bright white oder ivory white

Diskutiere bright white oder ivory white im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, nach tagelangem Suchen und vergleichen bin ich nicht schlauer. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzgl. eines weißen 2019er SRT. Hat...

kevnSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2022
Beiträge
10
Danke
0
Moin,

nach tagelangem Suchen und vergleichen bin ich nicht schlauer. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzgl. eines weißen 2019er SRT. Hat jemand von euch vor beiden Autos gestanden und kann mir seine Eindrücke schildern wo / wie sich der Unterschied bei den beiden Farben darstellt?

Auf den Bildern online sehen die Farben mal so und mal so aus, sprich man müsste es sich live ansehen, leider gibt es in Berlin genau zero Jeeps(oder ich was übersehen), die aktuell in Weiß angeboten werden.

Ist das ivory heller als das bright white? Oder ist das ivory eher milchiger wie es auf einigen Bildern erscheint....

Ganz herzlichen Dank vorab für euren Input.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Jeep® Grand Cherokee SRT® | Sportliches Sondermodell
Ist auf der Website recht gut dargestellt
Das eine ist weiß Weiß und das andere ist eben ein cremiges ivory(elfenbein) Weiß (ein weißer mit Champagner übergossener Wagen war unser erste Gedanke IRL)
 
Zuletzt bearbeitet:
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Sozusagen Hellweiss und Zahngelb- ähhh, weiss.
So würde ich es auf Grund der Bezeichnungen einschätzen. Hellweiss ist meiner auch, jedenfalls wenn ihn nicht grade Nachbars Millionen Fliegen zugeschissen haben.
 

kevnSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2022
Beiträge
10
Danke
0
rechts is ivory white laut VIN, links soll bright white sein, da sieht ivory halt sehr sehr weiß aus, bin verwirrt :) , da muss ich wohl 600km durch die Gegend gurken um nen Blick zu werfen....
 

Anhänge

PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Auf dem Bild würde ich sagen die sind das gleiche Weiss

2021 gab es noch Ivory Peal Tri Coat, der dem Weiss sehr nahe liegt
1671383667091.png
aber das sind die nicht, wenn 2019 dann die hier, aber ehrlich dadurch das es gescannte Farben sind und jeder Bildshirm anders...
1671383835484.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Lass Dir 2 Muster sprayen.
 

kevnSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2022
Beiträge
10
Danke
0
hier noch eins
 

Anhänge

Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Das ist ivory

20220115_140705.jpg
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
437
Danke
574
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Wir hatten damals auf dem 2014er WK2 Summit Bright White, und jetzt auf dem 2012er JK. Farbcode müsste PW7 sein... keine Ahnung, ob das heute noch der selbe Farbton ist.

Bright White ist halt einfach nur stumpf weiß, kein metallic, einfach nur weiß wie der Schnee.
Schick, aber absolut ekelhaft zum sauber halten. Auf dem Bright White sieht man alles.
 

kevnSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2022
Beiträge
10
Danke
0
Besten Dank, soweit, Tendenz ist dann eher bright white, das ivory ist wohl etwas dunkler/perlmutartiger, hat einer die beiden mal nebeneinander gesehen oder vor der gleichen Wahl gestanden?
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Besten Dank, soweit, Tendenz ist dann eher bright white, das ivory ist wohl etwas dunkler/perlmutartiger, hat einer die beiden mal nebeneinander gesehen oder vor der gleichen Wahl gestanden?
Wie gesagt, kenne die weiß Weißen (eigentlich ein schönes Weiß) und hatte aufm Spaziergang einen SRT (bei ALdi :hehe: )gesehen, dachte Folie war aber laut Eigentümer Ivory. Dann gegockelt. Sieht halt aus wie Weiß überzogen mit einem metallic, Weiß übergossen mit Champagner halt:biglaugh:.

Aber sagen wie du dich entscheiden sollst, das kannst nur du. Am wichtigsten ist, es muss dir gefallen!
 

kevnSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2022
Beiträge
10
Danke
0
Wie gesagt, kenne die weiß Weißen (eigentlich ein schönes Weiß) und hatte aufm Spaziergang einen SRT (bei ALdi :hehe: )gesehen, dachte Folie war aber laut Eigentümer Ivory. Dann gegockelt. Sieht halt aus wie Weiß überzogen mit einem metallic, Weiß übergossen mit Champagner halt:biglaugh:.

Aber sagen wie du dich entscheiden sollst, das kannst nur du. Am wichtigsten ist, es muss dir gefallen!
das ivory sah also eher nicht helles Weiß sondern eher wie Weiß mit gelbstich aus oder? für mich muss weiß/Weiß halt hell aussehen und nicht wie "gelber Schnee" :), da hilft dann wohl nur Blick vor Ort.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
bright white ist "richtig" weiß 2-Schicht-metallic, "ivory" hat einen "Champagner-Hauch" und 3-Schicht-Metallic. Sieht im Original schon edel aus...aber eben nur wenn sauber.
Könnte mir vorstellen das ein Lacker mit dem letzteren (3-Schicht) mehr Spaß hat.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Weiß mit (wenn man es im einfallendem Licht oder die Reflexion anschaut) ein glänzendes metallic pearl Effekt der leicht gräulich und eine leichtes beige/off white wirkt, besonders zu sehen wenn man es seitlich (also vorm wagen stehend, den maximalen Lichteinfall auf der Oberfläche) anschaut. Deswegen sage ich als wenn weiß in Champagner überwaschen wird. Wenn sauber sieht es auch fast flüssig aus der Metallic. Der kam gerade ausm Wachs :)

