fender-Flares zu verschenken

Erledigt ASP / Bushwacker Ersatz-Blinker für Fender-Flares zu verschenken: Hallo miteinander, ich hätte hier ein Paar neue, original Bushwacker Ersatz-Blinker für Fender-Flares zu verschenken* Die Blinker stammen aus...
  • Passgenauigkeit Bushwacker Fender flares

Passgenauigkeit Bushwacker Fender flares: Hi Kann mir jemand sagen wie passgenau die Bushwalker Fender flares sind? Passen die Plug an Play oder müssen sie auch nachgearbeitet werden...
  • Bushwacker Flat Fender Gutachten

Bushwacker Flat Fender Gutachten: Guten Abend,    ich hätte eine Frage an alle diejenigen, die Bushwacker Flat Fender an ihren JKs verbaut haben: Wie sind eure Kotflügel innen...
  • Bushwacker Flatfender und AEV Premium Bumper

Bushwacker Flatfender und AEV Premium Bumper: Hallo zusammen,   ich habe vor, Bushwacker Flatfender an meinem JK BJ 2014 zu montieren. Ich habe einen AEV Premium Frontbumper und 285er BFG mit...
  • Seilwindenstoßstange + Bushwacker Flat Fender Flares

Seilwindenstoßstange + Bushwacker Flat Fender Flares: Hallo liebe JK Gemeinde !   Ich möchte mir in diesem Jahre noch eine Seilwindenstoßstange mit Winde zulegen. An meinem JK 2 Türer sind schon die...