Bremsscheiben für JKU?

Diskutiere Bremsscheiben für JKU? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen, Ich brauche vorn neue Bremsscheiben und Bremsbeläge - aber die Original-Ersatzteile von Mopar sind ja echte Preisschocker (allein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klartexter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
106
Danke
17
Standort
Köln
Moin zusammen,

Ich brauche vorn neue Bremsscheiben und Bremsbeläge - aber die Original-Ersatzteile von Mopar sind ja echte Preisschocker (allein die Teile bei der Werkstatt knapp 650,- Euro). Gibt es günstigere, brauchbare Alternativen? Habe leider nen 2011er - also mit 33cm Durchmesser. Da finde ich nur Angebote von so Firmen wie ASP-Erberle oder Kilanshop - Hersteller unbekannt. Hat irgendwer Erfahrungen mit diesen Läden gemacht?

Alternativ ginge Rockauto in den USA mit Originalteilen - allerdings wurde mir gesagt, dass die gern bei der Verpackung schludern und da schon mal Teile mit Macken ankommen, weil die gegeneinander schlagen. Ideen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Klartexter schrieb:
Alternativ ginge Rockauto in den USA mit Originalteilen - allerdings wurde mir gesagt, dass die gern bei der Verpackung schludern und da schon mal Teile mit Macken ankommen, weil die gegeneinander schlagen. Ideen?
Das kann ich so nicht bestätigen. :nono:
 
Habe schon Dutzende Pakete von Rockauto.com bekommen.
 
Auch schwere mit Bremsscheiben etc.
 
Bisher ist immer alles einwandfrei bei mir an der Haustüre von FedEx
abgeliefert worden.
 
Und bei Economy Versand i.d.R. max. 5-7 Tage, da ist mancher Lieferant
in D nicht so fix.
 
Gruß Micha
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
bißchen suchen, das geht deutlich günstiger.
Hab Dir mal was auf die PN gelegt.
Gruß
 

Klartexter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
106
Danke
17
Standort
Köln
@ Tasteman: hast PN - die haben nicht lagernd, was ich brauche... Leider.
 

Klartexter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
106
Danke
17
Standort
Köln
Hat schon mal einer Textar-Bremsscheiben verbaut? Scheint jetzt auch kein völliger Mist zu sein und könnte ich drankommen...
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich habe auch lange rum geschaut und Schluss endlich das genommen von dem ich die Qualität kannte. Orginal Mopar. Da die Bremsscheiben Maßgeblich für die Bremsleistung verantwortlich sind würde ich da nicht sparen. Vor allem wenn man eh nur alle 150-200k km welche braucht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Klartexter schrieb:
Hi Micha,

Hast Du da auch schon mehrere Bremsscheiben zusammen bestellt? Darum gings nämlich bei der Warnung, die ich bekommen habe. Offenbar sind die Bremsscheiben gegeneinander geknallt und hatten dann Macken...
 
Mehr wie einmal einen ganzen Satz VA / HA in einem
großen Umkarton.
 
Um die Scheiben sind ja auch nochmals recht stabile
Kartonagen.
 
Zumindest bei Raybestos, wird bei den anderen auch nicht anders
sein.
 
Gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsscheiben für JKU?

Bremsscheiben für JKU? - Ähnliche Themen

  • Kosten Bremsscheiben vorne für SRT 8 EZ 5/2014

    Kosten Bremsscheiben vorne für SRT 8 EZ 5/2014: Hallo zusammen, habe die Bremsscheiben vorne von einer Jeep Vertragswerkstatt ersetzen lassen. Pro Bremsscheibe wurden mir am 22.02.22 netto...
  • Empfehlung für Bremsscheiben

    Empfehlung für Bremsscheiben: Hallo! Die hinteren Bremsscheiben meines 5.9ers sind grausam wellig. Austausch ist dringend notwendig. Welche Scheiben bzw. welche Hersteller...
  • Bremsscheiben & -Beläge für WK2

    Bremsscheiben & -Beläge für WK2: Ich bin auf der Suche nach Bremsscheiben und -beläge für meinen 2014er GC.   Würde gerne online bestellen. Nur wo?   Bei Rockauto ist das Angebot...
  • WH, CRD, 2008: Teilesuche O-Ring für Bremsscheibe VA

    WH, CRD, 2008: Teilesuche O-Ring für Bremsscheibe VA: Kann mir jemand sagen, wo ich den O-Ring, der die Bremsscheibe bei abmontiertem Rad hält, beziehen kann ?  Bräuchte einen (1) für die VA.   Beim...
  • Bremsscheiben für WK2 HEMI 2011

    Bremsscheiben für WK2 HEMI 2011: Hallo!   ich würde gerne Bremsscheiben für meinen Hemi bestellen. Meine jetzigen sind zwar noch recht gut im Futter, aber rubbeln. Ist auch OK bei...
  • Ähnliche Themen

    • Kosten Bremsscheiben vorne für SRT 8 EZ 5/2014

      Kosten Bremsscheiben vorne für SRT 8 EZ 5/2014: Hallo zusammen, habe die Bremsscheiben vorne von einer Jeep Vertragswerkstatt ersetzen lassen. Pro Bremsscheibe wurden mir am 22.02.22 netto...
    • Empfehlung für Bremsscheiben

      Empfehlung für Bremsscheiben: Hallo! Die hinteren Bremsscheiben meines 5.9ers sind grausam wellig. Austausch ist dringend notwendig. Welche Scheiben bzw. welche Hersteller...
    • Bremsscheiben & -Beläge für WK2

      Bremsscheiben & -Beläge für WK2: Ich bin auf der Suche nach Bremsscheiben und -beläge für meinen 2014er GC.   Würde gerne online bestellen. Nur wo?   Bei Rockauto ist das Angebot...
    • WH, CRD, 2008: Teilesuche O-Ring für Bremsscheibe VA

      WH, CRD, 2008: Teilesuche O-Ring für Bremsscheibe VA: Kann mir jemand sagen, wo ich den O-Ring, der die Bremsscheibe bei abmontiertem Rad hält, beziehen kann ?  Bräuchte einen (1) für die VA.   Beim...
    • Bremsscheiben für WK2 HEMI 2011

      Bremsscheiben für WK2 HEMI 2011: Hallo!   ich würde gerne Bremsscheiben für meinen Hemi bestellen. Meine jetzigen sind zwar noch recht gut im Futter, aber rubbeln. Ist auch OK bei...
    Oben