Auf jeden Fall nix gelber Schnee, da sind wir Experte. Hunde halt :rofl:
 

kevnSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2022
Beiträge
10
Danke
0
Weiß mit (wenn man es im einfallendem Licht oder die Reflexion anschaut) ein glänzendes metallic pearl Effekt der leicht gräulich und eine leichtes beige/off white wirkt, besonders zu sehen wenn man es seitlich (also vorm wagen stehend, den maximalen Lichteinfall auf der Oberfläche) anschaut. Deswegen sage ich als wenn weiß in Champagner überwaschen wird. Wenn sauber sieht es auch fast flüssig aus der Metallic. Der kam gerade ausm Wachs :)

Auf jeden Fall nix gelber Schnee, da sind wir Experte. Hunde halt :rofl:
sehr geil :), wenn ich es richtig hell habe möchte, welches ist dann heller? während ich das so lese... jammern auf hohem Niveau würde ich mal sagen, musste grad grinsen. ich kaufe so oder so zeitnah so ein Teil über Firma, 60k liegen bereit, und ick "fasel" so vor mich hin über Weißtöne. Meine Frau meint auch ich spinne. :banghead:Übrigens als Plan B hab ich Schwarz im Visier, hab mir dazu einen angeschaut, aber Madam meinte "langweilig". Nunja :hug:
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
sehr geil :), wenn ich es richtig hell habe möchte, welches ist dann heller? während ich das so lese... jammern auf hohem Niveau würde ich mal sagen, musste grad grinsen. ich kaufe so oder so zeitnah so ein Teil über Firma, 60k liegen bereit, und ick "fasel" so vor mich hin über Weißtöne. Meine Frau meint auch ich spinne. :banghead:Übrigens als Plan B hab ich Schwarz im Visier, hab mir dazu einen angeschaut, aber Madam meinte "langweilig". Nunja :hug:
richtig hell dann bright white aber das glänzt halt nicht so (das grau/beige im ivory dunkelt ab)
Man könnte aber über den bright white und dann eine Keramik Versiegelung nachdenken, schützt und sieht echt geil aus

haben doch sicher Members in Aachen die mal scheuen können oder?
 
Thema:

bright white oder ivory white

bright white oder ivory white - Ähnliche Themen

  • Farbcode Bright White?

    Farbcode Bright White?: Hallo, ich will mir einen Lackstift für meinen Dicken kaufen. Für die Farbe "Bright White" gibt es allerdings zwei Varianten GW7 und PW7. Kann...
  • Bright White empfehlenswert?

    Bright White empfehlenswert?: Hallo in die Runde, ich wollte mal wissen wie sich das Bright White so im Alltag macht. Ist ja nur Unilack. Ich hatte mal ein Fahrzeug mit...
  • Farbcod ZG 5,9 Bright Platinium Metallic

    Farbcod ZG 5,9 Bright Platinium Metallic: Hallo, kennt jemand die Farbnummer für den 5,9 er in Platinsilber,sollte im Motorraum auf einem Schildchen stehen aber der Rost über Hilfe würde...
  • Mattschwarzer Kühlergrill Grand Cherokee 5.9 Bright Platinum

    Mattschwarzer Kühlergrill Grand Cherokee 5.9 Bright Platinum: Hallo zusammen   Habe in einer Onlineplattform einen originalen aber gebrauchten 5.9er Kühlergrill für wenige Franken erworben.   An einem...
  • Bright Platinum

    Bright Platinum: Hallo hat jemand die Farbnummer bzw. weiß jemand wo die steht an der Karosserie beim Canadier. War heute im Laden und haben im Prospekt geschaut...
  • Ähnliche Themen

    • Farbcode Bright White?

      Farbcode Bright White?: Hallo, ich will mir einen Lackstift für meinen Dicken kaufen. Für die Farbe "Bright White" gibt es allerdings zwei Varianten GW7 und PW7. Kann...
    • Bright White empfehlenswert?

      Bright White empfehlenswert?: Hallo in die Runde, ich wollte mal wissen wie sich das Bright White so im Alltag macht. Ist ja nur Unilack. Ich hatte mal ein Fahrzeug mit...
    • Farbcod ZG 5,9 Bright Platinium Metallic

      Farbcod ZG 5,9 Bright Platinium Metallic: Hallo, kennt jemand die Farbnummer für den 5,9 er in Platinsilber,sollte im Motorraum auf einem Schildchen stehen aber der Rost über Hilfe würde...
    • Mattschwarzer Kühlergrill Grand Cherokee 5.9 Bright Platinum

      Mattschwarzer Kühlergrill Grand Cherokee 5.9 Bright Platinum: Hallo zusammen   Habe in einer Onlineplattform einen originalen aber gebrauchten 5.9er Kühlergrill für wenige Franken erworben.   An einem...
    • Bright Platinum

      Bright Platinum: Hallo hat jemand die Farbnummer bzw. weiß jemand wo die steht an der Karosserie beim Canadier. War heute im Laden und haben im Prospekt geschaut...
    Oben