Bremsscheiben wechseln

Diskutiere Bremsscheiben wechseln im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, wie wechsle ich die Scheibenbremsen beim Wrangler (Starrachsen) :P Beim BMW war das kein Problem, bei der Vorderachse war die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hallo zusammen,

wie wechsle ich die Scheibenbremsen beim Wrangler (Starrachsen) :p
Beim BMW war das kein Problem, bei der Vorderachse war die Scheibe nur mit einer Senkschraube fixiert , bei der Hinterachse mußte man erst die Hanbremsdrommel mit einem kleinen Schraubendreher zurück drehen,dann konnte man die Scheibe entnehmen,nachdem man den Sattel entfernt hatte.
Doch wie funktioniert es bei Starrachsen. :yes: muß man da die Steckachse rausziehen,wenn ja dann wie??????
gibt es irgendwo (Deutsche) Anleitung oder Explosionszeichnungen oder dergleichen????? :rofl:

Muß zwar noch keine Scheiben wechseln aber diese Arbeit trifft mich früher oder später doch! ;)

Danke im Voraus.

Gruß :top: Alex
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hey Robert,

danke, aber leider wieder mal Englisch.
mal sehen ob es in 2 Jahren auch was Deutsches gibt, oder wißt ihr von einer Deutschen Reparaturanleitung???

Gruß :devil: Alex
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ich kanns dir nur mal eben auf die schnelle übersetzen, wenns dir weiterhilft. Musst nur ein "bißchen" selber interpretieren.

While I was able to get about 36,000 miles out of my rear brake pads, I have seen and heard of a few people going through them in as little as 15,000 miles. I don’t know if it’s because of the way some people tend to drive their Jeeps or if it’s being caused by an over active ESP/BAS system. Whatever the case might be, it’s a good idea to give them a look every other tire rotation and have them serviced if needed. Fortunately, this is a relatively inexpensive job and one that is very easy to do with a minimal amount of tools or mechanical know how required. All you need to do is follow my write-up below.
Während ich in der Lage, rund 36.000 Meilen von meinem hinteren Bremsbeläge geraten, habe ich gesehen, und ein paar Leute gehen durch sie in weniger als 15.000 Meilen gehört. Ich weiß nicht, ob es wegen der Art, manche Menschen neigen dazu, ihre Jeeps fahren oder, wenn es durch ein über aktive ESP / BAS verursacht. Was auch immer der Fall sein könnte, ist es eine gute Idee, um ihnen einen Blick alle anderen Reifen-Rotation und haben sie gewartet, wenn nötig. Glücklicherweise ist dies eine relativ kostengünstige Arbeit und eine, die sehr leicht ist, mit einer minimalen Anzahl von Werkzeugen oder mechanische weiß, wie erforderlich. Alles, was Sie tun müssen, ist folge meinem Zuschreibung unten.

Instructions
This is a pic of everything you will get with your new brake pads. Basically, a set of 4 new pads (2 of which should have new sounders) and a set of replacement retaining clips.
Anleitung
Dies ist ein Bild der alles, was Sie über Ihre neue Bremsbeläge geraten. Im Grunde genommen einen Satz von 4 neuen Bremsbeläge (2 davon sollten neue Sondiergeräten haben) und eine Reihe von Ersatz-Haltebügel.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
1. Open up your Jeep JK Wrangler’s master cylinder and check the fluid level. If you had not been adding more fluid to it, you should see that it is low now. If you have been adding to it periodically, you may find it necessary to bleed your rear brakes a bit before continuing. If your master cylinder is too full, it will overflow once you install your new brake pads. To see a detailed write-up on how to bleed your brakes, click on the link below:
Anleitung
Dies ist ein Bild der alles, was Sie über Ihre neue Bremsbeläge geraten. Im Grunde genommen einen Satz von 4 neuen Bremsbeläge (2 davon sollten neue Sondiergeräten haben) und eine Reihe von Ersatz-Haltebügel.

2. Chock your front tires, place a floor jack under the rear differential and raise the back end of your Jeep JK Wrangler until the tires come off the ground.
2. Chock Ihre Vorderreifen, setzen Sie ein Stock-Buchse unter dem hinteren Differential-und heben das hintere Ende Ihres Jeep Wrangler JK, bis die Reifen auf die Beine kommen.

