Bremswarnleuchte leuchtet nach Wechsel vom Bremssattel

Diskutiere Bremswarnleuchte leuchtet nach Wechsel vom Bremssattel im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, Bei dem WJ habe ich hinten beide Bremssättel neu gemacht und anschließend die Bremse vernünftig entlüftet. Da die Beläge noch gut...
Carver

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Moin zusammen,

Bei dem WJ habe ich hinten beide Bremssättel neu gemacht und anschließend die Bremse vernünftig entlüftet.
Da die Beläge noch gut sind, blieben sie an der Bremse.
Jetzt habe ich die Zündung eingeschaltet, den Motor gestartet und die Bremskontrollleuchte auf der linken Seite im Armaturenbrett leuchtet. Geht auch nicht aus.
Kann mir jemand von euch bitte sagen was passiert sein kann Und was ich verändern muss
Mein Dicker ist ein 2,7 CRD aus 01.

Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Mik

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Normalerweise muss man mit dem DRB III zusätzlich den ABS Block entlüften.
Das geht auch mit der WJDiag Pro App.

Mik
 
Carver

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Steira

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das ist nicht zwingend notwendig. sofern keine luft ins system gekommen ist
 
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Naja, nebenbei habe ich ein neues Fahrwerk eingebaut.
Dazu musste ich auf der Fahrerseite den Bremskraftverstärker und die Batterie ausbauen.
Eben nach der Probefahrt merke ich auch, dass trotz vernünftiger Entlüftung sich nicht wirklich Druck aufbauen möchte.
 
wjrobby

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DRBIII ist das Diagnosegerät um an dem Dicken alles bis ins kleinste Steuergerät auszulesen, oder Schlüssel neu anzulernen, oder die Kennfelder im Motor zu ändern.
Die WJ-Diag ProApp erfüllt beim - und speziell beim - Diesel die gleiche oder zumindest annähernd die gleiche Funktion; außer das du hier mit Handy und Dongle arbeitest..
Dongle = Stecker per Bluetooth oder WiFi für die Diagnosebuchse unter dem Armaturenbrett - 16 Polig.
Ganz oben hier im Unterforum WJ findest du auch hierzu Informationen von @GrannyGuste und der App - jetzt auch auf Deutsch..

Wenn der ABS-Block leer gelaufen ist, musst du über die oberen Möglichkeiten die Ventile des selbigen einzeln ansteuern um hier wieder korrekt zu entlüften; was bei deiner Beschreibung sehr wahrscheinlich der Fall sein dürfte..
 
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Nunja, einige...
Einmal mit Profis arbeiten...sorry aber Bremse ist ein Teil, was anderen im schlimmsten Falle das Leben kosten kann... :banghead:
 
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Einmal mit Profis arbeiten...sorry aber Bremse ist ein Teil, was anderen im schlimmsten Falle das Leben kosten kann... :banghead:
Dein Beitrag passt ja zu deinem Pseudony. Sehr nahrhaft. Aber trotzdem danke.o_O

Robby, vielen Dank für die Info.
 
schnute

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Sorry, aber Heisseluft/ Sven hat doch vollkommen Recht. Bremsdruck baut man im Stand auf, bevor man eine Probefahrt macht. Darüber hinaus, weiß er ganz genau wovon er spricht oder schreibt. Du offensichtlich nicht so.....
 
GrannyGuste

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Jetzt habe ich die Zündung eingeschaltet, den Motor gestartet und die Bremskontrollleuchte auf der linken Seite im Armaturenbrett leuchtet. Geht auch nicht aus.
Kann mir jemand von euch bitte sagen was passiert sein kann Und was ich verändern muss
Kontrolliere mal den Flüssigkeitssensor vom Bremsflüssigkeitsbehälter. Eventuell stimmt der Pegel nicht... Oder der Sensor hat was
 
