brute pickup umbau

Diskutiere brute pickup umbau im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, da ich nun umgestiegen bin auf einen jeep wrangler tj und eigentlich etwas ladefläche brauche habe ich etwas gegoogelt und diesen netten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flip

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,

da ich nun umgestiegen bin auf einen jeep wrangler tj und eigentlich etwas ladefläche brauche habe ich etwas gegoogelt und diesen netten umbau von brute gefunden. Nun stellt sich die frage ob es möglich ist diesen in unserem land eingetragen zu bekommen. und wenn ja wo bekommt man diesen umbau her, kann man ihn auch hier irgendwo bei einem Händler bestellen, und was würde er mich den ungefähr kosten? Habe bisher leider keine preise gefunde.

vielen dank

PS: Bin neu und wolte auch ma alo sagen :wave:
 

Bonsaj

Guest
Servus,
auf der AEV Seite kannst du dich über diesen schönen Bausatz informieren.
Aber ob du in Germany den Rahmen geTÜVt bekommst ???????????????

Ich glaube NEIN.
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Hallo,

da ich nun umgestiegen bin auf einen jeep wrangler tj und eigentlich etwas ladefläche brauche habe ich etwas gegoogelt und diesen netten umbau von brute gefunden. Nun stellt sich die frage ob es möglich ist diesen in unserem land eingetragen zu bekommen. und wenn ja wo bekommt man diesen umbau her, kann man ihn auch hier irgendwo bei einem Händler bestellen, und was würde er mich den ungefähr kosten? Habe bisher leider keine preise gefunde.

vielen dank

PS: Bin neu und wolte auch ma alo sagen :wave:

hey trailboobs !!

rede doch einfach mal mit dem tüv od. mit einem karosseriebauer, die können dir bestimmt sagen was machbar ist und was nicht


oliver
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Nen Brute gibt es hier im Forum nicht, ob in D einer rumfährt wage ich zu bezweifeln

das brutekit kostet in USA ca 9000$, da kommt noch einiges an Transport drauf zu, mit glück hast du die Teile für 10k hier.
Die Umbauzeit geben die Jungs mit 60-100h an, du solltest also um sicherzugehen mit 100h rechnen.
Willst du selbst umbauen, oder willst du machen lassen.
Was ne Werkstattstunde kostet weißt du selbst (40-120€ je nach werkstatt) also in summe wird der umbau mindestens 15k€ kosten, dafür kriegt man in den usa auch schon fast nen LJ (Lange version des TJs)

hier mal die einbauanleitung, du solltest dir nen TÜVer suchen der dem seinen Segen gibt und mit dem auch abklären unter welchen bedingungen er das macht.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Hey,

ich denke schon dass er das ganze eTÜVt bekommt, schließlich fahren bei uns auch Stretchlimos rum und das ist im Grunde nichts anderes ... glaube nicht dass diese Dinger bei uns einen Crashtest durchlaufen :wave:

Das einfachste ist aber wirklich das ganze mit einem fähigen TÜV´ler durch zu sprechen
 

flip

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
3
Danke
0
also den umbau mach ich selber bin schweißer und hab genug platz und ahnung von autos mit dem tüv hab ich gesprochen der meinte nur dass ich es halt noch extra verstärken muss damit er mir seinen segen gibt nun die frage gibt es zum beispiel kits mit blechen um den normalen rahmen steifer zu machen weil ich will ihn auch gleich höher legen. Und mit der umbau zeit is egal ich mache lieber 120 stunden drauß und es ist sauber als 80 stunden und dann nur pfusch aber schonmal danke für die hilfe ein echt tolles forum


