Bremstrommel vom Suzuki Vitara

Diskutiere Bremstrommel vom Suzuki Vitara im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo jungs Hab nur ne Kurze frage Weiß einer von euch ob die Trommelbremse beim Suzuki Vitara( Altes Model)Genauso aufgebaut ist wie beim jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo jungs

Hab nur ne Kurze frage Weiß einer von euch ob die Trommelbremse beim Suzuki Vitara( Altes Model)Genauso aufgebaut ist wie beim jeep also einfach nur die Trommel über die Radbolzen geschoben oder hat die ne Zentrierschraube Wo drüber die Trommel gehalten wird


Dank euch


Gruß manu
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

OKay also noch anders dann wird die also über diese 4 Muttern gehalten .Gibts da den irgendwas zu beachten oder einfach Muttern los trommel runter????



Gruß Manu
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
nur darauf achten das die gewinde heile bleiben,die werden oft zu fest angeknallt

zitat vitaraforum


Verfasst am: 05.08.2008 - 09:20
Und in den Werkstätten IMMER darum bitten, die Muttern nur mit 80-90NM anzuziehen (halt den genauen Wert aus dem Handbuch!)! Denn das ist deutlich weniger als bei den üblichen PKWs und hat hier in Aachen bei ATU oder in anderen Werkstätten schon für Verwunderung gesorgt. Zwei Mal wurde das sogar extra auf der Rechnung mit aufgeführt weil man mir nicht glauben wollte.

Sebastian

_________________
Vitara 2,0L Cabrio Bj. 1998
- Der Theoretiker
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
okay vielen dank für deine schnelle Hilfe ich denke ich werde versuchen sie mir einem schlagschrauber zu Lösen meiner Erfahrung nach lösen sich somit angeknallte schrauben am besten


Gruß manu
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
so heute haben wir dann mal versucht die Trommeln runter zu nehmen aber leider sahen die ganz anders aus als auf den Bildern :Smilie048: da gab es nicht diese Vier Sicherrungsmuttern und alles klopfen udn ziehen hat nix gebracht die trommel kam nicht runter :beerchug: In der Mitte befand sich sone Mulde mit zwei Haltestiften die sehr danach aus sah das man da ein special Werkzeug ansetzt um die trommel abzuziehen weis da jemand was drüber???



Gruß manu
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
:Smilie048: was für ein bj ist es denn und wo wurde er gebaut

bei unseren ist es die gleiche wie auf dem bild,´98 2l japan


schau mal ob es zwei löcher mit innengewinde gibt,da einfach ich glaube M8 eindrehen und die trommel müsste sich lösen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremstrommel vom Suzuki Vitara

Bremstrommel vom Suzuki Vitara - Ähnliche Themen

  • XJ Bj. '99 - Bremstrommel bzw Bremsbacken setzen sich fest

    XJ Bj. '99 - Bremstrommel bzw Bremsbacken setzen sich fest: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe! ​Bei meinem XJ 1999 setzten bzw. schleifen bei Temperaturanstieg die Bremsbacken hinten links (meine...
  • Öl in der Bremstrommel

    Öl in der Bremstrommel: Hallo Gemeinde, wollte heute meine Hand / Trommelbremse hinten neu machen, dan stand in einer Trommel das Öl!!   Ist da dann nur die Nabe neu zu...
  • DRINGEND: rechte Bremstrommel heiß

    DRINGEND: rechte Bremstrommel heiß: Hallo!   Benötige dringend eure Unterstützung zu folgendem Problem (fahre in 3 Tagen in Urlaub, daher SEHR DRINGEND):   Habe Innenleben...
  • Er pisst Öl aus der Bremstrommel.....

    Er pisst Öl aus der Bremstrommel.....: Hallo, am Hinterrad tropft Öl zwischen Bremstrommel und hmm...wie heisst dass, naja egal, da wo der Bremszylinder, Bremsbacken etc. dran...
  • Bremstrommel non HO Bj90

    Bremstrommel non HO Bj90: Hallo zusammen, :wave: An meinem 90er non Ho ist der Radbremszylinder hinten lings kaput. Die Reperatur an sich sollte kein Thema sein, aber...
  • Ähnliche Themen

    • XJ Bj. '99 - Bremstrommel bzw Bremsbacken setzen sich fest

      XJ Bj. '99 - Bremstrommel bzw Bremsbacken setzen sich fest: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe! ​Bei meinem XJ 1999 setzten bzw. schleifen bei Temperaturanstieg die Bremsbacken hinten links (meine...
    • Öl in der Bremstrommel

      Öl in der Bremstrommel: Hallo Gemeinde, wollte heute meine Hand / Trommelbremse hinten neu machen, dan stand in einer Trommel das Öl!!   Ist da dann nur die Nabe neu zu...
    • DRINGEND: rechte Bremstrommel heiß

      DRINGEND: rechte Bremstrommel heiß: Hallo!   Benötige dringend eure Unterstützung zu folgendem Problem (fahre in 3 Tagen in Urlaub, daher SEHR DRINGEND):   Habe Innenleben...
    • Er pisst Öl aus der Bremstrommel.....

      Er pisst Öl aus der Bremstrommel.....: Hallo, am Hinterrad tropft Öl zwischen Bremstrommel und hmm...wie heisst dass, naja egal, da wo der Bremszylinder, Bremsbacken etc. dran...
    • Bremstrommel non HO Bj90

      Bremstrommel non HO Bj90: Hallo zusammen, :wave: An meinem 90er non Ho ist der Radbremszylinder hinten lings kaput. Die Reperatur an sich sollte kein Thema sein, aber...
    Oben