Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse tauschen???

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse tauschen??? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs Ich wollt mich jetzt die Tage mal daran geben meine Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse zu tauschen .Da ich jetzt größere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo Jungs

Ich wollt mich jetzt die Tage mal daran geben meine Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse zu tauschen .Da ich jetzt größere Reifen fahre und mir die Bremsleistung ein bischen schwächlich erscheint da ich davon ausgehe das meine Beläge extrem verglast sind, muss was neues her . Um das maximum aus der Bremsanlage raus zu holen wollte ich auf gelochte/ geschlitzte Scheiben umsteigen .
Was ich aber gerne noch wissen würde ist ob ich den Bremskolben einfach so zurück drücken kann?? ( Bau mir da was mit ner Schraubzwinge oder so)oder sifft die Bremsflüssigkeit dann oben am Behälter über???

Dann bräuchte ich noch Alle Anzugsmomente alller Schrauben die ich da lösen muss??also die vom Bremssattel / oder halter??

Das ich die Beläge mit Kupferpaste einschmiere ist kla !

Gibts sonst noch was zu beachten ?? z.b irgendwelche Klammern die irgendwie sitzen müssen ???
oder kann mann was seiten verkehrt einbauen???


wäre cool wenn mir hier mal einer schreiben könnte der das schon mal gemacht hatt

Hab das selber noch nie gemacht aber trau mir das mittlerweile zu Irgendwann ist immer das erste mal :D


Dank euch Gruß manu
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Bremssattelbefestigung: 10-20NM
Die Kolben kannst du mit einer Schraubzwingen zurückdrücken.
Davor solltest du aber Bremsflüssigkeit aus den Behältern ablassen. (kannst mit einem sauberen Lumpen raussaugen)
Merk dir wie rum die Beläge reinkommen, dann sollte es kein Problem sein (die sind nicht gleich)


mfg matze
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Okay danke schon mal


offnen tut man den Behälter einfach an dem Bügel??

wie erkenn ich die unterschiedlichen Beläge?? steht da was drauf?? oder sind sie leicht unterschiedlich?? wenn ja wo liegt der unterschied??

kenne das von Mercedes das es da noch Klammern gibt gibt es das beim jeep auch???



gruß manu
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
den Bügel einfach zur Seite wegklappen
die Beläge sind an den seitlichen Führungen nicht gleich.
und ja Klammern gibts auch.


mfg matze
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Manuel !

Die Bremsen sind ein höchst sicherheitsrelevantes Bauteil am Auto !!

Deinen (einfachen) Fragen nach zu urteilen empfehle ich Dir zumindest beim Einbau von einem Fachkundigen über die Schultern schauen zu lassen. (Sorry, soll nicht überheblich wirken, ok?)

Gruß Ralf

PS: Zu den gelochten Bremsscheiben haben sich ja in Deinem anderen Thread bereits einige Kollegen geäußert.
Ist für mich ebenfalls Blödsinn in einem Wrangler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse tauschen???

Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse tauschen??? - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben/Beläge

    Bremsscheiben/Beläge: In absehbarer Zeit werde ich für meinen ZG Scheiben und Beläge brauchen. Jetzt hab ich mal bei Renegade geschaut, da kostet das Zeug ( vorne...
  • Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ

    Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ: Moin Jeep Freunde, Ich hab derzeit zwei Probleme mit meinen Bremsen am WJ... 1. Meine Bremse vorn quietscht wie Hölle wenn ich ankern muss...
  • SRT Wechsel Bremsscheiben und Beläge

    SRT Wechsel Bremsscheiben und Beläge: Hi Jeepers. Ich habe heute einen Kostenvoranschlag von PSA Retail Rhein-Main (So heißen jetzt die Jeep Händler) für den Wechsel der Bremsbeläge...
  • Neue Bremsscheiben und Beläge

    Neue Bremsscheiben und Beläge: Hallo Jeeper, am Samstag hat mein "Dicker" die Winterreifen drauf bekommen. Bei der Gelegenheit hab ich auch mal einen Blick auf Bremsbeläge und...
  • Bremsscheibe + Beläge selber wechseln

    Bremsscheibe + Beläge selber wechseln: Hallo,   ich will demnächst bei meinem 2012er Grand Cherokee alle Bremsscheiben und Beläge selber wechseln. Bei meinem alten ZJ hab ich das schon...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsscheiben/Beläge

      Bremsscheiben/Beläge: In absehbarer Zeit werde ich für meinen ZG Scheiben und Beläge brauchen. Jetzt hab ich mal bei Renegade geschaut, da kostet das Zeug ( vorne...
    • Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ

      Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ: Moin Jeep Freunde, Ich hab derzeit zwei Probleme mit meinen Bremsen am WJ... 1. Meine Bremse vorn quietscht wie Hölle wenn ich ankern muss...
    • SRT Wechsel Bremsscheiben und Beläge

      SRT Wechsel Bremsscheiben und Beläge: Hi Jeepers. Ich habe heute einen Kostenvoranschlag von PSA Retail Rhein-Main (So heißen jetzt die Jeep Händler) für den Wechsel der Bremsbeläge...
    • Neue Bremsscheiben und Beläge

      Neue Bremsscheiben und Beläge: Hallo Jeeper, am Samstag hat mein "Dicker" die Winterreifen drauf bekommen. Bei der Gelegenheit hab ich auch mal einen Blick auf Bremsbeläge und...
    • Bremsscheibe + Beläge selber wechseln

      Bremsscheibe + Beläge selber wechseln: Hallo,   ich will demnächst bei meinem 2012er Grand Cherokee alle Bremsscheiben und Beläge selber wechseln. Bei meinem alten ZJ hab ich das schon...
    Oben