bullenfänger in österreich

Diskutiere bullenfänger in österreich im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hi leuts ich wandere doch nach österreich aus ...sind dort bullenfänger und trittbretter erlaubt ? is sicher ne frage an die österreichischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Granny Smith

Granny Smith

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
hi leuts ich wandere doch nach österreich aus ...sind dort bullenfänger und trittbretter erlaubt ?
is sicher ne frage an die österreichischen forumsleute

danke im vorab für die antworten

gruß micha
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
hi leuts ich wandere doch nach österreich aus ...sind dort bullenfänger und trittbretter erlaubt ?
is sicher ne frage an die österreichischen forumsleute

danke im vorab für die antworten

gruß micha
Da Österreich auch ein EU-Land ist, werden dort wohl dieselben Richtlinien geletn wie bei uns auch...bzw. demnächst eingeführt werden.

Gruß
Hans
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
eu recht bedeutet ja nicht grundsetzlich alles is wie nebenan ...... und es war auch nur die vorsichtige frage ob es sonderregelungen für austia gibt
ich will ihn doch unbedingt dran behalten ...... werd nach der prüfung der kosten für versicherung und steuer sowieso nen deutsches nummernschild dran lassen
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
aber ich behalte doch nen nebenwohnsitz in deutschland !!!! gilt dieses dann auch mit den 30 tagen
 

glorz

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
Es zählt der Hauptwohnsitz!
Bullenfänger kannst Du mittlerweile völlig vergessen (außer er ist schon eingetragen worden), Trittbretter sind in der Regel kein Problem, müssen aber auch eingetragen sein!
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Kennst Du www.jeepforum.at ? Dort solltest Du auch geholfen werden.
 

maiki

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
6
Danke
0
Standort
wien/österreich
moin

in österreich werden seit dem 1.1.2003 generell keine bullfänger mehr eingetragen.
die die schon drauf sind ( also auch schon eingetragen ) dürfen bleiben.

gruss aus wien
maik
 

ösi

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Geburtsstätte des WH (Graz/Österreich)
aber ich behalte doch nen nebenwohnsitz in deutschland !!!! gilt dieses dann auch mit den 30 tagen
Was zählt ist "der Mittelpunkt deiner Lebensinteressen" d.h. mehr als 200 Tage Aufenthalt in Österreich oder z.B. Arbeitsplatz und gemeldeter Wohnsitz in Österreich, ... ob du zusätzlich noch einen Meldezettel aus Deutschland oder sonst einem Land hast, ist nicht relevant.

lg Klaus
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
oki hab schon begriffen das is nen ösi nummernschild brauche ..wie komme ich an an den eurotax für mein fahrzeug ran ... is das wie die schwacke liste in good old germany?

der bullenfänger und die trittbretter waren schon bei mir dran ... sprich also auch eingetragen !!!!!
 

maiki

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
6
Danke
0
Standort
wien/österreich
moin

aber nicht vergessen wenn du dein kfz nach österreich mitnehmen willst ( sprich österreichische kennzeichen ) musst du das kfz in österreich neu überprüfen lassen und das kann dann soweit gehn das du den bullfänger und/oder andere umbauten entfernen musst.

gruss aus wien maik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bullenfänger in österreich

bullenfänger in österreich - Ähnliche Themen

  • Frontbumper/Bullenfänger Standard Ausrüstung oder nicht?

    Frontbumper/Bullenfänger Standard Ausrüstung oder nicht?: Moien Gemeinde, bei der Letzte Contrôle Technique (TÜV hier) wurde ich angesprochen das ich beim nächsten Check die Papiere von der Bullenfanger...
  • Rammbügel / Bullenfänger anbauen / eintragen lassen

    Rammbügel / Bullenfänger anbauen / eintragen lassen: Hi, Ich hab eine Ram bar oder Bugel bekommen für meine WJ, darf ich es anbauen oder bekomme ich viel scheiß von Tuv ?
  • Eintragung Bullenfänger

    Eintragung Bullenfänger: Hallo liebe Mitfahrer, Ich habe mir vor einiger Zeit einen 2003 er TJ gegönnt nachdem ich lange auf der Suche nach was passendem war. Ich habe...
  • Bullenfänger Cobra SOR

    Bullenfänger Cobra SOR: Moin Moin Ich bin sehr wenig vertreten hier, da ich meinen Zj zum fahren und ziehen benutze, und eigentlich auch seid langem keine Probleme habe...
  • Rammschutz/Bullenfänger als Lampenträger eintragen lassen möglich?

    Rammschutz/Bullenfänger als Lampenträger eintragen lassen möglich?: Ein Defender Fahrer aus dem Dorf hat mir die Tage erzählt, dass er seinen Rammschutz vorne einfach als Lampenträger deklariert hat (natürlich...
  • Ähnliche Themen

    • Frontbumper/Bullenfänger Standard Ausrüstung oder nicht?

      Frontbumper/Bullenfänger Standard Ausrüstung oder nicht?: Moien Gemeinde, bei der Letzte Contrôle Technique (TÜV hier) wurde ich angesprochen das ich beim nächsten Check die Papiere von der Bullenfanger...
    • Rammbügel / Bullenfänger anbauen / eintragen lassen

      Rammbügel / Bullenfänger anbauen / eintragen lassen: Hi, Ich hab eine Ram bar oder Bugel bekommen für meine WJ, darf ich es anbauen oder bekomme ich viel scheiß von Tuv ?
    • Eintragung Bullenfänger

      Eintragung Bullenfänger: Hallo liebe Mitfahrer, Ich habe mir vor einiger Zeit einen 2003 er TJ gegönnt nachdem ich lange auf der Suche nach was passendem war. Ich habe...
    • Bullenfänger Cobra SOR

      Bullenfänger Cobra SOR: Moin Moin Ich bin sehr wenig vertreten hier, da ich meinen Zj zum fahren und ziehen benutze, und eigentlich auch seid langem keine Probleme habe...
    • Rammschutz/Bullenfänger als Lampenträger eintragen lassen möglich?

      Rammschutz/Bullenfänger als Lampenträger eintragen lassen möglich?: Ein Defender Fahrer aus dem Dorf hat mir die Tage erzählt, dass er seinen Rammschutz vorne einfach als Lampenträger deklariert hat (natürlich...
    Oben