Brutto-Listenpreis CJ7 V8 Bj.1984

Diskutiere Brutto-Listenpreis CJ7 V8 Bj.1984 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe mir letzte Woche einen CJ7 gekauft, und mir damit einen Traum erfüllt. Die ersten Fahrten waren einfach nur genial. Da...
OpenAirFan

OpenAirFan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2021
Beiträge
10
Danke
2
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
CJ7 V8 AMC360
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir letzte Woche einen CJ7 gekauft, und mir damit einen Traum erfüllt. Die ersten Fahrten waren einfach nur genial. Da ich das Suto in der Firma habe wird früher oder später der Fiskus kommen und nach dem Neupreis fragen. Weiß jemand von Euch woher ich den Preis aus 1984 bekommen kann? Bei der offiziellen deutschen Jeep-Seite habe ich angefragt aber ich habe das Gefühl, da ist man mehr interessiert am Neuwagenverkauf......
Vielen Dank und herzliche Grüße
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Einfach mal googeln. Da wirst Du sofort fündig ;)
https://www.autobild.de/klassik/artikel/jeep-cj-7-5055932.html
Übrigens: Es empfiehlt sich zunächst mal hier vorbeizuschauen. Und da kannst Du gleich die Gelegenheit nutzen, uns ein bisschen mehr über Dein Auto zu erzählen - Maschine etc. Erhöht zudem ungemein die Hilfsbereitschaft!
:smilie060: Neuvorstellungen

BTW
CJ7 als Geschäftswagen ist schon cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
OpenAirFan

OpenAirFan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2021
Beiträge
10
Danke
2
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
CJ7 V8 AMC360
Danke für den Hinweis. Solche Ungefähr-Preise habe ich an verschiedenen Stellen gefunden aber das Finanzamt will immer einen Preis für das einzelne Fahrzeug. Und da hoffe ich, dass noch jemand alte Preislisten hat oder so ähnlich.
Aber vielen Dank schonmal.....
 
OpenAirFan

OpenAirFan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2021
Beiträge
10
Danke
2
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
CJ7 V8 AMC360
Vielen Dank für diese Auskunft. Ich werde einmal nach US-Jeep-Forne schauen.... Danke schön für den Tipp!
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Bei meinen diversen Geschäftswagen wollte das Finanzamt für die Einprozentregelung nie den exakten Listenpreis inkl. Nachweis wissen. Angabe (in etwa/realistische Größenordnung) vom Steuerberater reichte.

Versuche es mal bei Allrad Schmitt, die haben AMC/Jeep seinerzeit importiert. Vielleicht haben die noch Unterlagen im Archiv. Die müssten aber zumindest wissen, was sie damals für die Fahrzeuge in Rechnung gestellt haben.
https://www.allrad-schmitt.com/ueber-uns/geschichte/
 
OpenAirFan

OpenAirFan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2021
Beiträge
10
Danke
2
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
CJ7 V8 AMC360
Vielen Dank lieber Eagles für den Tipp. Wir haben immer Anschlussprüfung und der Typ ist da immer hinterher wie der Hund hinter Frischfleisch. Ich versuche es mal bei Allrad Schmitt - habe die gerade im Internet gefunden.
Wenn's nix gibt, dann werden schon Näherungswerte reichen müssen. Aber ich hatte auch das Problem bei der Zulassung. Die wollten unbedingt einen Nachweis zum Tag der ertsen Zulassung. Nachdem dann in Carfax und Autocheck nichts drinstand, dann ging auf einmal wie normal der 1.7.
Unsere deutsche Bürokratie macht mich echt noch fertig!
Vielen Dank nochmal für den Tipp!
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
266
Danke
273
Standort
Bautzen
Wenn das Auto nicht offiziell in D zu erhalten war, kannste Pech haben und das FA geht von den heutigen deutschen Neupreisen aus. Ging mir mit meinem Mustang genauso, hab ihn dann aus der Firma rausgenommen.
 
OpenAirFan

OpenAirFan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2021
Beiträge
10
Danke
2
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
CJ7 V8 AMC360
Dass die Prüfer auf diese Idee kommen, das wundert mich nicht. Auf diese Diekussion würde ich mich aber gerne auch rechtlich einlassen denn bei den anderen Versteuerungen wird ja auch selbst bei rabattiertem Neukauf der unrabattierte Bruttolistenpreis zur Versteuerung herangezogen.
Aber mit den Tipps aus dem Forum werde ich schon einen Preis finden. Danke für den Hinweis anyways.......
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
In der Firmenchronik steht: „1977 wird Allrad Schmitt Generalimporteur der amerikanischen Jeep-Corporation, also Alleinimporteur aller damaligen Jeep Modelle in Deutschland.“

Also wenn die das nicht wissen, wer sonst.
 
OpenAirFan

OpenAirFan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2021
Beiträge
10
Danke
2
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
CJ7 V8 AMC360
Habe denen schon geschrieben - vielen Dank!
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
...dann ging auf einmal wie normal der 1.7.
Unsere deutsche Bürokratie macht mich echt noch fertig!
...
Is aber üblich, da in den Staaten kein "Zulassungsdatum" hinterlegt wird. Da gibbet nur das Jahr und gut is. Die Deutschen nehmen deshalb die Mitte des Jahres.
Der 01.07.1984 war übrigens ein Sonntag, aber das ist unseren Behörden auch schnurzpiepe :D
 
OpenAirFan

OpenAirFan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2021
Beiträge
10
Danke
2
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
CJ7 V8 AMC360
Hahaha...stimmt. Das macht die Sache ja noch schräger......
 
