btw: neues aus der daimler-chrysler-ecke -> türpappenhalteclips

Diskutiere btw: neues aus der daimler-chrysler-ecke -> türpappenhalteclips im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hatte mir vor inzwischen 6 wochen die haltepins für die türpappen für den wj beim örtlichen mercedes-händler bestellt. vor einer woche kam dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MOC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
91257 Pegnitz
hatte mir vor inzwischen 6 wochen die haltepins für die türpappen für den wj beim örtlichen mercedes-händler bestellt. vor einer woche kam dann der anruf (!) dass die da wären. jetzt folgendes zum schmunzeln:

1. die wollten für männlein/weiblein der teile echt 5,22 € je Clip (!) haben
2. die teile waren zusammengeklickt, so dass man die nicht ohne schaden auseinander brachte

hatte dem mercedes-menschen dann gesagt, er könne die teile einfach mal behalten, da ich so damit nichts anfangen kann und will.

er hat mir dann einen standard-mercedes-plastik-halteclip (grün) zum testen mit gegeben.

da der örtliche ford-händler gleich nebenann war, hab ich mir dann noch zum testen die gelben standard-ford-halteclips (stück je 0,80€) mitgenommen.

fazit:
1. die ford-teile halten schon relativ gut (sofern man die weibchen-teile aus der tür friemelt)
2. die mercedes-teile halten perfekt (ebenfalls sofern man die weibchen aus der tür macht)
3. die originalen teile haben absolut keine daseinsberechtigung (für diesen preis)

hoffe dass sich der eine oder andere damit die teueren original-teile spart.
 

Jeepwerner

Member
Mitglied seit
08.12.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Oberpfalz
Hallo Christoph
bist ja aus meiner Ecke , also ich hab mir vor ein paar Wochen welche in Amberg bei einer Jeepvertretung geholt. Da hab ich
für 5 Stück um die 10 Euro bezahlt. Haben aber jetzt mit Jeep aufgehört. Da hat wohl jeder Händler andere Preise.

Jeepergruß
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Bei DC in Dortmund kostet das Originalteil 2,51-€ inkl. MwSt für den 2002er WG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

btw: neues aus der daimler-chrysler-ecke -> türpappenhalteclips

btw: neues aus der daimler-chrysler-ecke -> türpappenhalteclips - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben