Brummen vorn links

Diskutiere Brummen vorn links im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   haben gestern einen GC WK2 von 2012 mit 3.0 V6 Diesel 241PS und 109tkm Probegefahren.   War die erste Fahrt mit einem Jeep für mich und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DukeofUehrde

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2018
Beiträge
19
Danke
2
Standort
Uehrde
Moin,
 
haben gestern einen GC WK2 von 2012 mit 3.0 V6 Diesel 241PS und 109tkm Probegefahren.
 
War die erste Fahrt mit einem Jeep für mich und alles in allem ein gutes Gefühl. 
 
Was aber als störend aufgefallen ist: Es kam ein recht lautes Brummen aus dem linken Fußraum beim fahre. Egal ob Kurven fahrt oder geradeaus. War auch nur auf der Fahrerseite zu hören. Als Beifahrer konnte man das Geräusch nicht hören. Der Verkäufer schiebt es auf die Reifen.
Wagen steht auf Winterreifen die er die letzten 2 Jahre durchgehen gefahren ist.
 
Hat jemand so etwas schon gehabt???
 
Hab keine Lust 21 000€ auszugeben und dann gleich mal noch ein paar tausend € in den Antriebsstrang zu stecken.
 
Gruß
Sven
 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Kann vieles sein. 
Reifen, Radlager.... etc   
Wenn alle Reifen gleichmäßig abgefahren sind und alle gleich alt sind, ist es für mich schwer vorstellbar, dass lediglich ein einziger Reifen lauter sein soll. 
 
 
Fahr in die Werkstatt deines Vertrauens und lass das checken.
 
oder
 
TÜV und co bieten für kleines Geld einen Gebrauchtwagencheck an. 
 
 
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Overland mit Luftfahrwerk ?
 

DukeofUehrde

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2018
Beiträge
19
Danke
2
Standort
Uehrde
Oh ja vergessen. Ist ein Overland mit Luftfahrwerk. Das arbeitet auch sauber und er fährt ganz sauber keine Vibrationen im Lenkrad. nur ein lautes Brummen im linken vorderen Fußraum. Auch erst ab etwa 60 km/h und Last unabhängig.
 
Würde die Reifen eigentlich ausschließen, bei einem Extremen Sägezahn der so laut ist merkt man das normal auch im Lenkrad.
 
Ach ja ist eigentlich bekannt das bei etwa 100tkm die Lichtmaschinen den Geist aufgeben.
 
schönen Abend noch
Sven
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.354
Standort
Solingen
DukeofUehrde schrieb:
Moin,
 
haben gestern einen GC WK2 von 2012 mit 3.0 V6 Diesel 241PS und 109tkm Probegefahren.
 
War die erste Fahrt mit einem Jeep für mich und alles in allem ein gutes Gefühl. 
 
Was aber als störend aufgefallen ist: Es kam ein recht lautes Brummen aus dem linken Fußraum beim fahre. Egal ob Kurven fahrt oder geradeaus. War auch nur auf der Fahrerseite zu hören. Als Beifahrer konnte man das Geräusch nicht hören. Der Verkäufer schiebt es auf die Reifen.
Wagen steht auf Winterreifen die er die letzten 2 Jahre durchgehen gefahren ist.
 
Hat jemand so etwas schon gehabt???
 
Hab keine Lust 21 000€ auszugeben und dann gleich mal noch ein paar tausend € in den Antriebsstrang zu stecken.
 
Gruß
Sven
 
 
Wie wäre es einfach mit noch ein zwei anderen Wagen nur zum Spass mal zur Probe zu fahren und dabei 
die Ohren aufzusperren.
 
Sind die Geräusche gleich ? denn kannst du dir besser ein Bild machen und deine Erkenntnisse in die Preisverhandlung 
einfließen lassen.
 
 
Gruß Michael
 

DukeofUehrde

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2018
Beiträge
19
Danke
2
Standort
Uehrde
Das hab ich schon gemacht. Da hab ich das Geräusch nicht gehabt. Und wenn es da hin gehören würde wäre ein Jeep auch erledigt denn es ist wirklich laut.
 
Hab in der Suche nicht zu gefunden und gehofft das es schon mal jemand hatte und somit weiß wo das Problem liegt.
Radlager schließe ich aus da es bei allen Lenkverhalten gleich bleibt. Wird auch  nicht lauter je schneller. Es fängt an bei etwa 60 und bleibt dann gleichbleibend da.
 
Werde wohl einfach weiter suchen bis ich den Richtigen gefunden habe
 
Heftischlumpf

Heftischlumpf

Member
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
148
Danke
34
Moinsen,
 
nachdem ich so ein Brummen vor Kurzem selbst ab ca. 60 km/h hatte, würde ich schwer auf das Radlager tippen. Beim freundlichen war die Diagnose nach 5 Minuten auf der Hebebühne klar. Ansonsten gab es am Fahrzeug auch keine "Einschränkungen" wie Vibrationen oder Lenkverhalten. Nur eben dieses Geräusch....Also falls möglich, auf der Hebebühne checken lassen. Preis beim Freundlichen ca. 600,00 € Radlager vorne links (Material+Arbeitszeit).
 
P. S. Lichtmaschine war bei mir bereits beim 75000 km fällig. Also gut überlegen, einmal Jeep, immer Jeep! ...auch wenn die Dicken an sich recht zuverlässig sind, kommen immer mal wieder Reparaturen auf einen zu, die man im Zweifel dem Freundlichen vergütet...und trotzdem möchte ich keinen anderen :inlove:
 

Det65

Guest
Man kann nicht einfach was ausschließen nur weil ein“ Gefühl“ das meint! Ich würde das linke Rad nach hinten tauschen und das Radlager überprüfen, da hat man die gängigsten Verdächtigen ausgeschlossen!


Gesendet von Apollo 16
 

DukeofUehrde

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2018
Beiträge
19
Danke
2
Standort
Uehrde
So es gibt neues,
Gestern noch mal mit dem Besitzer gesprochen da der Wagen an sich super ist. Steht auch nur 2 Dörfer weiter. Hab also nach gefragt ob ich den Wagen beim TÜV zum Gebrauchtwagencheck mit nehmen kann. Antwort war. Ne brauchst nicht. Nach dem ihr weg wart hab ich mich auf die Suche nach dem Brummen gemacht und der Wagen geht Anfang der Woche zum Freundlichen. Wird wohl Radlager sein. Ermeldet sich wenn der Wagen wieder da ist.
Ich werde also mal warten und dann noch mal einen Termin machen. Wenn dann alles gut ist will ich ihn haben und vor allem meine Frau auch.
Die ist da immer sehr anspruchsvoll. Macht leider der Job bei ihr.
 
gruß
sven
 
 

wolke66

Guest
DukeofUehrde schrieb:
 
Ach ja ist eigentlich bekannt das bei etwa 100tkm die Lichtmaschinen den Geist aufgeben.
 
schönen Abend noch
Sven
 

dann habe ich das schon 2x verschlafen oder bin einfach 2x mit defekter Lichtmaschine weitergefahren und der Händler hat es 2x beim Ankauf nicht gemerkt, was für ein Dummerchen  ;-))
 

DukeofUehrde

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2018
Beiträge
19
Danke
2
Standort
Uehrde
 Danke erstmal für alle Infos von euch.
Bei der Lichtmaschine hab ich mich schon gewundert weil ich im Forum auch nichts zu gefunden hatte.
 
Ich werde mich melden wenn ich eine neue Probefahrt gemacht habe.
Ich hoffe dann ist alles gut und wir werden uns einig.
 
Ich würde den Indianer wirklich gern haben.
Ist ein 9/2012er Diesel 109tkm Overland Scheckheftgepflegt in bunkelblau mit hellem Leder DVD im Dach Hundegitter und Standheizung für 21500€ VB
 
ich denke das ein guter Kurs und mal sehen ob noch etwa sam Preis zu machen ist.
 
Gruß
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brummen vorn links

Brummen vorn links - Ähnliche Themen

  • Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card

    Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card: Hallo zusammen, nächstes Problem Jeep GC 3.0 CRD. Beim Beschleunigen ab ca. 50km/h habe ich ein Brummen mit Vibrationen ( sonst schaltet das...
  • Brummen vorne links ( bei Linkskurve nicht)

    Brummen vorne links ( bei Linkskurve nicht): moin zusammen, seit einer woche vernehme ich ein brummen von vorne links. das auto ist zur zeit auch in der werkstatt. das geräusch ist ab ca...
  • Brummen und Vibrieren beim ausrollen

    Brummen und Vibrieren beim ausrollen: Vielleicht habe ich Glück und mir kann jemand weiterhelfen der das Problem ebenfalls hatte. Ich war in drei Werkstätten, alle vermuten etwas...
  • Pulsierendes lastabhängiges Brummen ab Tacho 100

    Pulsierendes lastabhängiges Brummen ab Tacho 100: Hallo zusammen, seit längerem vernehme ich ein pulsierendes Brummen ab Tacho 100. Es ist lastabhängig - beim Rollen ist es nicht zu hören. Kurven...
  • Dröhnen,Brummen von vorne

    Dröhnen,Brummen von vorne: Moin, seit ein paar Tagen habe ich so ab ca. 80 km/h ein furchtbares dröhnen, brummen von vorne von dem Motor her.Gestern haben wir mal...
  • Ähnliche Themen

    • Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card

      Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card: Hallo zusammen, nächstes Problem Jeep GC 3.0 CRD. Beim Beschleunigen ab ca. 50km/h habe ich ein Brummen mit Vibrationen ( sonst schaltet das...
    • Brummen vorne links ( bei Linkskurve nicht)

      Brummen vorne links ( bei Linkskurve nicht): moin zusammen, seit einer woche vernehme ich ein brummen von vorne links. das auto ist zur zeit auch in der werkstatt. das geräusch ist ab ca...
    • Brummen und Vibrieren beim ausrollen

      Brummen und Vibrieren beim ausrollen: Vielleicht habe ich Glück und mir kann jemand weiterhelfen der das Problem ebenfalls hatte. Ich war in drei Werkstätten, alle vermuten etwas...
    • Pulsierendes lastabhängiges Brummen ab Tacho 100

      Pulsierendes lastabhängiges Brummen ab Tacho 100: Hallo zusammen, seit längerem vernehme ich ein pulsierendes Brummen ab Tacho 100. Es ist lastabhängig - beim Rollen ist es nicht zu hören. Kurven...
    • Dröhnen,Brummen von vorne

      Dröhnen,Brummen von vorne: Moin, seit ein paar Tagen habe ich so ab ca. 80 km/h ein furchtbares dröhnen, brummen von vorne von dem Motor her.Gestern haben wir mal...
    Oben