Bremssattel ZJ: technische Frage

Diskutiere Bremssattel ZJ: technische Frage im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen Gemeinde!   Ich habe heute doch noch meine Bremssättel geliefert bekommen. Der eine schaut normal aus, beim anderen lassen sich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
Guten Morgen Gemeinde!
 
Ich habe heute doch noch meine Bremssättel geliefert bekommen. Der eine schaut normal aus, beim anderen lassen sich die Gleithülsen nur mit brutaler Gewalt bewegen (Foto).
 
Kann/muss man da was machen oder geht nur zurückschicken?
 

Anhänge

KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
Hat sich erledigt, das bekomme ich hier nicht gängig, also muss er zurück zu ASP. Hoffentlich verschwindet der nächste Bremssattel nicht wieder bei DPD. Jetzt steht der Hobel die zweite Woche auf der Bühne und es geht nicht vorwärts...ich könnte kotzen.
 
Kennt jemand eine zuverlässigere Bezugsquelle? Ich bräuchte zeitnah einen Bremssattel VR für einen 98er ZJ5,2 
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
"Guten Tag,
 
bei ganz neuen Bremssätteln sind diese Hülsen für eine Bewegung mit der Hand eher schwergängig. Die Hydraulik bewegt dies leicht.
natürlich kann man hier noch prüfen ob diese etwas nachgefettet werden müssen.

 
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards"
 
 
Beim Lösen der Bremse muss der Sattel von selbst, ohne Hilfe der Hydraulik, von der Scheibe abrücken oder sehe ich das falsch? 
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
ich hab die Bolzen bzw. die Führung mal gefettet.
Beim linken Bremssattel gehen die Bolzen spielend leicht, hier stellt die Gummimanschette den Bolzen alleine zurück.
 
Rechts geht es nach wie vor nur mit enormem Kraftaufwand, da ist einfach das lichte Maß zu klein für den Bolzen. Gummi zu dick, Loch im Sattel zu klein, whatever. Jedenfalls wird es so nicht gehen, da liegt ja der äußere Belag dann stets und ständig an der Scheibe an:-/
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Is nich alles Gold was glänzt schon gar nicht von ASP. 4x4 Garage ist eine gute Adresse.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
KMDX schrieb:
Beim Lösen der Bremse muss der Sattel von selbst, ohne Hilfe der Hydraulik, von der Scheibe abrücken oder sehe ich das falsch? 
Nö, siehst Du völlig richtig. Für den Fall der Bremsbetätigung ist die "Erklärung" zwar technisch korrekt - aber danach schleift der äussere Belag dauerhaft.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kauf was anständiges ( z.B. Raybestos ) und lass die Fuckelei mit dem ASP / Duratrail Gelumpe.
 
Ausser Frust und unnötiger Mehrarbeit bringt das überhaupt nichts :no:
 

Nuser

Guest
Auch die hochgelobten Raybestos kommen aus China. An China (Müll) kommt man nicht mehr vorbei. 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mag sein, aber bei Raybestos stimmt wenigstens die Qualität :yes:
 
Zur Ehrenrettung von ASP: die Jungs sind freundlich und kulant, keine Frage.
 
Aber in letzter Zeit ist die Qualität der gelieferten Ware, insbesondere
die von der Eigenmarke Duratrail, einfach nur als Kernschrott zu bewerten.
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
sooo, heute kam ein neuer Bremssattel für vorn rechts von ASP an. Was soll ich sagen, bei dem lässt sich einer der Bolzen nicht mal mit ner Rohrzange bewegen!
Total fest. 
Ich habe mal gefragt, ob das bei allen so ist oder ob sie auch funktionierende Bremssättel im Programm haben. Anscheinend ist das wirklich Kernschrott.
 
