Buildup Projekt: '85er CJ7 "Delulu Projekt"

Diskutiere Buildup Projekt: '85er CJ7 "Delulu Projekt" im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wie bereits im Vorstellungsthread angesprochen, habe ich einen '85er CJ 7 von meinem Dad übernommen und möchte das Projekt in meiner Delulu...
BettyButcher

BettyButcher

Neu hier
Threadstarter
Danke
29
Standort
Rhein-Neckar
Fahrzeug
1985 Jeep CJ-7
Wie bereits im Vorstellungsthread angesprochen, habe ich einen '85er CJ 7 von meinem Dad übernommen und möchte das Projekt in meiner Delulu, zusammen mit meinem Mann, fertig stellen.

Details poste ich die Tage mal, da wir den Jeep gestern erst abgeholt haben und nun eine Bestandsaufnahme machen.

Aber denke wird spannend :D

LG

IMG_8304.jpg

Anhänge

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
7.273
Standort
Rhein-Main
Moin Betty,

top, sehr schönes Projekt und endlich mal eine Frau die von sowas angefixt ist.
Wäre auch sehr stolz, wenn meine Töchter Papas Traum teilen/weiterleben und das Projekt erfolgreich auf die Strasse bringen.

Viel Spaß und Erfolg!

VG Heiko

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
15.644
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Betty,

sehr schönes Gerät - viel Erfolg beim Projekt.

Und ja, grossartig, dass du dich dem Projekt mit deinem Mann zu wendest und das zu Ende bringt, was der Vater angefangen hat.

Andere verbimmeln so etwas einfach, von daher meinen aufrichtigen Respekt an Euch 2 !:up:

Gruß Micha

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
11.240
Standort
Selb in Oberfranken
Servus Betty,
Hut ab, ganz toll das ihr 2 das Projekt vom Dad fortsetzt :up: :up: :up:

Gestell scheint ja fast fertig zu sein, wie siehts mit der Hütte aus? mach doch auch paar Bilder rein ;)

weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem schönen Alteisen. :beerchug:

BettyButcher

BettyButcher

Neu hier
Threadstarter
Danke
29
Standort
Rhein-Neckar
Fahrzeug
1985 Jeep CJ-7
Vielen lieben Dank für die netten Worte.

Muss ehrlich sagen ich freu mich riesig drauf. Klar immens viel Arbeit, aber wird schon werden. Erstmal neue Schläuche und Kabel bestellt, das war tatsächlich was meinem Mann Tränen in die Augen getrieben hat :D Aber jetzt ist selbst er optimistisch.

Heute haben wir die DUI HEI (Zündung) eingebaut und optimiert. Weber 32/36 Vergaser ist neu, muss jedoch noch verschlaucht werden. Purge canister musste leider weichen, elektr. Benzinpumpe wurde blind gelegt und wir testen erstmal mit mechanisch um Kabel zu sparen :D

Wer bock hat kann meinem Mann auch gerne bei Insta folgen, werde da öfters mal Updates versuchen zu posten.
(at)Benzis.garage

Hoffe später dann auch als Rat zur Tat zur Verfügung zu stehen wenn wir uns einmal durchgequält haben, weil ohne Foren wie dieses ist das Projekt echt 'Mission impossible' :D

Habt nen schönen Abend

BettyButcher

BettyButcher

Neu hier
Threadstarter
Danke
29
Standort
Rhein-Neckar
Fahrzeug
1985 Jeep CJ-7
Guten Morgen liebe Jeep Gemeinde,

anbei mal wieder ein kleines Update.

Nachdem wir nun einige Tage auf diverse Schränkchen, Filter und Schläuche gewartet haben, ging es gestern an die Spritleitung und Motorverkabelung. Da ein Stressless Kabelbaum leider derzeit vom Budget nicht genehmigt wurde, haben wir auf dem grünen K einen gebrauchten Kabelbaum gekauft und nehmen diesen als Vorlage. Jedoch ist dieser so verwatzt dass wir ihn nun Stück für Stück neu aufbauen. Und überraschender Weise läuft das besser als gedacht.

Heute stehen neue Batterie und diverse Öle auf der To-Do Liste und dann evtl ein Testlauf :smilie048:

Anbei noch ein wenig Inspiration :D

Keep you posted

Oh PS.
Wir haben uns dafür entschieden Alles so simple and easy aufzubauen wie möglich, und schmeißen daher Alles was man so nicht brauch raus. Daher auch der Neuaufbau des Kabelbaums. Gerne werden ja Kabel blind gelegt oder abgeknipst wenn nicht mehr von Nöten, akzeptiert der Innere Monk meines Mannes jedoch nicht. :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Buildup Projekt: '85er CJ7 "Delulu Projekt"

Oben