Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll

Diskutiere Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Tach Leute, Hatte für die RE 3,5 Zoll Blattfedern die abschmierbaren Daystar besorgt: Schäkel, abschmierbar Tja, hinten die Buchse passt in das...
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Tach Leute,

Hatte für die RE 3,5 Zoll Blattfedern die abschmierbaren Daystar besorgt:

Schäkel, abschmierbar

Tja, hinten die Buchse passt in das Auge... Vorne deutlich zu klein. Jetzt ist es natürlich blöd.

IMG_20220512_175902-01_resize_76.jpg

Alt 51,4mm, neu 44,1mm.

Jemand ne Idee?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Panzertape? :biglaugh:
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Daystar mal anschreiben? (larger diameter, RE leaf springs)
Vielleicht kennen die das und können eine Lösung anbieten,
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hab jetzt wohl schonmal rausgefunden, dass es vorne wohl mal verschiedene Durchmesser (auch original) gab. Meine sind jetzt 2 Zoll...

Die anderen wohl 1,75 Zoll...

Tja. Egal, wie man es plant - nö! :banghead:

Bei ASP die Teile sehen groß aus... Abgesehen davon, dass auf dem Bild ganz klar "Daystar" Teile abgebildet sind. :p

Federbuchse
 
edo

edo

Member
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
295
Danke
80
Standort
Esslingen
Irgendwie fehlt mir halt beim Ami-Ansatz wirklich die Schlüsselnummer. Damit lassen sich sehr oft solche Problemchen im Voraus lösen.

Ich würde einfach bei ASP oder bei blattfeder-shop.de anrufen.

P.S. Hast du die Feder "einfach" ausbauen können?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Natürlich hab ich die einfach ausgebaut. Ist alles gut geschmiert. Und solange ist es ja auch nicht drin... :dry:

Nur eine Stoßdämpfer Aufnahme musste abreißen. Kleinstes Übel.
 
  • Like
Reaktionen: edo
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bei ASP die Teile sehen groß aus... Abgesehen davon, dass auf dem Bild ganz klar "Daystar" Teile abgebildet sind. :p

Federbuchse
Die großen auf dem Bild haben laut Anfrage 63,5mm/2,5 Zoll... Das ist zu groß.


Ja, man kann 2 Zoll finden. Aber hier echt schwierig. Übern Teich dauert wieder so lange. Besonders wenn man das in irgendeinem Shop bestellen muss.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Also ASP hat keine 2 Zoll Buchsen auf Lager. :crazy:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Buchsen als Ersatz für die 3,5 Zoll Blattfedern sind RE1495. ASP hat mir bestätigt, dass diese kleiner sind.

Müssen die denn abschmierbar sein?

Energy Suspension Parts hat welche in 2", falls es hilft:
https://www.energysuspensionparts.com/11014
Hab ich jetzt bestellt, danke! Habe auch keine anderen gefunden. Weder Einzelteile noch sonst etwas. Das kommt davon, wenn man die Karre so verbastelt. :banghead:
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.512
Danke
2.576
Standort
Remscheid
Verstehe ich das richtig: die Blattfedern haben bei Dir vorne und hinten gleich groß?
Serie wäre vorne klein und hinten groß?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Müssen die denn abschmierbar sein?

Energy Suspension Parts hat welche in 2", falls es hilft:
https://www.energysuspensionparts.com/11014
Ende vom Lied:

Der Durchmesser vorne passt. 2 Zoll für die RE-Gummibuchsen. Nur leider sind sie nicht breit genug. Es müssen ungefähr 7mm Unterfüttert werden. Das habe ich mit passend großen Beilagscheiben getan. Im Mammutpark hat es gehalten, kein Problem.

Verstehe ich das richtig: die Blattfedern haben bei Dir vorne und hinten gleich groß?
Serie wäre vorne klein und hinten groß?
Nein. Vorne ist 2 Zoll bei RE (Hauptbuchse) und hinten ist kleiner.
 
Thema:

Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll

Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll - Ähnliche Themen

  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • WJ 2.7 Death Wobble_PU-Buchsen

    WJ 2.7 Death Wobble_PU-Buchsen: Servus Leute! VA: Nach dem Ersetzen der Stoß- und Lenkungsdämpfer, der Spur- und Lenkstangenköpfe, der vier Längslenker, der Bremsscheiben und...
  • Hilfe bei Buchsen Blattfeder XJ

    Hilfe bei Buchsen Blattfeder XJ: Hallo,   habe in meinem Jeep nicht mehr die originalen Blattfedern verbaut und der Hersteller ist mir nicht bekannt. Nun hat der TÜV die vorderen...
  • Buchsen Blattfedern

    Buchsen Blattfedern: Hallo Jeepers,   fürchtet euch nicht ich bin es wieder mit einer neuen Frage.   Meine Frage richtet sich all Jene die bereits Erfahrungen mit den...
  • Buchsen und Blattfeder

    Buchsen und Blattfeder: Hallo, heut nachmittag bau ich mein neues 2,5" OME ein. Hierzu brauch ich von euch noch einen Rat: Wie bekomme ich die Buchsen in die Blattfeder...
  • Ähnliche Themen

    • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

      Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
    • WJ 2.7 Death Wobble_PU-Buchsen

      WJ 2.7 Death Wobble_PU-Buchsen: Servus Leute! VA: Nach dem Ersetzen der Stoß- und Lenkungsdämpfer, der Spur- und Lenkstangenköpfe, der vier Längslenker, der Bremsscheiben und...
    • Hilfe bei Buchsen Blattfeder XJ

      Hilfe bei Buchsen Blattfeder XJ: Hallo,   habe in meinem Jeep nicht mehr die originalen Blattfedern verbaut und der Hersteller ist mir nicht bekannt. Nun hat der TÜV die vorderen...
    • Buchsen Blattfedern

      Buchsen Blattfedern: Hallo Jeepers,   fürchtet euch nicht ich bin es wieder mit einer neuen Frage.   Meine Frage richtet sich all Jene die bereits Erfahrungen mit den...
    • Buchsen und Blattfeder

      Buchsen und Blattfeder: Hallo, heut nachmittag bau ich mein neues 2,5" OME ein. Hierzu brauch ich von euch noch einen Rat: Wie bekomme ich die Buchsen in die Blattfeder...
    Oben