Bumpstop wechseln

Diskutiere Bumpstop wechseln im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; N'Abend Jeeperkids, der Dicke hat mich heute in die Verzweiflung getrieben. Der vordere Bumpstop kam freundlicherweise recht easy aus seiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
N'Abend Jeeperkids,

der Dicke hat mich heute in die Verzweiflung getrieben. Der vordere Bumpstop kam freundlicherweise recht easy aus seiner Metalldose und ich hatte darunter (wie hier oft beschrieben wurde) einen Sechskantkopf erwartet. Aber nix war. Sah aus wie ne U-Scheibe mit Loch inner Mitte. Nix zum Ansetzen. Ist das beim FL normal???
Hab versucht die "Dose" von aussen mit ner WaPu-Zange zu drehen. Sieht jetzt aus we Mord und Totschlag, aber hat sich keinen Deut gerührt... :banghead:

Weitere Tricks??

Help!
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Bei mir war ne 1/2" (Kopf) oder 13mm Schraube drin....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sehr schön, Bob. Du fährst was?
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.651
Danke
7
Standort
Schauenstein
Ich kenne inzwischen mehrere Varianten. Mit Kopf mit Torx und ohne Kopf. Bei Deiner Variante sollte der Gewindestab fest dran sein. Ich mußte zum rausschrauben allerdings ordentlich warm machen, weil das Ding richtig festgegammelt war.
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Aha!
Also wieder mal nix mit mal eben schnell....
Die hinteren waren grad richtig für meine technischen Fähigkeiten :biglaugh:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.651
Danke
7
Standort
Schauenstein
Na ja mit dem richtigen Brenner ist das schon schnell richtig warm :coolman: Sollte nur nicht zu warm werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bumpstop wechseln

Bumpstop wechseln - Ähnliche Themen

  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Öle wechseln steht an....

    Öle wechseln steht an....: Moin zusammen :wave: , Es stehen ein paar Öle um wechseln an... In den Motor kommt wieder normales Castrol GTX (15er) mit Ceratec. Soweit sogut...
  • Bumpstop Extension (Skizze)

    Bumpstop Extension (Skizze): Hi! Ich hab mal ne kleine Skizze für ein paar Bumpstop Extensions, passend für den WJ gefertigt. Wer kann mir so etwas günstig herstellen? Im...
  • Bumpstop Extensions WJ

    Bumpstop Extensions WJ: Hi! Nachdem es mir gestern in Eisenberg beim Verschränken die Innenverkleidung meines Vorderradkotflügels komplett heraus gerissen hat, bin ich...
  • Bumpstop Front 3"

    Bumpstop Front 3": Hi, meine Federtellergummis sind hinüber ( heissen die überhaupt so??), sind das die Bumpstop Front 3" aus der Garage??? Vielen Dank...
  • Ähnliche Themen

    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Öle wechseln steht an....

      Öle wechseln steht an....: Moin zusammen :wave: , Es stehen ein paar Öle um wechseln an... In den Motor kommt wieder normales Castrol GTX (15er) mit Ceratec. Soweit sogut...
    • Bumpstop Extension (Skizze)

      Bumpstop Extension (Skizze): Hi! Ich hab mal ne kleine Skizze für ein paar Bumpstop Extensions, passend für den WJ gefertigt. Wer kann mir so etwas günstig herstellen? Im...
    • Bumpstop Extensions WJ

      Bumpstop Extensions WJ: Hi! Nachdem es mir gestern in Eisenberg beim Verschränken die Innenverkleidung meines Vorderradkotflügels komplett heraus gerissen hat, bin ich...
    • Bumpstop Front 3"

      Bumpstop Front 3": Hi, meine Federtellergummis sind hinüber ( heissen die überhaupt so??), sind das die Bumpstop Front 3" aus der Garage??? Vielen Dank...
    Oben