Brush up your Five-Niner: Etwas Pflege für einen ZG 5.9

Diskutiere Brush up your Five-Niner: Etwas Pflege für einen ZG 5.9 im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; In seinem Youtube Kommentar hast Du gelesen, dass der ABS-Druck bei ihm nicht allzu "dauerhaft" war? -> #12 Fensterheber Ersatzteile Aber ein...
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Danke
9.865
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
In seinem Youtube Kommentar hast Du gelesen, dass der ABS-Druck bei ihm nicht allzu "dauerhaft" war?

-> #12 Fensterheber Ersatzteile

Aber ein paar Jahre ist, immer noch besser wie kaputte Orginalteile. :)

Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Danke
165
Standort
Österreich
In seinem Youtube Kommentar hast Du gelesen, dass der ABS-Druck bei ihm nicht allzu "dauerhaft" war?

-> #12 Fensterheber Ersatzteile

Aber ein paar Jahre ist, immer noch besser wie kaputte Orginalteile. :)
Ich habe es gesehen. Bestellt habe ich es anders. Bei der Übergabe habe ich erfahren, dass es ABS ist. Wenn es nicht dauerhaft ist, habe ich wieder etwas dazu gelernt...

Martin1508

Member
Danke
3.648
Standort
Remscheid
Bevor Du das aufpresst, leicht warm machen (leicht!!) und dann in einem Zug drüber.

Sofern es einschnappt wir das eine Weile schon halten.

Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Danke
165
Standort
Österreich
Ich habe bei Rockauto die Zentralverriegelungsmotoren für vorne rechts, hinten links und hinten rechts bestellt und heute geliefert bekommen. Die Teile sind von Standard Motor Parts und machen einen guten Eindruck (trotz Made in China). Auf den Einbau „freue“ ich mich schon jetzt!

Anhänge

Benjamin WJ

Benjamin WJ

Member
Danke
57
Standort
Wattenberg, Tirol, Österreich
Fahrzeug
99' Jeep Grand Cherokee WJ(WG) 4.7 Litre V8. seit 2002 meins
Ich habe bei Rockauto die Zentralverriegelungsmotoren für vorne rechts, hinten links und hinten rechts bestellt und heute geliefert bekommen. Die Teile sind von Standard Motor Parts und machen einen guten Eindruck (trotz Made in China). Auf den Einbau „freue“ ich mich schon jetzt!
Macht die Zentralverriegelung ein quietschendes Geräusch wenn sie beim eingehen ist?

Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Danke
165
Standort
Österreich
Macht die Zentralverriegelung ein quietschendes Geräusch wenn sie beim eingehen ist?
Ein Quietschen kann ich nicht bestätigen. Die Motoren arbeiten bei mir noch. Möglicherweise ist das „Getriebe“ in der ZV verschlissen, sodass das Schloss nicht mehr bewegt wird.

homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Danke
836
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Hallo Kürbis
der 5.9er ist schon lange mein Traum. deshalb lese ich hier neidisch begeistert mit.
Gruss Markus

Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Danke
165
Standort
Österreich
Nach ein paar kleinen Problemen beim Einbau der neuen ZV-Motoren funktioniert alles wieder. Mechanismus beim Seitenfenster Beifahrer ist wieder in Ordnung, Türlautsprecher sind wieder auf Vordermann gebracht und besagte ZV-Motoren eingebaut. Ich habe dann die Plastikfolien hinter den Türverkleidungen mit Butylstreifen festgemacht und die Türverkleidungen wieder angebracht.

IMG_5248.jpegIMG_5249.jpeg

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Thema:

Brush up your Five-Niner: Etwas Pflege für einen ZG 5.9

Oben