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
langsam krieg ich hier die Krise. Wenn ich bei Rockauto.com Bremssättel suche, werden unter "Bremassattel vorn" die hinteren angezeigt. Nur hintere. Im Text steht vorn, das Bild zeigt EINDEUTIG die hinteren.
4x4 Garage hat nur den linken. 
Bei  Ebay nur Schrott.
Was tun?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Antwort steht in meinem Posting #3 - bei CTH mußt du allerdings
anrufen, die Website gibt nichts her.
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
chrysler teile hamburg: "die Seite gibt nichts her" trifft es nicht ganz. Die Seite gibt es gar nicht: "Diese Website ist nicht erreichbar"
 
4x4 Garage: egal was man klickt, es kommt nur die Startseite.
 
bringt mich beides jetzt nicht so weit nach vorn.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Rockauto kann man arufen, mailen, auch auf Deutsch.
Werden wohl falsche Bilder drin sein......
Ich hatte meine beim stinknormalen Autoteilehändler meines Vertrauens bestellt.
Hat zwar einer damals 110 Eu gekostet, kamen aus Dänemark und hatten, was ich wollte, Metallkolben.
Rockauto kann man arufen, mailen, auch auf Deutsch.
 
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
Rockauto.com:
 
"Dieses Teil ist für US, CA, MX-Markt Fahrzeuge ausgelegt"
 
Was hat das zu bedeuten?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du scheinst ein Problem mit deinem Browser zu haben...die CTH Site
gibt es sehr wohl :yes:
 
Und 4x4Garage funktioniert nur bei der Annahme der Cookies !
 
Hier mal die Kontaktdaten:
 
Chrysler Teile Hamburg
Inhaber : Dirk Schwellnus
Rahlstedter Strasse 10 B
22149 Hamburg
Tel 040 / 650 44 966
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
ich krieg hier gleich einen zuviel. Eigentlich will ich nur zwei stinknormale Bremssättel. Gern auch für 200€ das Stück, ist mir mittlerweile echt Latte.
 
Bei Rockauto faselt der irgendwas von "USA, CA und MX"-Markt, von Pfand, offensichtlich soll ich die alten Dinger nach USA senden, von Versandkosten um 80€.
Ist das nicht ein bisschen viel Theater für zwei Bremssättel? Passt denn, was für "USA,CA und MX-Markt-Fahrzeuge" passt, auf meinen? Was ist MX-Markt?
 
Der Hobel steht seit zwei Wochen auf der Bühne. Erst verschwinden Pakete, dann kommt zwei mal in Folge Schrott an, und zu guter Letzt verkaufen die übrigen Händler nur noch eine Seite oder gar nichts.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Das steht bei rockauto immer.......und Pfand ist auch normal.
Klar ist diese Kohle weg, ist eben ein Rechenexempel.
Haste bei Renegade Station angerufen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremssattel ZJ: technische Frage

Bremssattel ZJ: technische Frage - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Abzugsdrehmoment Bremssattel

    Abzugsdrehmoment Bremssattel: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 2014er Renegade ein neues Bremsankerblech montieren, weil das alte abgerissen ist. Weiß jemand die...
  • Kunststoffhülse Bremssattel

    Kunststoffhülse Bremssattel: Moin zusammen. Ich hab am Wochenende meine Bremsen machen wollen. Dabei sind mir diese Kunsstoffhülsen entgegengekommen... (habe die Lagerbolzen...
  • XJ 4.0 Bremssattel abnehmen

    XJ 4.0 Bremssattel abnehmen: Hello auch! Ich hätte jetzt die tage vorgehabt die Bremssättel VA abzuschrauben und zu inspizieren..... Zu meinem verwundern weder diese durch 2...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Abzugsdrehmoment Bremssattel

      Abzugsdrehmoment Bremssattel: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 2014er Renegade ein neues Bremsankerblech montieren, weil das alte abgerissen ist. Weiß jemand die...
    • Kunststoffhülse Bremssattel

      Kunststoffhülse Bremssattel: Moin zusammen. Ich hab am Wochenende meine Bremsen machen wollen. Dabei sind mir diese Kunsstoffhülsen entgegengekommen... (habe die Lagerbolzen...
    • XJ 4.0 Bremssattel abnehmen

      XJ 4.0 Bremssattel abnehmen: Hello auch! Ich hätte jetzt die tage vorgehabt die Bremssättel VA abzuschrauben und zu inspizieren..... Zu meinem verwundern weder diese durch 2...
    Oben