Building Thread Cherokee Chief Laredo

Diskutiere Building Thread Cherokee Chief Laredo im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   für alle die es interessiert hier ein Thread in dem ich die Fortschritte der "Rostkur" an meinem Chief dokumentiere:  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Gelle... unter jedem stein den man anhebt findet sich ein neues Monster....
 
 
sieht aber schon mal gut aus... schön ausgleichen und dann wieder gut git git versiegeln!
 

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Ja, es waren die Stellen die mir bekannt waren, jedoch micht in diesem starken Ausmass :closedeyes:
 
Nach Abschluss bekommt er eine Hohlraumversiegelung und der Unterboden eine spezielle Fettkur.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich find die alten Dinger einfach Hammerscharf...
 
Hut ab vor jedem, der sich die Mühe macht und so ein Teil restauriert!
:top:
 

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Tja, das läuft in Kategorie Hobby....... :inlove:
 
könnte aber auch abdriften Richtung :nacht:  :nacht:
 

XJoachim

Guest
Sorry, aber wenn du nicht wenigstens ein paar Bilder hier rein stellst wirst du nicht viel Aufmerksamkeit erhalten. Ich für meinen Teil gehe weder auf picasaweb noch sonstige andere Bilderplattformen.
 

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
kein Problem, ist nur für die die es interessiert...Aufmerksamkeit bekomme ich auch von meinem Hund -)))))))))
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
577
Danke
417
Standort
CH
:devil: ....wie kann sich ein intelligenter Mensch nur mit dermassen altem Gerümpel herumschlagen, wo es doch für die gleiche Investition einen nagelneuen Dacia Duster gibt... :devil:
 
Ah, schau mal an. Ich wusste gar nicht, dass Rost in den 80igern auch schon erfunden war :jester:
 
Markus, du weisst, meine Hochachtung hattest du von Anfang an mit deinem Projekt :top:  Ich wünsche dir weiterhin viele Erfolgserlebnisse, gutes Vorankommen und keine weiteren Überraschungen.
 
Hast du dir ein Ziel gesteckt, wann der Cheffe wieder auf der Strasse stehen (FAHREN!) soll?
 

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Hi Brüno!
 
Er sollte, Betonung auf sollte bis 23. Juni 2013 auf der Strasse sein, denn dann ist die US CAR SHOW in Dornbirn -)
 
By the way: ich hab mir Bilder von Deinem Chief angeschaut. Kann es sein dass die Teppiche im Laderaum nachträglich installierte sind? Das Gewebe scheint mir nicht original. Ich tippe auf die Version von ACC.
 
Gruss Markus
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
577
Danke
417
Standort
CH
Hallo Markus
 
Puuuh, jetzt bringst du mich in Verlegenheit.
 
Ich bin zu 99% der Überzeugung, dass es der originale Lappen ist. Meiner ist seit 18 jahren in Europa. Aus dieser Zeit habe ich die lückenlose Geschichte des Chiefs in mehreren Ordnern dokumentiert. Jede Rechnung ist vorhanden. Insofern kann ich ausschliessen, dass in den 18 Jahren etwas gewechselt wurde. Vor Europa habe ich nur Bruchstücke der Vergangenheit zur Verfügung.
 
Warum meinst du, dass er nachträglich rein kam?
 
Gruss Brünu
 

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Brüno,
 
ich hab dies zufällig gesehen, da ich ja meinem in der Cargo Fläche neu austatten muss. Habe Muster bekommen, die sehen aus wie der bei Dir.
 
Hmmm.....Hast Du eine Nahaufnahme?
 
Möchte nicht Erbsen zählen, interessiert mich nur so......
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
577
Danke
417
Standort
CH
Würde ich dir gerne liefern, kann aber noch nicht. Nicht vor Samstag. Der Cheffe steht an seinem Winterplatz zuhinterst in einer Ecke, umzingelt von Anderen Kumpels. Ich muss zuerst etwas das Puzzle entwirren, damit ich zum Chef vordringen, resp. einsteigen kann.

Ich muss dich also noch etwas vertrösten, sorry.

Grüsse Brünu
 

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Brüno, kein Problem, nur keine Eile.......... :wave:
 
Ansonsten: wie sieht es aus mit der kommenden US Car Show bei uns in 6850 Dornbirn? Bewegst Deinen Chef her?
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
577
Danke
417
Standort
CH
Muss mich mal schlau machen. Kenne den Event gar nicht. Wäre aber cool sich dort mal zu treffen.
Wie sind noch gerade an der Ferienplanung. Wenn's doof läuft, sind wir dann fort.

Wir bleiben in Kontakt. Einiges wird in Kürze klarer.
 
Steinmetz

Steinmetz

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
56
Danke
25
:top:  Klasse Wagen -  klasse Arbeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Building Thread Cherokee Chief Laredo

Building Thread Cherokee Chief Laredo - Ähnliche Themen

  • Parkgebühren - wir haben keinen Thread dazu?

    Parkgebühren - wir haben keinen Thread dazu?: Spezielle Parkgebühren für 'Schwere Geländewagen' - dazu habe ich keinen Faden im JF.de gefunden. Faktisch beschäftigen sich viele Kommunen mit...
  • Vorstellung und erster Thread....

    Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
  • T-Shirt-Thread zum 15.-17. September 2023 Jeep Forum goes Westalpen

    T-Shirt-Thread zum 15.-17. September 2023 Jeep Forum goes Westalpen: Nachdem ja schon angekündigt wurde, dass ich mich um die Andenken kümmere, will ich das jetzt auch tatsächlich machen. Als Andenken wird es ein...
  • Building my Rubicon 2014 "Sounds"

    Building my Rubicon 2014 "Sounds": Hallo Jeeper  :wave:   nun klingt "Er" wie ein V6  :thefinger_red:           Optik und Verarbeitung sind "Premium" +       Ein wirkliches...
  • Building my Rubicon 2014

    Building my Rubicon 2014: Hallo Jeeper  :wave:   nach fast 7 Monaten ist mein Rubicon endlich da  :inlove:   Ein Rubicon JKU 3.6 Automatik in der Farbe Granite Crystal...
  • Ähnliche Themen

    • Parkgebühren - wir haben keinen Thread dazu?

      Parkgebühren - wir haben keinen Thread dazu?: Spezielle Parkgebühren für 'Schwere Geländewagen' - dazu habe ich keinen Faden im JF.de gefunden. Faktisch beschäftigen sich viele Kommunen mit...
    • Vorstellung und erster Thread....

      Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
    • T-Shirt-Thread zum 15.-17. September 2023 Jeep Forum goes Westalpen

      T-Shirt-Thread zum 15.-17. September 2023 Jeep Forum goes Westalpen: Nachdem ja schon angekündigt wurde, dass ich mich um die Andenken kümmere, will ich das jetzt auch tatsächlich machen. Als Andenken wird es ein...
    • Building my Rubicon 2014 "Sounds"

      Building my Rubicon 2014 "Sounds": Hallo Jeeper  :wave:   nun klingt "Er" wie ein V6  :thefinger_red:           Optik und Verarbeitung sind "Premium" +       Ein wirkliches...
    • Building my Rubicon 2014

      Building my Rubicon 2014: Hallo Jeeper  :wave:   nach fast 7 Monaten ist mein Rubicon endlich da  :inlove:   Ein Rubicon JKU 3.6 Automatik in der Farbe Granite Crystal...
    Oben