3. Using a 19mm socket or your Jeep JK Wrangler’s tire iron, remove the lug nuts securing your rear wheels to your axles and set them aside.
3. Mit einem 19mm Buchse oder Ihren Jeep Wrangler JK Reifen-Eisen, entfernen Sie die Radmuttern Sicherung Ihrer Hinterräder Ihre Achsen und legen Sie sie beiseite.

4. Using an 18mm wrench, remove the lower bolt securing your Jeep JK Wrangler’s rear brake caliper to the axle as shown in this pic.
4. Mit einem 18mm Schraubenschlüssel, die untere Schraube hinten Sicherung Ihrer Jeep Wrangler JK's Bremssattel an der Achse, wie in diesem Bild.

5. Again, using an 18mm wrench, remove the upper bolt securing your Jeep JK Wrangler’s rear brake caliper to the axle as shown in this pic.
5. Auch mit einem 18mm Schraubenschlüssel, entfernen Sie die obere Schraube hinten Sicherung Ihrer Jeep Wrangler JK's Bremssattel an der Achse, wie in diesem Bild.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
6. With the 2 bolts removed, you should be able to slide the brake calipers off your Jeep JK Wrangler’s rear rotors with ease. Carefully inspect your rotors and if they appear to be heavily scored, take them in to your local auto parts store and have them turned or replaced as needed.
6. Mit den 2 Schrauben entfernt werden, sollten Sie in der Lage, Bremssätteln aus Heckrotoren Ihren Jeep Wrangler JK mit Leichtigkeit schieben. Sorgfältig prüfen Ihre Rotoren und wenn sie in hohem Maße erzielt werden, erscheinen, nehmen Sie sie in Ihrem lokalen Zubehörgeschäft haben sie sich oder ersetzt werden, wie gebraucht.

7. If this is the first time removing your rotors for service or replacement, you will need to first remove a couple of assembly washers securing it in place. These washers are attached to the wheel studs and will require a small flathead screwdriver and/or needle nose pliers to remove. Once off, you can throw them away as the will not be reused. (Note: Photo is a TJ front rotor and is was used for representational purposes only)
7. Ist dies das erste Mal, das Entfernen Ihrer Rotoren für Service oder zu ersetzen, müssen Sie zunächst ein paar Scheiben Montage sichern Sie es in Stelle zu entfernen. Diese Scheiben sind die Radbolzen befestigt und eine kleine Flachkopf-Schraubendreher und / oder Flachrundzange verlangen, zu entfernen. Sobald Sie aus, können Sie sie wegwerfen, da die nicht wiederverwendet werden. (Hinweis: Foto ist ein TJ vor Rotor und ist für repräsentative Zwecke genutzt only)

8. IF you purchased new rotors, make sure to spray them with brake cleaner and wipe them down thoroughly with rag to remove the protective film on it prior to installing it on your Jeep JK Wrangler.
(Note: Photo is a TJ front rotor and is was used for representational purposes only)
8. WENN SIE neuen Rotoren, stellen Sie sicher zu sprühen sie mit Bremsenreiniger und wischen sie sich gründlich mit Tuch für die Schutzfolie auf sie zu entfernen, vor der Installation auf Ihrem Jeep Wrangler JK.
(Hinweis: Foto ist ein TJ vor Rotor und ist für repräsentative Zwecke genutzt nur) urposes only)

9. Remove the outer brake pad from your Jeep JK Wrangler’s rear caliper by pushing it towards the opposite pad as shown in this pic.
9. Entfernen Sie die äußere Bremsbelag von hinten Bremssattel Ihren Jeep Wrangler JK's, indem es gegenüber dem anderen Block wie in diesem Bild.

10. Place a large C-clamp over the remaining brake pad and the back of your Jeep JK Wrangler’s caliper as shown above. Slowly compress the C-clamp so that the caliper piston is forced all the way back inside.
10. Fügen Sie ein großes C-Klammer über den verbleibenden Bremsbelag und der Rückseite des Bremssattels Ihren Jeep Wrangler JK's wie oben gezeigt. Langsam komprimieren die C-Klemme, so dass die Bremskolben gezwungen ist, den ganzen Weg wieder hinein.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
11. Remove the inner brake pad from your Jeep JK Wrangler’s rear caliper by pushing it out as shown in this pic.
11. Entfernen Sie den inneren Bremsbelag von hinten Bremssattel Ihren Jeep Wrangler JK's, indem es aus wie in diesem Bild.