Jeebrio

Jeebrio

Member
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
55
Danke
30
Standort
RLP
Fahrzeug
JLU Rubicon Diesel 2020
CJ7 84er 360cui
Wenns Dir hilft, ich habe noch die Original Preisliste vom Generalimporteur Allrad Schmitt aus 1982, mit Originalprospekt und Zubehör
 
OpenAirFan

OpenAirFan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2021
Beiträge
10
Danke
2
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
CJ7 V8 AMC360
Lieber Jeebrio - das wäre klasse!
Kannst Du einen Scan der Preisliste hochladen? Oder gibt es hier eine Funktion, mit der wir PN austauschen können?
Liebe Grüße
 
Jeebrio

Jeebrio

Member
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
55
Danke
30
Standort
RLP
Fahrzeug
JLU Rubicon Diesel 2020
CJ7 84er 360cui
Ich kann die Listen scannen und zumailen. Heute geht nix mehr-Fussball, Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, aber Donnerstag ginge. Du müsstest mir irgendwie eine Mailadresse zukommen lassen. PN tauschen dürfen wir Neulinge nicht ;)
 
OpenAirFan

OpenAirFan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2021
Beiträge
10
Danke
2
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
CJ7 V8 AMC360
Hahaha. Ich will meine e-Mail ungern hier rein hängen. Aber ich glaube, Du kannst hier am Thread eine Datei anhängen wenn es ok ist für Dich.....
Danke schonmal.
Liebe Grüße
 
Jeebrio

Jeebrio

Member
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
55
Danke
30
Standort
RLP
Fahrzeug
JLU Rubicon Diesel 2020
CJ7 84er 360cui
Gleich gemacht ist nicht vergessen!
Es gibt noch ein Hochglanzprospekt vom Allrad Schmitt zum 15 jährigen Bestehen, der sehr viel Informationen und Preise zum CJ enthält. Der hat aber über 50 Seiten und vielleicht recht Dir ja das in der Anlage?
VG
Ingo
 

Anhänge

Thema:

Brutto-Listenpreis CJ7 V8 Bj.1984

Brutto-Listenpreis CJ7 V8 Bj.1984 - Ähnliche Themen

  • WG Limited 4,7 V8 Bj. 2002 damaliger Listenpreis?

    WG Limited 4,7 V8 Bj. 2002 damaliger Listenpreis?: Hat jemand Events noch ne alte Preisliste oder weis was der damals neu gekostet hat? Danke im Voraus
  • Listenpreis CJ 7 - BJ 1986 - 4.2 / 6

    Listenpreis CJ 7 - BJ 1986 - 4.2 / 6: Hallo Gemeinde,   hat jemand noch eine Preisliste, Prospekt, Datenblatt oder Testbericht woraus ich für das Finanzamt den Neupreis in Deutschland...
  • Listenpreis CJ-7 AMC V8 Baujahr 1981

    Listenpreis CJ-7 AMC V8 Baujahr 1981: Hallo,   weiß jemand von Euch wo ich den Listenpreis für meinen CJ-7 AMC V8 Baujahr 1981 finden kann?   Vielen lieben Dank Frank
  • LISTENPREIS ?

    LISTENPREIS ?: Hallo, hat jemand eine Idee wie ich den Listenpreis 1996 genau meines Modells herausbekomme? Danke
  • Listenpreis Wrangler YJ von 1993

    Listenpreis Wrangler YJ von 1993: Tag Leute, ich bin seit neustem stolzer Besitzer meines Spielmobiles, einem Jeep Wrangler YJ 4.0 von 1993 mit hohem Fahrwerk, 33x 12,5er...
  • Ähnliche Themen

    • WG Limited 4,7 V8 Bj. 2002 damaliger Listenpreis?

      WG Limited 4,7 V8 Bj. 2002 damaliger Listenpreis?: Hat jemand Events noch ne alte Preisliste oder weis was der damals neu gekostet hat? Danke im Voraus
    • Listenpreis CJ 7 - BJ 1986 - 4.2 / 6

      Listenpreis CJ 7 - BJ 1986 - 4.2 / 6: Hallo Gemeinde,   hat jemand noch eine Preisliste, Prospekt, Datenblatt oder Testbericht woraus ich für das Finanzamt den Neupreis in Deutschland...
    • Listenpreis CJ-7 AMC V8 Baujahr 1981

      Listenpreis CJ-7 AMC V8 Baujahr 1981: Hallo,   weiß jemand von Euch wo ich den Listenpreis für meinen CJ-7 AMC V8 Baujahr 1981 finden kann?   Vielen lieben Dank Frank
    • LISTENPREIS ?

      LISTENPREIS ?: Hallo, hat jemand eine Idee wie ich den Listenpreis 1996 genau meines Modells herausbekomme? Danke
    • Listenpreis Wrangler YJ von 1993

      Listenpreis Wrangler YJ von 1993: Tag Leute, ich bin seit neustem stolzer Besitzer meines Spielmobiles, einem Jeep Wrangler YJ 4.0 von 1993 mit hohem Fahrwerk, 33x 12,5er...
    Oben