Carver

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So, Männer, bitte!
Natürlich habe ich vor einer Probefahrt alle Sicherheitsaspekte beachtet. Die Fahrt war nur auf dem Privatgelände.
Sorry, wenn ihr an meinem GMV (Gesunder Menschenverstand) zweifelt, eure Sache.
Ich versuche hier auch nicht irgendwas zu missionieren oder neunmalklug zu kommentieren. Es bringt nix in Foren Grundsatzdiskussion mit erhobenen Zeigefingern zu führen. Außer das es nervt. Wir sind alle älter als 18.
Aber bitte, wenn es unbedingt sein soll, dann lasst uns bitte ein „Besserwisser-neunmalklug-Forum„ hier installieren.
Diese Art der Kommentare ist mir hier zum wiederholten Male negativ aufgefallen.
Wenn eine Frage gestellt wird, soll es hilfreiche Antworten geben und nicht ermahnt werden.
 
V8Jeeper

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Hallo Carver,
versuch es doch einfach mal "oldschool"
lockere die Leitungen (immer nur eine) am ABS Block bis alle ohne Luft sind (nur der Ausgang am ABS nicht die Leitungen selbst) Danach noch mal an den Rädern entlüften und alles ohne neumodischen Geräten sondern mit 2. Mann der nach Ansage drauf und wieder runter vom Pedal geht.

sorry, ich mag die Geräte nicht, egal ob teuer oder nicht, mit der Methode hab ich schon Sachen reaktiviert die mit Automat nicht klappten (nur meine Erfahrung)

viel Erfolg

Gruß Ramon
 
GrannyGuste

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Danke! Die Bremsflüssigkeit ist auf Max.
Die Leuchte hat nur was mit dem Sensor im Flüssigkeitsbehälter zu tun und nicht damit, ob das System entlüftet ist oder nicht. Gelegentlich spinnt auch mal dieser Sensor rum. ... Oder der Handbremsschalter hängt, dann ist die Lampe auch an....

Für ein nicht richtig entlüftetes Bremssystem gibt es beim Diesel KEINE Kontrollleuchte, ausser der des ABS. Das merkt man dann nur am Bremspedal, ob entlüftet ist oder nicht!
 
V8Jeeper

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@GrannyGuste,
da hast du schon recht, aber er schreibt ja auch das er keinen richtigen Druck aufbaut...........
evtl. auch Unterdruck vom Bremskraftverstärker?

das hat aber wie du sagst allen nix mit der Kontrollleuchte zu tun (nur ABS Leuchte)
 
GrannyGuste

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aber er schreibt ja auch das er keinen richtigen Druck aufbaut.
Das hatte ich nicht gelesen ... Also war er doch da vorne dran...

Naja, nebenbei habe ich ein neues Fahrwerk eingebaut.
Dazu musste ich auf der Fahrerseite den Bremskraftverstärker und die Batterie ausbauen.
Eben nach der Probefahrt merke ich auch, dass trotz vernünftiger Entlüftung sich nicht wirklich Druck aufbauen möchte.
Ganz blöde Frage: Was hast du denn tatsächlich alles abmontiert und auseinander gebaut? Hattest du irgendwelche Bremsleitungen abgebaut? Und was hast du mit dem Hauptbremszylinder gemacht? Und den Sensor vom Behälter hast du dabei auch beleidigt.


Beschreib das mal detailliert, damit man nachvollziehen kann, was du tatsächlich gemacht hast. Und lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen...
 
Carver

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Ich habe den Sensor beleidigt! OHA! Da bin ich jetzt untröstlich. :(;):D
Ich habe ihn eben mal lieb gestreichelt, den kleinen Sensor. War ganz zutraulich...:bigsmile:
Was habe ich gemacht:
Alle Leitungen am ABS Block gelöst. Aber beim Einbau nicht entlüftet, wie es Robby beschreibt. :banghead:
Behälter der Bremsflüssigkeit ausgebaut.
Hintere Bremssättel gewechselt
Trailmaster eingebaut.
Alles wieder zusammengebaut.
Die Bremse bremst, ABS regelt, Druck ist, nach dem Entlüften, da aber gering.
Ich denke, dass der ABS Block noch entlüftet werden muss.
 
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