12. Make a note of how they are installed and then remove the 2 brake pad retaining clips on each side of your Jeep JK Wrangler’s rear calipers as shown in this pic.
12. Notieren Sie sich, wie sie installiert sind, und entfernen Sie dann die 2 Bremsbelag Haltebügel auf jeder Seite der hinteren Bremsen Ihren Jeep Wrangler JK, wie sie sich in diesem Bild.

13. Install the 4 new retaining clips that should have come with your brake pads on to your your Jeep JK Wrangler’s rear calipers as shown.
13. Installieren Sie das neue 4 Haltebügel, die mit Ihrem Bremsbeläge an Ihrem Ihre hinteren Bremsen Jeep Wrangler JK als sehen gegeben hätte.

14. 2 of your new brake pads will have sounder clips on them. These need to be installed onto the piston end of your Jeep JK Wrangler’s caliper. Simply slide it onto the retaining clips with the pad facing inward as shown in this pic.
14. 2 von Ihrem neuen Bremsbelägen wird solidere Clips auf sie hat. Diese müssen auf das Ende der Kolben Bremssattel Ihren Jeep Wrangler JK installiert werden. Schieben Sie sie einfach auf den Haltebügel mit dem Pad nach innen wie in diesem Bild gezeigt.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
15. Install the brake pads without the sounder clip onto the opposite side of your Jeep JK Wrangler’s rear brake caliper. Again, all you need to do is slide it onto the retaining clips.
15. Installieren Sie die Bremsbeläge ohne Echolot Clip auf der gegenüberliegenden Seite der Hinterradbremse Ihren Jeep Wrangler JK's Bremssattel. Auch hier alles, was Sie tun müssen, ist es auf den Haltebügel Folie.

14. Make sure that the brake line isn’t twisted around and then slide the brake caliper back onto your Jeep JK Wrangler’s rear rotor.
14. Stellen Sie sicher, dass die Bremsleitung nicht verdreht ist rund und schieben Sie den Bremssattel wieder auf Heckrotor Ihres Jeep Wrangler JK's.

15. Secure your Jeep JK Wrangler’s brake caliper in place using the 2 factory bolts and tighten them down to 55 ft. lbs. of torque with an 18mm wrench.
15. Sichern Sie Ihre Bremse Jeep Wrangler JK's Bremssattel an Stelle mit dem Werk 2 Schrauben und ziehen Sie diese auf 55 ft. lbs. Drehmoment mit einem 18mm Schraubenschlüssel.

16. Check the level of your master cylinder and add more brake fluid if needed.
16. Überprüfen Sie die Höhe Ihrer Hauptbremszylinder und fügen Sie mehr Bremsflüssigkeit, wenn nötig.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
17. Reinstall your wheels, tighten the lug nuts to 95 ft. lbs. of torque and lower your Jeep back onto the ground.
17. Installieren Sie Ihre Räder, ziehen Sie die Radmuttern bis 95 ft. lbs. Drehmoment und verringern Sie Ihr Jeep wieder auf den Boden.

And that’s it. Your Jeep JK Wrangler’s rear breaks should be in good order once again. Please let me know if you have any questions.
Und das war's. Ihr Jeep Wrangler JK's hinten Pausen sollten in einem guten Zustand noch einmal. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen haben.


"Powered by Google Translate" :devil:

Sorry, ich musste es "Bröckchenweise schreiben, weil das forum nur eine begrenzte anzahl von zeichn zulässt. Verzeiht mir bitte.
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Ich dachte mir, dass die Bilder selbsterklärend sind...

Mach mal das Rad ab an deinem JK und schau mal, welche Schrauben du lösen würdest.
Ist sogar dann meistens die Richtige, es gibt nicht so viele ;)

Wenn der gewünschte Effekt nicht eintritt, Schraube wieder rein. Eigentlich keine "Rocket-Science" :devil:
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Das tut ja weh, dieses Google translate.
Wolf
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
:top: ich muß also eine Stock buchse unter mein hinteres Differenzial setzen damit meine Reifen wieder auf die Beine kommen :rofl:
Auch wusste ich bis Dato nicht das mein Wrangler einen Heckrotor und ein Echolot hat oder ist es nur der Clip um das Echolot daran zu befestigen :devil: .
;) Aber eines weiß ich genau ich werde nie etwas mit Google Translate übersetzen

