Bump Stop Spacer

Diskutiere Bump Stop Spacer im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo, könnt ihr mir sagen wohin diese bump stop spacer beim jeep wrangler kommen http://www.jeepforum.de/pics/U2556-1209141839.jpg beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hi René,

die Spacer schützen die Dämpfer beim Einfedern, da diese zusammengeschoben länger sind als die originalen. "Auf Block gehen" mögen Dämpfer gar nicht, sie gehen kaputt. Warum da sechs und nicht vier Stück abgebildet sind, weiß ich nicht und kann mich auch nicht daran erinnern, dass die bei meinem OME Fahrwerk für´n TJ dabei waren :wacko:
 
Raptor

Raptor

Scout
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hallo Rene`

Die haben nichts mit den Stoßdämpfern zu tun, das sind die Abstandshülsen um dein Getriebe Abzusenken.

Drei für links und drei für rechts zwischen Rahmen und Getriebetraverse.

Gruß Udo
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Rene`

Die haben nichts mit den Stoßdämpfern zu tun, das sind die Abstandshülsen um dein Getriebe Abzusenken.

Drei für links und drei für rechts zwischen Rahmen und Getriebetraverse.

Gruß Udo
Hi Udo,
richtig, das Getriebe kann abgesenkt werden, muss aber nicht zwingend (ich würd´s aber machen). Dennoch bleiben zwei übrig - und die sind definitv zum Schutz der Stoßdämpfer, vorne oder hinten .... Bei mir waren die Getriebedistanzstücke damals nicht dabei .
 
Raptor

Raptor

Scout
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hallo

Da bleiben keine übrig ,die zwei kleinen sind für die Ölwannenschutzplatte beim Automatik.
Gruß udo
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hi Udo,

vielleicht hat sich mit den Baujahren etwas verändert - mein TJ war ein ´99-er. Ich hatte nur zwei Distanzstücke zur Verfügung und die waren laut Einbauanleitung def. Bumpstops. Ich habe seinerzeit auch sowohl die Dämpferlängen (zusammengeschoben) nachgemessen als auch den Einfederweg und demnach machten diese Bumpstops auch Sinn.

Grüße,
steelblueJK
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
hier sind sie, 20 mm stark für standard Dämpfer hinten (FK16) und 50 mm stark für die optionalen, längeren:

http://taubenreuther.de/

Direkter link zu den Produkten funktioniert nicht, aber Ihr werdet es finden, OME-Fahrwerksteile für TJ, Seite 2 !
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo zusammen,

dann würdet ihr empfehlen sie auch einzubauen (die bump stop spacer) ?



habe noch eine frage wegen diesen teilen
http://www.jeepforum.de/pics/U2556-1209289850.jpg

sind die schrauben für die bump stop,wenn ja warum
haben denn die kleinen keine schrauben
und für was ist das andere teil ?

gruss rené
 
Raptor

Raptor

Scout
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hallo

Bei dem(Rubicon) ist das Automatikgetriebe länger wie bei dem normalen TJ, und die Kardanwelle kürzer, deshalb muß das Getriebe abgesenkt werden. Bei dem TJ gibt es manche die das Getriebe absenken müßen und andere nicht.
Die Achsanschläge mußte ich in die Hinterachse einbauen, für vorne war es nicht nötig.
Es gibt 2 Versionen von OME Schaltgetriebe + Automatikgetriebe

Es kommt auch auf die Reifengröße an. Bei großen Reifen sollte ein 2" BL verbaut werden.

Das andere Teil ist die verlängerung für deinen Panhardstab. Da das Fahrwerk das Auto anhebt verschiebt sich deine Hinterachse, durch den Verlängerungsbock für den Panhardstab wird die Hinterachse wieder in die Mitte versetzt.
Für den Einbau muß ein Loch gebohrt werden, ist etwas gefummel. Aber es muß sein.
Gruß Udo
 

wranglerwolfi

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Gaildorf bei SHA
Hallo,

hab für die Verlängerung kein Loch gebohrt, hab das eine Loch verwendet, und denn Rest komplett angeschweißt !!!

Ich demontiere das nicht mehr, das ist sicher !!! Aber stimmt schon das dauert am längsten bis der Panhardstab richtig sitzt !!!

mfg Wolfi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bump Stop Spacer

Bump Stop Spacer - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • OEM Sahara Front Bumper

    OEM Sahara Front Bumper: Gibts hier jemanden, der einen originalen Sahara Front Bumper als Alternative zur Rubicon Stoßstange fährt? Grüße
  • Xj Facelift Bumper Befestigung hinten. Beide Seiten gleich?

    Xj Facelift Bumper Befestigung hinten. Beide Seiten gleich?: Guten Abend Tietze Gemeinde, mal wieder eine Frage: Ich will meine Stoßstangenhalter tauschen, weil die alten schon echt verrottet sind. Jetzt...
  • Lenkeinflüsse bei Unebenheiten - mglw. Bump steer, wie Abhilfe schaffen?

    Lenkeinflüsse bei Unebenheiten - mglw. Bump steer, wie Abhilfe schaffen?: Einen schönen Abend, ich habe schon viel recherchiert, bin aber zu keinem klaren Ergebnis gekommen. Das Fahrwerk war verbaut, nichts klappert...
  • Bump Stop

    Bump Stop: Hallo, ich finde meinen Federweg durch Bumpstop´s sehr beschnitten. Wie es aussieht sind nachträglich länger an der Achse angebracht. Könnt Ihr...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • OEM Sahara Front Bumper

      OEM Sahara Front Bumper: Gibts hier jemanden, der einen originalen Sahara Front Bumper als Alternative zur Rubicon Stoßstange fährt? Grüße
    • Xj Facelift Bumper Befestigung hinten. Beide Seiten gleich?

      Xj Facelift Bumper Befestigung hinten. Beide Seiten gleich?: Guten Abend Tietze Gemeinde, mal wieder eine Frage: Ich will meine Stoßstangenhalter tauschen, weil die alten schon echt verrottet sind. Jetzt...
    • Lenkeinflüsse bei Unebenheiten - mglw. Bump steer, wie Abhilfe schaffen?

      Lenkeinflüsse bei Unebenheiten - mglw. Bump steer, wie Abhilfe schaffen?: Einen schönen Abend, ich habe schon viel recherchiert, bin aber zu keinem klaren Ergebnis gekommen. Das Fahrwerk war verbaut, nichts klappert...
    • Bump Stop

      Bump Stop: Hallo, ich finde meinen Federweg durch Bumpstop´s sehr beschnitten. Wie es aussieht sind nachträglich länger an der Achse angebracht. Könnt Ihr...
    Oben