Bremssattel wechsel

Diskutiere Bremssattel wechsel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle ich muss bei meinem dicken vorne die bremssattel wechseln kann mir jemand sagen ob die Schrauben durch neue ersetzt werden müssen...

Davsus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2021
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Alpen
Fahrzeug
Grand Cherokke WK2 2014 3L Diesel
Hallo an alle ich muss bei meinem dicken vorne die bremssattel wechseln kann mir jemand sagen ob die Schrauben durch neue ersetzt werden müssen oder werden nur die kupferscheiben gewechselt.
 
JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
46
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
Sieh Dir bei der Gelegenheit auch ruhig mal die Bremsleitungen-/ Schläuche an und prüfe auf Porösität oder Blasenbildung. Wenn einmal alles ab ist, macht es sich einfacher und man spart sich letztendlich ein wenig Arbeit. Und nicht zu fest anballern, Hohlschrauben sind empfindlich gegen zu viel Bizeps.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
So oft wie ich Bremssättel gewechselt hab hab ich nie welche Schrauben oder Dichtungen gewechselt.
Kannst natürlich auch gleich Schläuche neu machen, kostet nicht viel aber nötig ist es auch nicht.

Ich mach gern die Verschraubungen vom Schlauch zur Leitung sauber und sprüh die mit Kupferspray ein. Sonst nichts.
 
Thema:

Bremssattel wechsel

Bremssattel wechsel - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Abzugsdrehmoment Bremssattel

    Abzugsdrehmoment Bremssattel: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 2014er Renegade ein neues Bremsankerblech montieren, weil das alte abgerissen ist. Weiß jemand die...
  • Bremswarnleuchte leuchtet nach Wechsel vom Bremssattel

    Bremswarnleuchte leuchtet nach Wechsel vom Bremssattel: Moin zusammen, Bei dem WJ habe ich hinten beide Bremssättel neu gemacht und anschließend die Bremse vernünftig entlüftet. Da die Beläge noch gut...
  • Bremssättel stecken nach Wechsel d. Bremsscheibe

    Bremssättel stecken nach Wechsel d. Bremsscheibe: Hallo Leute! Ich habe da ein seltsames Problem: nach dem Tauschl meiner total vergammelten Bremsscheiben samt Belägen (gegen Bremsscheiben von...
  • Ähnliche Themen

    Oben