Bremsscheiben

Diskutiere Bremsscheiben im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Winter ist irgendwie schlecht für den Geldbeutel. Eine Idee jagt die Nächste. Man hat einfach zu viel Zeit. Ich möchte ihm neue Bremsen gönnen...
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Winter ist irgendwie schlecht für den Geldbeutel. Eine Idee jagt die Nächste. Man hat einfach zu viel Zeit.

Ich möchte ihm neue Bremsen gönnen. Raybestos R-300 mit passenden Belägen oder sowas. Da das Eisenschwein ja einen Bremsweg wie die USS Nimiz hat, verspreche ich mir wenigstens ein bißchen was davon. Und wenn nicht, auch egal. Was ich bis jetzt hier rausfinden konnte ist, daß es nicht ganz klar ist ob gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben eintragungspflichtig sind oder eine ABE benötigen. Der Eine sagt so, der Andere so. Weiß jemand was genaues?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Also mit Raybestos Scheiben und passenden Klötzen (Element 3) verzögert meiner vollkommen vernünftig...
 

WJ472000

Member
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
186
Danke
57
Bei den EBC Turbo Groove ist eine ABE dabei
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Micha: und Deine verwendeten haben eine ABE oder TÜV Gutachten?
Bei meinem Einbau war nix zu sehen..oder übersehen?
https://www.jeep-forum.de/threads/was-hab-ich-heute-geschraubt-thread.93399/post-1245417
Natürlich haben die auch keine ABE oder sonstwas, aber die sehen wenigstens noch aus, wie
handelsübliche Bremsscheiben. Wie meine auch, Martin ( s.o.)

Das war auch der Grund, warum ich mich für die Dinger entschieden habe aus meinem Posting #3

Möglichen Diskussionsbedarf bei Rennleitung und HU wollte ich von vorn herein vermeiden.

Gruß Micha
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Zufrieden bin ich mit Raybestos, viel wichtiger für mich ist das die Belege zu den Achsschenkel passen was die Länge betrifft. Auf eingearbeitete Katschen habe ich absolut keine Lust.
 

Terence67

Member
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
121
Danke
8
Habe letztes Frühjahr vorne Textar Bremsscheiben und Bremsbeläge verbaut, hinten 08/15 Scheibe und Trommelbeläge/ Textar Scheibenbremsbeläge.
Bremsflüssigkeit komplett getauscht und entlüftet.
Bremst top! Nicht ganz so gut wie der Audi, aber deutlich besser als Golf 3 mit ATE.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich finde es etwas eigentümlich, wenn verbesserte Bremsenteile von Namhaften Herstellern eine ABE oder ähnlichges benötigen.

Und der billige China Knaller darf frei verkauft werden.
Obwohl, meine Crown Bremse hinten hat über 70000km gehalten
Da fängt manche Bremsscheibe von Bosch schon früher an zu rosten.
Aber die wird sicher auch in China hergestellt.
 

Draiwer

Member
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
mein erster hatte Billige Bandel Bremsen und Stahlflex Bremsleitung von Fischer . bremste 1a
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Wie sind denn die Performance Teile von " Power Stop " im Rock Auto Katalog zu bewerten ?

Heute hat mich nach einer Vollbremsung die Bremse vorne rechts verlassen.
Hinten ist schon neu und da kann ich vorne auch mal was gescheites verbauen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hab die Reybestos in der Heavy Dutty Version auch verbaut - siehe Signatur..
War damit beim TÜV; hat den nicht wirklich interessiert. War aber sehr zufrieden mit der bremsleistung..

Auch nach mehreren Vollbremsungen - bleibt auf der Autobahn nicht aus - sind die immer noch Top; ich kann sie wirklich nur empfehlen..

Bei mir natürlich auf dem WJ verbaut; aber da sollte zum Z nicht viel Unterschied sein.

Gruß Robert.
 
Thema:

Bremsscheiben

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben/Beläge

    Bremsscheiben/Beläge: In absehbarer Zeit werde ich für meinen ZG Scheiben und Beläge brauchen. Jetzt hab ich mal bei Renegade geschaut, da kostet das Zeug ( vorne...
  • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

    Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
  • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

    Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
  • Verrostete Bremsscheibe

    Verrostete Bremsscheibe: Hallo zusammen, kann mir einer von den erfahrenen Schraubern unter Euch helfen: ist die Bremsscheibe auf dem Foto so verrostet, dass sie bei der...
  • Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ

    Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ: Moin Jeep Freunde, Ich hab derzeit zwei Probleme mit meinen Bremsen am WJ... 1. Meine Bremse vorn quietscht wie Hölle wenn ich ankern muss...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsscheiben/Beläge

      Bremsscheiben/Beläge: In absehbarer Zeit werde ich für meinen ZG Scheiben und Beläge brauchen. Jetzt hab ich mal bei Renegade geschaut, da kostet das Zeug ( vorne...
    • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

      Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
    • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

      Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
    • Verrostete Bremsscheibe

      Verrostete Bremsscheibe: Hallo zusammen, kann mir einer von den erfahrenen Schraubern unter Euch helfen: ist die Bremsscheibe auf dem Foto so verrostet, dass sie bei der...
    • Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ

      Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ: Moin Jeep Freunde, Ich hab derzeit zwei Probleme mit meinen Bremsen am WJ... 1. Meine Bremse vorn quietscht wie Hölle wenn ich ankern muss...
    Oben