Bremssattel

Diskutiere Bremssattel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem,bei meinem Bremssattel hinten rechts sitzt der Kolben fest (ZJ 5.9er) , könnt ihr mir vielleicht einen Tipp...
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem,bei meinem Bremssattel hinten rechts sitzt der Kolben fest (ZJ 5.9er) ,
könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben was für ein Teil ich da verbauen könnte ?

Ich weiss es gibt Reparatursätze aber ich denke die Mühe lohnt sich fast nicht.

Besten Dank

Gruss. René
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich habe ringsum neue Bremssattel von Raybestos drin.

  • Vorne - Neue.
  • Hinten - Generalüberholt



Vor Einbau hab ich sie Gold lackiert.



Fährt und bremst nun seit grob einem Jahr anstandslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Sag mal hast Du die Generalüberholten von Rockauto ?

Ich hatte auch mal etwas generalüberholtes gekauft in Amerika und es war defekt,
sende es dann zurück.:devil:
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Sag mal hast Du die Generalüberholten von Rockauto ?
Ja, die sind bei Rockauto bestellt.

Neue Sättel gab / und gibt es derzeit von Raybestos für den Z bei Rockauto nur für vorne (Element3)

20210726_180107.jpg20210726_180046.jpg
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Ja das mit den neuen habe ich gesehen.
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
416
Danke
123
Sag mal hast Du die Generalüberholten von Rockauto ?

Ich hatte auch mal etwas generalüberholtes gekauft in Amerika und es war defekt,
sende es dann zurück.:devil:
Kein Problem bei Rockauto, denen schickst ne Mail und ein Bild...... oft wollen die das def. Teil gar nicht zurück. So geschehen bei ner Lambdasonde und bei nem zertörten WD.
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Danke für den Tipp ist aber leider schon zu lange her.
Eigentlich wäre der Plan gewesen dass ich das defekte Teil mitgenommen hätte als ich nach Amerika
in die Ferien wollte aber da kam halt eben dieses scheiss "Tierchen" auf diesen Planeten und Amerika
hat seine Grenzen dicht gemacht.

Trotzdem gut sagst Du mir sowas, falls ich wieder mal ein Problem habe.

Gruss. René
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Auf der Rockauto Seite:
  • Oben links auf mein Konto
  • In der Auttragschronik die entsprechende Bestellung rausgesucht
  • Und dann beim entsprechenden Teil auf den danebenliegenden Button drücken und die Schritte befolgen.

Bei noch nicht, oder eben erhaltenen Teilen:
Rückgabe oder Problem.png

Bei länger zurückliegenden Bestellungen:
Ersatz unter Garantie.png


Bei mir kam der vordere Panhardstab mit einem Riss in der Gummimanschette an.


Habe umgehend Ersatz zugeschickt bekommen - war vier Werktage später da.
Das defekte Teil sollte ich nur noch weitere 14 Tage für etwaige Rückfragen aufheben.
 
Thema:

Bremssattel

Bremssattel - Ähnliche Themen

  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Abzugsdrehmoment Bremssattel

    Abzugsdrehmoment Bremssattel: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 2014er Renegade ein neues Bremsankerblech montieren, weil das alte abgerissen ist. Weiß jemand die...
  • Kunststoffhülse Bremssattel

    Kunststoffhülse Bremssattel: Moin zusammen. Ich hab am Wochenende meine Bremsen machen wollen. Dabei sind mir diese Kunsstoffhülsen entgegengekommen... (habe die Lagerbolzen...
  • XJ 4.0 Bremssattel abnehmen

    XJ 4.0 Bremssattel abnehmen: Hello auch! Ich hätte jetzt die tage vorgehabt die Bremssättel VA abzuschrauben und zu inspizieren..... Zu meinem verwundern weder diese durch 2...
  • ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?

    ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?: Hallo Leute, hat jemand die genauen Maße der Kupferdichtringe an den vorderen Bremssättel zur Hand? Muss was machen und würde gerne zur...
  • Ähnliche Themen

    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Abzugsdrehmoment Bremssattel

      Abzugsdrehmoment Bremssattel: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 2014er Renegade ein neues Bremsankerblech montieren, weil das alte abgerissen ist. Weiß jemand die...
    • Kunststoffhülse Bremssattel

      Kunststoffhülse Bremssattel: Moin zusammen. Ich hab am Wochenende meine Bremsen machen wollen. Dabei sind mir diese Kunsstoffhülsen entgegengekommen... (habe die Lagerbolzen...
    • XJ 4.0 Bremssattel abnehmen

      XJ 4.0 Bremssattel abnehmen: Hello auch! Ich hätte jetzt die tage vorgehabt die Bremssättel VA abzuschrauben und zu inspizieren..... Zu meinem verwundern weder diese durch 2...
    • ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?

      ZJ '93 5.2 Bremssattel-Schlauch Dichtringe Maße?: Hallo Leute, hat jemand die genauen Maße der Kupferdichtringe an den vorderen Bremssättel zur Hand? Muss was machen und würde gerne zur...
    Oben