Bremsschlauch hinterachse...?

Diskutiere Bremsschlauch hinterachse...? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo...hatte heute morgen ne kleine Pfütze unter der Hinterachse habe mich druntergelegt und gesehen das der Bremsschlauch der aus dem Holm kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherokee td

Cherokee td

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Angern
Fahrzeug
Grand Cherokee
Hallo...hatte heute morgen ne kleine Pfütze unter der Hinterachse habe mich druntergelegt und gesehen das der Bremsschlauch der aus dem Holm kommt und Auf das verteilerventiel das auf der Hinterachse angeschweisst ist kaputt ist habe ihn geflickt und wollt fragen ob ich noch entlüften muss oder ähnliches...danke im vorraus

Marcel
 

macbarens

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
27726 Worpswede
Hi Marcel,
Bremsschlauch geflickt? Wie hast Du das gemacht? Du bist doch nicht etwa lebensmüde?

Gruß Heinz
 
x-core

x-core

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
06118 Halle/Saale
Du meinst den Schlauch der direkt von Bremsverteiler auf der HA in den Uniframe geht?
Und nicht den der in der Bremsleitung nach vorne endet???

Der in den Frame geht ist die Achsentlüftung!

Ich hoffe doch wohl auch nich das du wirklich die Bremsleitung geflickt hast!!!
 
Cherokee td

Cherokee td

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Angern
Fahrzeug
Grand Cherokee
es ist net die bremsleitung die nach vorne geht ist nen gummischlauch der in den holm geht
habs mit nem stück dünnes plasterohr wieder zusammen gesteckt und noch schlauchschellen
drum...im behälter vorn fehlt nix war aber ne kleine pfütze drunter und der schlauch war auch nass
 
gyroskalamari

gyroskalamari

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Poing
Also wenn da Wasser rauskommt, würde ich den Schlauch nicht flicken, sondern abmachen, denn in dem Fall läuft gerade Wasser aus dem Rahmen (wie auch immer es dahin gekommen sein mag ...) in Dein Hinterachsdifferential, und das ist auf Dauer sicher nicht gesund für die Lager. :wave:

(Das ist ja ein Entlüftungs- und keine Bewässerungsschlauch. :rofl: )

Grüsse, Eckard :wave:
 
Cherokee td

Cherokee td

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Angern
Fahrzeug
Grand Cherokee
Nein ist oelig kein wasser...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsschlauch hinterachse...?

Bremsschlauch hinterachse...? - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Bremsschläuche

    Stahlflex Bremsschläuche: Ich habe meinem ZJ Stahlfexbremsschläuche von Goodridge gegönnt. Eingebaut wurden die Schläuche 01/2021 von einer Werkstatt incl...
  • Kann man den Bremsschlauch hier lösen?

    Kann man den Bremsschlauch hier lösen?: Hallo habe gerade eine irritierende Situation. Neue Bremsschläuche für vorn gekauft. Eigentlich kein Thema, wenn da nicht dieser verflixte...
  • Bremsschlauch vorne XJ 2,5 TD 1999

    Bremsschlauch vorne XJ 2,5 TD 1999: Hallo, ich hab das Forum schon ein wenig durchsucht, aber leider bis jetzt nicht wirklich was passendes dazu gefunden. Ich hab eine kleine Blase...
  • Längere Bremsschläuche

    Längere Bremsschläuche: Hey liebes Forum, ich bin auf der Suche nach längeren Bremsschläuchen für die Hinterachse, wenn ich das Auto auf der Bühne habe, habe ich das...
  • Bremsschlauch Hinterachse

    Bremsschlauch Hinterachse: Hallo, Ich weiß leider nicht mehr wie die Bremsleitung montiert war. Wäre hilfreich es hätte jemand ein Bild für mich. Gruß Tim
  • Ähnliche Themen

    • Stahlflex Bremsschläuche

      Stahlflex Bremsschläuche: Ich habe meinem ZJ Stahlfexbremsschläuche von Goodridge gegönnt. Eingebaut wurden die Schläuche 01/2021 von einer Werkstatt incl...
    • Kann man den Bremsschlauch hier lösen?

      Kann man den Bremsschlauch hier lösen?: Hallo habe gerade eine irritierende Situation. Neue Bremsschläuche für vorn gekauft. Eigentlich kein Thema, wenn da nicht dieser verflixte...
    • Bremsschlauch vorne XJ 2,5 TD 1999

      Bremsschlauch vorne XJ 2,5 TD 1999: Hallo, ich hab das Forum schon ein wenig durchsucht, aber leider bis jetzt nicht wirklich was passendes dazu gefunden. Ich hab eine kleine Blase...
    • Längere Bremsschläuche

      Längere Bremsschläuche: Hey liebes Forum, ich bin auf der Suche nach längeren Bremsschläuchen für die Hinterachse, wenn ich das Auto auf der Bühne habe, habe ich das...
    • Bremsschlauch Hinterachse

      Bremsschlauch Hinterachse: Hallo, Ich weiß leider nicht mehr wie die Bremsleitung montiert war. Wäre hilfreich es hätte jemand ein Bild für mich. Gruß Tim
    Oben