;)
Andreas
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Aber es ist besser als garnichts, und ch hatte ja bereits geschrieben dass man halt etwas selbst interpretieren muss.
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Aber es ist besser als garnichts, und ch hatte ja bereits geschrieben dass man halt etwas selbst interpretieren muss.
Recht hast du, war ja auch nicht böse gemeint, ist nur super lustig so manches Tranlate Programm.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Hab mir schon nix böses dabei gedacht... Und es gibt bestimmt bessere Programme um einen Solchen Text zu übersetzen, wenn jemand eines kennt, bitte sagt mir welches. Ich denke mal "Allgemeine" englische Texte kann man mit Google vernünftig übersetzten aber wenn es um etwas technisches geht, kommt Google da nicht so gut.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
@ JGCH: die "Übersetzung" hättst dir sparen können
:devil:
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
:devil: ach lasst mich doch einfach.....

Schlagt mir doch ein besseres Programm dafür vor
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hey an alle die nicht übersetzt haben
Ruhe ! ;)

Ich fand es super ;)
Und ich kenne das problem mit
Wenn der gewünschte Effekt nicht eintritt, Schraube wieder rein. Eigentlich keine "Rocket-Science"
nur in meinem Fall schossen in dem moment einige Federn in der Gegend herum und bis ich die ohne Plan wieder zusammen hatte, dauerte es zwei Tage! :devil:
Also stelle ich mich lieber dumm an, fage Löcher in den Bauch und mach es dann richtig, statt nur zu testen bis der gewünschte Effekt eintritt.
So, jetzt sind wir wieder alle Lieb :top:

Gibt es jetzt Deutsche Betriebsanleitungen für unseren JK ???
Weiß da jemand was??

Gruß :rofl: Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsscheiben wechseln

Bremsscheiben wechseln - Ähnliche Themen

  • Bremsscheibe wechseln nach 40.000 KM

    Bremsscheibe wechseln nach 40.000 KM: Hallo, ich habe gestern meine Bremsscheiben und Klötze an meinem Jeep gewechselt. Die Originalen hatten einen ca 15mm breiten Rand an der...
  • Bremsscheiben Bremsbeläge an der HA wechseln

    Bremsscheiben Bremsbeläge an der HA wechseln: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von Euch, meine Bremsscheiben und Klötze an der HA sind jetzt mal fällig geworden und wollte mich selber...
  • Bremsscheibe + Beläge selber wechseln

    Bremsscheibe + Beläge selber wechseln: Hallo,   ich will demnächst bei meinem 2012er Grand Cherokee alle Bremsscheiben und Beläge selber wechseln. Bei meinem alten ZJ hab ich das schon...
  • Hintere Bremsscheiben und Beläge wechseln

    Hintere Bremsscheiben und Beläge wechseln: Hallo zusammen, ich muß alle Bremsbeläge und Bremsscheiben wechseln weil sie runter sind! Vorne ging alles wunderbar! Dann hinten Rad runter...
  • Bremsscheiben wechseln

    Bremsscheiben wechseln: Ich stoße gerade auf diese "Vierzapfennuss", die ich benötige, um die Achsmutter zu lösen an einer Jeep Wagoneer Achse. Man könnte diese auch mit...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsscheibe wechseln nach 40.000 KM

      Bremsscheibe wechseln nach 40.000 KM: Hallo, ich habe gestern meine Bremsscheiben und Klötze an meinem Jeep gewechselt. Die Originalen hatten einen ca 15mm breiten Rand an der...
    • Bremsscheiben Bremsbeläge an der HA wechseln

      Bremsscheiben Bremsbeläge an der HA wechseln: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von Euch, meine Bremsscheiben und Klötze an der HA sind jetzt mal fällig geworden und wollte mich selber...
    • Bremsscheibe + Beläge selber wechseln

      Bremsscheibe + Beläge selber wechseln: Hallo,   ich will demnächst bei meinem 2012er Grand Cherokee alle Bremsscheiben und Beläge selber wechseln. Bei meinem alten ZJ hab ich das schon...
    • Hintere Bremsscheiben und Beläge wechseln

      Hintere Bremsscheiben und Beläge wechseln: Hallo zusammen, ich muß alle Bremsbeläge und Bremsscheiben wechseln weil sie runter sind! Vorne ging alles wunderbar! Dann hinten Rad runter...
    • Bremsscheiben wechseln

      Bremsscheiben wechseln: Ich stoße gerade auf diese "Vierzapfennuss", die ich benötige, um die Achsmutter zu lösen an einer Jeep Wagoneer Achse. Man könnte diese auch mit...
    Oben