Ps: es gibt aber keinen impoteur für dieses kit oder ?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
importeur für etwas wo es keine nachfrage gibt? lohnt sich ja nicht.
du kannst oben mal auf den banner klicken und Joachim fragen ob er dir beim import behilflich sein kann
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
der Umbau vom Rieke stand vor ein paar Jahren auf der Abenteuer Allrad in Kissingen, bisserl rustikal
mit der Holzpritsche

ich hab mich vor dem Radikalumbau des TJ´s auch lange mit dem Brute beschäftigt, der Umbaukit alleine
ist schon relativ teuer, aber auch der Umbau selbst hat es in sich, da rennen - wenn man kein Fachmann
ist - unzählige Stunden rein - das ganze soll ja dann auch was gleich sehen

lt. TÜV hier in BY wäre es möglich, wenn der Rahmen von einem Karosseriefachbetrieb verlängert wird
und der Schweißer die erforderlichen Nachweise vorbringen kann, diesen auch zu TÜVen - aber wenn
nicht wird´s ein sehr teures Vergnügen ...

Ich hab den Brute heuer im Jänner auf der KOH in Natura gesehen, das Problem das mir aufgefallen ist
ist das der Umbau noch einen Rattenschwanz von anderen Umbauten hinter sich her zieht - die im
Bausatz ja nicht enthalten sind

erstens mal die Motorhaube, dann sollte ja ein ordentlicher Motor da vorne werken, d.h. gescheites
Getriebe und VTG - und natürlich ordentliche Achsen - und richtige Reifen - die Brute drüben waren alle
mit 35 - 37ern unterwegs

das geht dann schon ordentlich ins Geld - aber auf einem Treffen bist DER Hingucker schlechthin :birthday:

von Summit gibts auch noch einen Umbau, etwas einfacher und soweit ich weis auch billiger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brute pickup umbau

brute pickup umbau - Ähnliche Themen

  • Ineos Grenadier Quartermaster Pickup

    Ineos Grenadier Quartermaster Pickup: Wenn Land Rover einen neuen klassischen Defender gebaut hätte, wäre wahrscheinlich so etwas wie jetzt der INEOS als viertüriger Pickup Grenadier...
  • Welche E Geländewagen/Pickup gibt es?

    Welche E Geländewagen/Pickup gibt es?: Servus, nachdem ich das folgende gelesen habe, mache ich mir Gedanken, ob und wie ich die Gelegenheit nutzen könnte. Eine erste Suche nach einem E...
  • Invasion der Pickup Trucks?

    Invasion der Pickup Trucks?: Habe hier bei uns im Norden noch nie soviele Pickup Trucks gesehen, wie seit diesem Frühjahr. Ob Nissan, Dodge, Ford oder auch VW Amorok, überall...
  • AEV Brute Douple Cap Pickup

    AEV Brute Douple Cap Pickup: Für mich eines der schönsten Pickup's!   http://www.youtube.com/watch?v=GdVB0utpl0s   Gruß Detlef
  • AEV JK Brute

    AEV JK Brute: sooooo geeeiiiiilllll...... und der Link: http://www.aev-conve...oto_gallery.php Thorty :wave:
  • Ähnliche Themen

    • Ineos Grenadier Quartermaster Pickup

      Ineos Grenadier Quartermaster Pickup: Wenn Land Rover einen neuen klassischen Defender gebaut hätte, wäre wahrscheinlich so etwas wie jetzt der INEOS als viertüriger Pickup Grenadier...
    • Welche E Geländewagen/Pickup gibt es?

      Welche E Geländewagen/Pickup gibt es?: Servus, nachdem ich das folgende gelesen habe, mache ich mir Gedanken, ob und wie ich die Gelegenheit nutzen könnte. Eine erste Suche nach einem E...
    • Invasion der Pickup Trucks?

      Invasion der Pickup Trucks?: Habe hier bei uns im Norden noch nie soviele Pickup Trucks gesehen, wie seit diesem Frühjahr. Ob Nissan, Dodge, Ford oder auch VW Amorok, überall...
    • AEV Brute Douple Cap Pickup

      AEV Brute Douple Cap Pickup: Für mich eines der schönsten Pickup's!   http://www.youtube.com/watch?v=GdVB0utpl0s   Gruß Detlef
    • AEV JK Brute

      AEV JK Brute: sooooo geeeiiiiilllll...... und der Link: http://www.aev-conve...oto_gallery.php Thorty :wave:
    Oben