Bright White empfehlenswert?

Diskutiere Bright White empfehlenswert? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo in die Runde, ich wollte mal wissen wie sich das Bright White so im Alltag macht. Ist ja nur Unilack. Ich hatte mal ein Fahrzeug mit...

Rubi67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Hallo in die Runde,
ich wollte mal wissen wie sich das Bright White so im Alltag macht. Ist ja nur Unilack.
Ich hatte mal ein Fahrzeug mit schwarzen Unilack, war ganz fürchterlich.
Es waren immer irgendwelche Kratzer zu sehen.
Oder ist die Farbe noch mit Decklack geschützt?
 
Steffen
 
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
201
Danke
48
Standort
Moerfelden-Walldorf
Rubi67 schrieb:
Hallo in die Runde,
ich wollte mal wissen wie sich das Bright White so im Alltag macht. Ist ja nur Unilack.
Ich hatte mal ein Fahrzeug mit schwarzen Unilack, war ganz fürchterlich.
Es waren immer irgendwelche Kratzer zu sehen.
Oder ist die Farbe noch mit Decklack geschützt?
 
Steffen
 
Ich liebe meinen weißen GC. Habe nach 28 Jahren von schwarz auf weiß umgestellt. Keine Kratzer mehr sichtbar. Verdreckt gleichmäßig. Erfreut mich jeden Tag ...
 
Roger
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Jupp, kann ich nur bestätigen. Hier gibt es einen SRT in weiß und einen in schwarz.
Nach dem Waschen sind beide schön sauber. Aber nach nur 2-3 Tagen sieht der schwarze auf einige Entfernung schon deutlich dreckiger aus.
Von den Wasserflecken nach der Waschanlage mal ganz zu schweigen....
 
Gerade in der knalligen Sonne ist ein weißer Jeep kaum anzusehen...... :smilewinkgrin:
 

Moses1

Neu hier
Mitglied seit
24.01.2019
Beiträge
6
Danke
1
Standort
88255 Baindt
Sehe ich genau so... Weiss kann ich nur empfehlen...
 

Rubi67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Okay, danke für die Antworten. Das hilft mir bei der Entscheidungsfindung sehr.
 
Schönes WE
Steffen
 

iStang

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
57
Danke
4
Bright white GW7 PS7 ist zwar nicht metallisiert, jedoch meiner Meinung nach hat schon eine Klarlackschicht drüber.
 
Bin soweit mit der Farbe zufrieden. Feinste Kratzer sieht man nicht- Einzig wenn durch Steinschlag an den Plastikteilen die Farbe ab ist, kommt das schwarze Plastik dominant zum Vorschein.
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Ist nett gute und pflegeleichte Farbei, die dem Jeep gut steht.

Allerdings hat ein Jeep meiner Meinung nach was besseres verdient als Schwarz, Weiß oder Silber. Das ist doch kein Passat oder Tiguan....

VG

Kai
 

Rubi67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Habe jetzt seit einer Woche meinen neuen SRT MY19 in Bright White!
 

SummitSchweiz

Guest
Ich fahre seit einem Monat den Summit HEMI in Bright White und bin recht zufrieden - einzig was mich stört ist, das er hinten ein paar Lackplatzer hat - da muss nachgearbeitet werden. 
 

SummitSchweiz

Guest
SummitSchweiz schrieb:
Ich fahre seit einem Monat den Summit HEMI in Bright White und bin recht zufrieden - einzig was mich stört ist, das er hinten ein paar Lackplatzer hat - da muss nachgearbeitet werden. 
 
Kleiner Nachtrag - anscheinend war es ein Werkfehler der nun auf Garantie abgewickelt wird. Der Kotflügel hinten rechts und Kofferraumdeckel werden neulackiert. Achte auf jeden Fall (egal welche Farbe) das die Spaltmasse vom Rücklicht stimmen - bei mir haben sie nicht gestimmt und ich habe nicht drauf geschaut, nach 22KTM fing nun alles an zu bröckeln da hinten - wohl wegen der Reibung. 
 
Das Rücklicht habe ich kurzerhand selbst ein wenig lockrer gemacht... aber sowas sollte nicht passieren. 
 
Thema:

Bright White empfehlenswert?

Bright White empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • bright white oder ivory white

    bright white oder ivory white: Moin, nach tagelangem Suchen und vergleichen bin ich nicht schlauer. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzgl. eines weißen 2019er SRT. Hat...
  • Farbcode Bright White?

    Farbcode Bright White?: Hallo, ich will mir einen Lackstift für meinen Dicken kaufen. Für die Farbe "Bright White" gibt es allerdings zwei Varianten GW7 und PW7. Kann...
  • Farbcod ZG 5,9 Bright Platinium Metallic

    Farbcod ZG 5,9 Bright Platinium Metallic: Hallo, kennt jemand die Farbnummer für den 5,9 er in Platinsilber,sollte im Motorraum auf einem Schildchen stehen aber der Rost über Hilfe würde...
  • Mattschwarzer Kühlergrill Grand Cherokee 5.9 Bright Platinum

    Mattschwarzer Kühlergrill Grand Cherokee 5.9 Bright Platinum: Hallo zusammen   Habe in einer Onlineplattform einen originalen aber gebrauchten 5.9er Kühlergrill für wenige Franken erworben.   An einem...
  • Bright Platinum

    Bright Platinum: Hallo hat jemand die Farbnummer bzw. weiß jemand wo die steht an der Karosserie beim Canadier. War heute im Laden und haben im Prospekt geschaut...
  • Ähnliche Themen

    • bright white oder ivory white

      bright white oder ivory white: Moin, nach tagelangem Suchen und vergleichen bin ich nicht schlauer. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzgl. eines weißen 2019er SRT. Hat...
    • Farbcode Bright White?

      Farbcode Bright White?: Hallo, ich will mir einen Lackstift für meinen Dicken kaufen. Für die Farbe "Bright White" gibt es allerdings zwei Varianten GW7 und PW7. Kann...
    • Farbcod ZG 5,9 Bright Platinium Metallic

      Farbcod ZG 5,9 Bright Platinium Metallic: Hallo, kennt jemand die Farbnummer für den 5,9 er in Platinsilber,sollte im Motorraum auf einem Schildchen stehen aber der Rost über Hilfe würde...
    • Mattschwarzer Kühlergrill Grand Cherokee 5.9 Bright Platinum

      Mattschwarzer Kühlergrill Grand Cherokee 5.9 Bright Platinum: Hallo zusammen   Habe in einer Onlineplattform einen originalen aber gebrauchten 5.9er Kühlergrill für wenige Franken erworben.   An einem...
    • Bright Platinum

      Bright Platinum: Hallo hat jemand die Farbnummer bzw. weiß jemand wo die steht an der Karosserie beim Canadier. War heute im Laden und haben im Prospekt geschaut...
    Oben