Bremssattel hinten rechts fest....Urlaub ade?

Diskutiere Bremssattel hinten rechts fest....Urlaub ade? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   pünktlich zum Urlaub geht mir hinten rechts der Bremssattel fest.   Hat jemand eine Idee wo ich jetzt über die Tage einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mafi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Wermelskirchen
Hallo Zusammen,
 
pünktlich zum Urlaub geht mir hinten rechts der Bremssattel fest.
 
Hat jemand eine Idee wo ich jetzt über die Tage einen Bremssattel herbekomme?
 
Würde auch einen gebrauchten nehmen.Modell ist ein 99er WJ.
 
Wohne in Wermelskirchen.Oder habt Ihr eine Idee wie ich die Sache provisorisch instandsetzen kann?
 
Mit freundlichem Gruß
 
Marco
 

Sheperd

Member
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo,
also als ich letztens Scheiben und Klötze neu gemacht hab, waren die Schiebestücke festgegammelt.
Also rein in Schraubstock, Schiebestücke rausgezogen, mit Schleifpapier sauber gezogen und mit ATE Paste eingeschmiert.
Danach alles wunderbar.
Hatte dann hier im Forum nochma ne Umfrage gestartet und das Problem hatten wohl schon viele.
Würd´s einfach mal auseinander nehmen und gucken, ob Du´s gangbar kriegst.
Kaputt isses ja schon eh.
 
Grüße
Stefan
 

mafi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Wermelskirchen
Hey,
habe schon alles auseinandergenommen.Der Kolben lässt sich nur mit einer kleinen Schraubzwinge wieder reindrücken.
Bremse wird dann bei Fahren wieder warm und stinkt.
Beläge und Scheiben hab ich alles neu hier.Mir fehlt jetzt eigendlich nur ein Sattel.Und ein neuer Bremsschlauch wäre natürlich auh nicht schlecht.
Grüsse Marco 
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
mafi schrieb:
Hey,
habe schon alles auseinandergenommen.Der Kolben lässt sich nur mit einer kleinen Schraubzwinge wieder reindrücken.
Bremse wird dann bei Fahren wieder warm und stinkt.
Beläge und Scheiben hab ich alles neu hier.Mir fehlt jetzt eigendlich nur ein Sattel.Und ein neuer Bremsschlauch wäre natürlich auh nicht schlecht.
Grüsse Marco 
Hast du den Dichtring im Zylinder auch rausgenommen ? Manchmal sammelt sich Dreck in der Nut und der drückt den Dichtring dann raus.Mit Schmirgelleinen kann man den Kolben auch ein wenig bearbeiten.Ich weiß allerdings nicht ob der Kolben aus Kunststoff ist wie beim Z .Und wenns nicht klappt nimm den Panda der ist so ähnlich wie der Jeep. :rofl:
 
Gruß Andy !
 

mafi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Wermelskirchen
Hallo Zusammen,
 
habe zufällig noch einen gebrauchten Bremssattel in Wuppertal bekommen.
 
Jetzt ist wieder alles ok und es kan am Samstag ins Allgäu gehen.
 
Frohe Weihnachtstage
 
Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremssattel hinten rechts fest....Urlaub ade?

Bremssattel hinten rechts fest....Urlaub ade? - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten fest

    Bremssattel hinten fest: Hallo. Bei mir ist die hintere linke Bremse leicht fest. Wird ein bischen heiss. Laut Werkstatt ist der Bremskolben fest. Laut Angebot sollen 2...
  • Entlüfterschraube Bremssattel hinten

    Entlüfterschraube Bremssattel hinten: Hallo, beim letzten Bremsflüssigkeitswechsel hatte ich leichte Probleme die Entlüfterschrauben hinten auf und auch wieder zu zu bekommen. Ich...
  • Bremssattel hinten?

    Bremssattel hinten?: Moin moin, ich muss die hinteren Bremssättel tauschen. Wenn ich die Teile suche, gibt es welche mit 48mm und welchr mit 54mm. Ich nehme mal die...
  • Innenleben Bremssättel vorn und hinten identisch?

    Innenleben Bremssättel vorn und hinten identisch?: Sind die Bremssättel beim "Z" vom Aufbau her vorn und hinten innen gleich; Kolben, Dichtring und Staubmanschette?   
  • Bremssattel hinten. Zwei unterschiedliche pro Achse? Links- / Rechtskonfiguriert?

    Bremssattel hinten. Zwei unterschiedliche pro Achse? Links- / Rechtskonfiguriert?: Hallo Leute Gibt es an der Hinterachse vom WJ zwei unterschiedlich konfigurierte Bremssättel? Oder sind diese untereinander tauschbar?   Wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel hinten fest

      Bremssattel hinten fest: Hallo. Bei mir ist die hintere linke Bremse leicht fest. Wird ein bischen heiss. Laut Werkstatt ist der Bremskolben fest. Laut Angebot sollen 2...
    • Entlüfterschraube Bremssattel hinten

      Entlüfterschraube Bremssattel hinten: Hallo, beim letzten Bremsflüssigkeitswechsel hatte ich leichte Probleme die Entlüfterschrauben hinten auf und auch wieder zu zu bekommen. Ich...
    • Bremssattel hinten?

      Bremssattel hinten?: Moin moin, ich muss die hinteren Bremssättel tauschen. Wenn ich die Teile suche, gibt es welche mit 48mm und welchr mit 54mm. Ich nehme mal die...
    • Innenleben Bremssättel vorn und hinten identisch?

      Innenleben Bremssättel vorn und hinten identisch?: Sind die Bremssättel beim "Z" vom Aufbau her vorn und hinten innen gleich; Kolben, Dichtring und Staubmanschette?   
    • Bremssattel hinten. Zwei unterschiedliche pro Achse? Links- / Rechtskonfiguriert?

      Bremssattel hinten. Zwei unterschiedliche pro Achse? Links- / Rechtskonfiguriert?: Hallo Leute Gibt es an der Hinterachse vom WJ zwei unterschiedlich konfigurierte Bremssättel? Oder sind diese untereinander tauschbar?   Wenn ich...
    Oben